Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2

Diskutiere Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, da die Sache mit dem Fotoforum noch ein wenig dauern wird, hier nun die 2te folge des Fotothreads, da der alte sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zucht Interesse schrieb:
Hallo :zwinker:

Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, aber wenn die Bilder so groß sind kann ich sie nicht so gut geneiesen.
Evenduell gehts ja doch etwas kleiner. ;)

MFG,
Matthias ;)

Mir geht es auch so....die Riesenbilder nerven ein wenig....
:~
 
Pic´s Pic´s

Hi Zusammen !!

Unsere Rucola hat schön des öffteren nach Bildern meiner Vögel aus dem Benutzerbild gefragt.
Eigentlich wollte ich Tina das überlassen. Aber ich konnte heute nicht anders :D

@Tina: Sind noch genug Motive vorhanden :jaaa:
 

Anhänge

  • AVMelanin1.JPG
    AVMelanin1.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 116
So - das obere Bild ist eine Aufnahme aus der AV in der nur Melaninvögel sitzen.

Und jetzt Rucola - ein Portrait des Vogel unten rechts !!

Ist ein 1,0 Achat-Topas-Rot-Mosaik. Besser gesagt wird !!
 

Anhänge

  • TopasJV.JPG
    TopasJV.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Und die Anderen sind wohl auch Camara-Geil :D :D

Schwups - schon saßen sie da ...
 

Anhänge

  • TopasJV1.JPG
    TopasJV1.JPG
    19 KB · Aufrufe: 114
So - die beiden oben werden wohl Weibchen.

Einmal eine Achat-Rot-Mosaik spalt Topas & eine Achat-Topas-Rot-Mosaik !!


Jetzt noch was zum schmunzeln !!

Wollte für die Fotoreihe " Entwicklung von Jungvögel " mal paar Küken fotoknipsen.

Als ich abgedrückt habe, hat es der Kleine wohl zu genau genommen :D :D :D
 

Anhänge

  • AchatJV1.JPG
    AchatJV1.JPG
    22 KB · Aufrufe: 110
hallo

na, die sind aber schööön. Wenn Tina knipsen kommt komme ich als Gepäckträger mit :jaaa: Und dann..... :+pfeif:
das sind ja solche wie meine neuen Kanarien.Emelie sieht so aus .
Wie alt sind die Kanarien von den letzten beiden Fotos?
 
ha ha ha ha .. da habt ihr wohl gleichzeitig abgedrückt :beifall:
 
Hi Hilli !!

Hilli schrieb:
Wie alt sind die Kanarien von den letzten beiden Fotos?

Die sind so Anfang April geschlüpft !! Sind schon einige in der Mauser ...
 
aha
von den beiden auf dem Donnerbalken sieht der linke Emelie ähnlich von der Farbe.
Hast du noch andere Fotos von anderen Farben?
 
Ja Hilli !!

Mittlerweile bin ich der Meinung, daß deine Emelie ein Achat-Rot-Mosaik wird. Aber Emelie wie meine im Bild haben nicht den opt. Blaufaktor sprich das braune Melanin ist vorhanden.

Ich guck mal eben nach ... :D :D
 
ich wollte ja gar keinen achat mit braun, weil ich ja schon 2 braun gelbe Kanarien habe.Aber so niedlichen Küken konnte ich nicht wiederstehen. Wenn es keine Mosaiken sind macht es auch nichts.
Und soll ich mal was schreiben... Emelie kam heute zu mir auf die Hand... ich hatte Apfel geholt und sie hatte wohl soo einen hunger darauf.Ich habe es nach einer Zeit noch mal mit Körnern versucht und sie kam wieder an. :freude: Ich freue mich richtig , da mein Bubi vor ein paar Tagen gestorben ist. :( Ist schön , wenn da wieder einer zu einem geflogen kommt.
 
Da ist doch noch was ...

... kleine Geschichte: Ein Weibchen und zwei Junge !!

Das Weibchen ( links ) hat uns diesjahr fast zur Weißglut gebracht. Sie ist von ´04 und ihr Bruder aus dem Nest war wunderschön !! Knapp gescheitert am "Besten Vogel der Schau" ( Wie so oft ... )
Sie hat keinen Hahn angenommen. Wir hatten wirklich alle Roten Zuchthähne ( 7 insgesamt ) drin . Ob schimmel oder Internsiv - sie wollte nicht !! Immer wie ein Adler auf die Kerle :D .


Dann haben wir Ihr mal einfach Eier ins Nest gelegt, wovon wir ausgegangen sind das diese befruchtet sind. Die Jungen sind auf "Gut Deutsch" verhungert !!
Also - für uns schon "Ausschuß" ( wie es so gern einige Leute sagen ) !!
Plötzlich kam die Situation auf, daß wir zwei Befruchtet Eier hatten zum umlegen. Es war nur die Henne frei die wieder auf Ihren Eiern saß. Die Eier konnten beim besten willen nicht befruchtet sein. Also - Aller Aller letzte Chance. Und, siehe da - es geht !! machmal brauch man ganz schön viel Gedult mit den Weibern !! :D :D
 

Anhänge

  • RotJV1.JPG
    RotJV1.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 129
"Weiber " sind eben wählerisch :zwinker:


achso.. sind die Kothaufen denn nicht leicht orange , wenn sie Farbfutter bekommen, so wie bei dre Gabe von Möhren?
 
Eigentlich nicht.

Ich denke, daß es mit der Dosierung des Farbfutters zu tun hat. Wir verfahren genau nach Herstellerangabe !!
Habe aber auch schon vereinzelt die letzten Jahre rote Kothaufen gesehen. Es wird wohl auch in Verbindung mit der Verdauung stehen.
 
Keine Ahnung !!

Wir verfüttern nicht Möhre. Kann natürlich damit zusammen hängen, daß Möhre einen hohen Anteil an Rohfaser/Ballaststoffe hat.

:+keinplan
 
ja, stimmt , ich meine auch gelesen zu haben das man nicht zu viel Möhre bei geben soll , weil es zu viele nicht wertvolle Ballaststoffe sind.Besser wäre dann Saft.
 
hey branjo!
hast du deine vögel gefärbt? sie sehen so unnatürlich aus!!!
 
Hi !!

Furzrättchen schrieb:
hast du deine vögel gefärbt? sie sehen so unnatürlich aus!!!

Das, was für Dich unnatürlich aussieht, ist tatsächlich gefärbt !! Aber nur die Roten !! Bei den anderen kann man es noch nicht so sehen !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2
Zurück
Oben