Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2

Diskutiere Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, da die Sache mit dem Fotoforum noch ein wenig dauern wird, hier nun die 2te folge des Fotothreads, da der alte sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Branjo schrieb:
Hi Hilli !!
Sag mal - woher haste denn die Kanarien ?? In dem Alter abgeben :nene:
Hasi,

guckst Du hier bzw. hier. ;)

Ups, Hilli war schneller. :D

@ Hilli
Viell. kann man ja noch was mit Vit. A machen, ist ja noch in der Entwicklung, die Kleine.
 
ja, das wäre toll......sie ist soo drollig. Hm ich weiß ja noch gar nicht ob sie eine sie ist :D .... aber sie hat so viel niedliches, wobei Lemmi selbstbewußter und kecker ist.
 
Hühnchen schrieb:
Rucola: eine schöne Neuanschaffung, die Du da hast! :zustimm: Ich hoffe, er ist seine Federlinge bald los.

Viele Grüße
Katharina
Danke.
Ja das hoffe ich auch. Er hat nämlich schon ein paar Schwanzfedern einbüßen müssen und das ist seiner Schönheit natürlich ziemlich abträglich. :+klugsche ;) :D
 

Anhänge

  • M SA.jpg
    M SA.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 152
Hühnchen schrieb:
Hallo Tina,

und, wie geht es Deinen Ohren!? :D Hattest Du nicht einmal geschrieben, dass Tweety ein Yorkshire ist? Sind diese wirklich viel größer als "normale" Kanarien? Die Fotos sehen auf jeden Fall 'mal wieder toll aus, gut getroffen, Dein Starsänger! :beifall:


Viele Grüße
Katharina


Hallo Katharina!

Tweety ist ein ganz normaler Farbkanarie, gut durchgefärbt mit Multivitaminsaft ;)

Yorkshire-Kanarien sind schon um einiges größer als die normalen Farbkanarien, bei den Fotos der Farben- und Positurkanarien kannst Du Dir Yorkshire anschauen.

Meine Ohren sind jedenfalls noch dran, freue mich dass Dir die Fotos gefallen haben! :freude:
 
Bilder

Hallo,

hier sind noch ein paar Bilder.

Gruß Elke
 

Anhänge

  • Bilder alte Kamera 162.jpg
    Bilder alte Kamera 162.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 133
  • Bilder alte Kamera 163.jpg
    Bilder alte Kamera 163.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 132
Hier Bilder meiner Süssen!!

Also, hier habe ich Bilder meiner Süssen.
Da warena uch noch alle 7 Pieper am Leben. Leider fiel eines der 7 aus dem Nest und ich habe es zu spät bemerkt. :( Naja, so ist die Natur, aber dafür geht es den andere 6 um so besser.
Dann hab ich einmal Mama (weiß-gelb) beim Baden. Und Papa beim Trinken. Und noch eines der 2 Jungen, die jetzt 10 Wochen alt sind...
Eine kleine große Familie... :D
 

Anhänge

  • Hasen und kanaries 065.jpg
    Hasen und kanaries 065.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 120
  • Hasen und kanaries 062.jpg
    Hasen und kanaries 062.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 117
  • Hasen und kanaries 032.jpg
    Hasen und kanaries 032.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 119
  • Hasen und kanaries 025.jpg
    Hasen und kanaries 025.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 120
  • Küken 006n.jpg
    Küken 006n.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 116
Ohhhhhhh, echt schön! :beifall:

Sag mal Steff, was issn das für ne Farbe, der Merlin? auf den ersten Fotos hab ich gedacht er wär weiß, aber er hat wohl graues Untergefieder und sonst auch so bissl Farbe....
 
Hi Elke,

ich dachte Ihr hättet nur gelbgrundige? Die auf dem Foto sehen ja rot aus... ?
 
Christine Karl schrieb:
Ohhhhhhh, echt schön! :beifall:

Sag mal Steff, was issn das für ne Farbe, der Merlin? auf den ersten Fotos hab ich gedacht er wär weiß, aber er hat wohl graues Untergefieder und sonst auch so bissl Farbe....
Hi Christinchen,

er ist ein "achat opal weißer" :grin2: !

Guckst Du u.a. hier.

Wenn es Dich interessiert, kannst Du hier unter "Farbenkanarien" Pkt.: 5.3.3. und 5.6.3., nachlesen, wie es sich mit dem Melanin bei dieser Rasse verhält.
 
Ach, das is der selbe!!! Sah wegen dem Lichteinfall so anders aus.

Danke, die Seite kenn ich schon, is aber echt gut, hat viel zum Verständniss beigetragen!

Nur steht da bei den achat opalen, dass sie "bläulich grau" aussehen (sollen) und Merlin sieht auf dem Bild eher so beige aus, finde ich. :erschrocken: :durcheinander: Aber vielleicht hängt das auch mit dem Lichteinfall und der Fotografie zusammen!? :+keinplan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ist echt interessant der Vogel, er sieht wirklich jedesmal je nach Lichteinfall oder "Nässegrad" total anders aus.
Mal weiß, mal straßenköter-grau, mal silber-schillernd und dann wieder so, wie er eigentlich aussehen sollte ;) :D ...


Das Zeichnungsmelanin sieht manchmal auf Bildern sogar bräunlich aus, obwohl es aber hell-grau ist.

Ein echtes Chamäleon! :D

Hoffentlich nimmt er nicht mal die Wandfarbe an, dann finde ich ihn nicht mehr wieder ;) :D :D .
 
Moni schrieb:
Hi Elke,

ich dachte Ihr hättet nur gelbgrundige? Die auf dem Foto sehen ja rot aus... ?

Habe die Bilder mit unserer alten Digitalkamera geschossen. Die Phaeos sehen wirklich etwas unscharf aus. Sind aber wirklich alle gelbgrundig. Zwischenzeitlich drückt auch das gelb besser raus. Werde nächstens mal etwas bessere Photos einstellen.

Gruß Elke
 
Rucola schrieb:
Ein echtes Chamäleon! :D

Hoffentlich nimmt er nicht mal die Wandfarbe an, dann finde ich ihn nicht mehr wieder ;) :D :D .


*lol* So wie Schneeball - wenn der vor der weißen Wand sitzt finde ich ihn auch nicht! :D

Appropos.... Weißt Du, wieso Elefanten rote Augen haben?
 
Was, das mit Schneeball oder das mit den Elefanten? ;)

Sie haben rote Augen, damit sie besser getarnt sind, wenn sie im Kirschbaum sitzen! :D :D :D
 
hi Rucola

is dein neuzugang etwa ein Albino also hat er rote augen :traurig: :traurig: :traurig:
 
hi Lukas

Äh, nö!

Ein ganz normaler achat opal weißer ;) :D .

:idee: Hatte ich das nicht schon mal irgendwo erwähnt ... :zwinker:
 
Ja, es war ein Witz! - menno! :~:~:~

Nochmal im KLARTEXT:
Elefanten haben rote Augen, damit sie besser getarnt sind, wenn sie im Kirschbaum sitzen!!! 8o ;) :D
 
Gut, in Bayern ist alles größer, schöner, breiter und dicker, aber was für Elefanten habt ihr und was für Kirschbäume :nene:
Aber Weißbier ist gesund, jaja... :k
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2
Zurück
Oben