Der Größte Ara?

Diskutiere Der Größte Ara? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo zusammen, eigentlich habe ich hier bei den Aras so nichts zu suchen (Nymphen-Geschädigte!!), aber bei uns zu hause ist ein kleiner Zwist...
B

biestchen

Guest
Hallo zusammen,

eigentlich habe ich hier bei den Aras so nichts zu suchen (Nymphen-Geschädigte!!), aber bei uns zu hause ist ein kleiner Zwist zum Thema Ara aufgetreten:

Welches ist die größte Ara-Art? :? :?

Wir waren vor einigen Wochen in einem Vogelpark, dort wurde der Soldaten-Ara als die größte Art gezeigt; Jetzt behauptet eien Bekannte der Hyazinthara wäre die größte Art.

Könnt Ihr mir helfen?



Danke aus dem Schönen Frankenland

:0- :0- :0- :0-
 
Hallo Biestchen,

der Hyazinthara ist mir fast einem Meter länge nicht nur der größte Ara sondern unter allen Papageien der Größte. Ein Großer Soldatenara ist aber meines Wissens nicht viel kleiner als die blauen Riesen.
 
Habe mal schnell im Netz gesucht.

Großer Soldatenara : 85 cm

Hyazinthara: 100 cm

also doch ein Unterschied
 
Richtig, der Hyazinthara ist der Größte.

Aber je anch Verbreitungsgebiet gibt es z.B. auch dunkelrote Aras,d ie die gleiche Größe erreichen.

Unter Experten gibt es Streitigkeiten, ob Dunkelrote und auch Gelbbrustaras und Hellrote in Untergruppen aufzuteilen seien. Sie unterscheiden sich nicht nur in Größe sondern auch in der Färbung.

LG,

Ann.
 
Thema: Der Größte Ara?

Ähnliche Themen

Wolfsblood
Antworten
7
Aufrufe
1.054
Hummel01
Hummel01
buteo88
Antworten
23
Aufrufe
22.288
vögelchen3011
V
W
Antworten
3
Aufrufe
9.346
BADENSER
B
Zurück
Oben