Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2

Diskutiere Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, da die Sache mit dem Fotoforum noch ein wenig dauern wird, hier nun die 2te folge des Fotothreads, da der alte sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Branjo schrieb:
So - das obere Bild ist eine Aufnahme aus der AV in der nur Melaninvögel sitzen.

Und jetzt Rucola - ein Portrait des Vogel unten rechts !!

Ist ein 1,0 Achat-Topas-Rot-Mosaik. Besser gesagt wird !!

*HABEN WOLLEN!!!*

Och nö nich wat schön. Danke Branjo, dass Du die Bilder mal reingestellt hast (blieb Dir ja auch nix anderes übrig, nachdem ich soo genervt hab, gell?! ;) :D ).

Wirklich schöne Vögel :zustimm:

Warum wohnst Du nur soweit wech ... :heul: :D
 
Abendbrot .. Apfel und Korn
 

Anhänge

  • mucki hand.jpg
    mucki hand.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 136
Hallo zusammen,

ich stelle auch mal wieder Bilder hier rein. Los gehts !!! :D
 

Anhänge

  • Jungvogel braun rot spalt kobalt onyx 0,1.JPG
    Jungvogel braun rot spalt kobalt onyx 0,1.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 135
  • Kapuzenzeisigmischlin beisser 2.JPG
    Kapuzenzeisigmischlin beisser 2.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 137
  • Kapuzenzeisigmischling beisser 1.JPG
    Kapuzenzeisigmischling beisser 1.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 140
  • Kapuzenzeismischlin beisser 3.JPG
    Kapuzenzeismischlin beisser 3.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 134
hallo

sind das schöne Fotos... da hast du ja auch einen kleinen "Freund". Ist das der Kanarie aus deinem Avatar?

Meine haben Angst vor der Kamera, muß das Ding immer halb unter dem Handtuch stecken und dann fliegen sie noch weg wenn es surrt.Deiner scheint das knipsen ja gelassen hin zu nehmen, toll.
 
Bilder, wie man sie sonst nicht zu sehen bekommt...

Hier meine 6 Kanaries

Einmal das Füttern durch die Mama und dann durch den Papa (orange).

Ich weiß, ihr werdet solche Bilder sicher schon soooooo oft gesehen haben. Aber ich bin so stolz, dass ich diese Bilder machen konnte....

Also auch wenn sie Euch langweilen und meine Kanaries nicht gerade zu den super wertvollsten gehören... Für mich sind sie unbezahlbar wertvoll!!!!
 

Anhänge

  • Fütterung 006n.jpg
    Fütterung 006n.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 125
  • Fütterung 007n.jpg
    Fütterung 007n.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 126
  • Fütterung 008n.jpg
    Fütterung 008n.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 128
  • Fütterung 010n.jpg
    Fütterung 010n.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 127
Bilder, wie man sie sonst nicht zu sehen bekommt... 2.

hier der zweite Teil.....
 

Anhänge

  • Fütterung 011n.jpg
    Fütterung 011n.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 126
  • Fütterung 012n.jpg
    Fütterung 012n.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 125
  • Fütterung 013n.jpg
    Fütterung 013n.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 127
Also ich find solche Fotos immer wieder wunder schön, was deine Kanarien übrigens auch sind! :beifall:
Also immer her mit sooo schönen Bildern! :zustimm:
 
Hi Kassiopeia !!

Brauchst Dich doch hier nicht entschuldigen für Deine Vögel !! Das ist doch quatsch !!
Die eigenen Vögel sind sowieso immer die tollsten :zwinker:

Staunen muß ich ja über Deine Bande !! Hab Dir ja nichts gutes vorraus gesagt zu Deinen Jungen mit jeweils einen Tag abstand. Aber bis jetzt scheint es zu klappen !! Mach weiter so !!
Ich würd mich echt für Dich freuen, wenn ich mich geirrt hätte !!!

Weiterhin viel Glück !!
 
@ Barnjo


Und ob Du dich geirrt hast!!!!!!! :freude: Das erste wird wohl in 2 Tagen ausfliegen!!!!!!! Und das Jüngste darf immernoch bei den Älteren auf dem Bauch sitzen, damit es beim Füttern auch drankommt.
Das Erste wollte heute fliegen!!!!! Naja Eines ist mir aus dem Nest gepurzelt und war leider tot, aber ich hab ein Geschirrhandtuch als Hängematte aufgehängt und so konnte ich schon 2 Junge wieder unverletzt ins Nest zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind ja tolle Fotos , wunderbar. Ich kann Brieftaube da nur zustimmen.
Es sind schöne Aufnahmen. :zustimm:
 
Kassiopeia schrieb:
Das Erste wollte heute fliegen!!!!! Naja Eines ist mir aus dem Nest gepurzelt und war leider tot, aber ich hab ein Geschirrhandtuch als Hängematte aufgehängt und so konnte ich schon 2 Junge wieder unverletzt ins Nest zurücksetzen.

Das ist ja mal eine kreative idee! :beifall: :beifall: :beifall:
Freut mich dass es bei dir so gut läuft, muss zugeben hätte auch nie geglaubt dass es so viele schaffen! :prima:
 
Ja, ich hab mir echt überlegt, was ich da machen könnte...

So können sie Jungen auch bei ihren ersten Flugversuchen nicht unsanft auf dem Boden, sonder direkt 15cm unten in der Hängematte landen!!!
Ich muss schon zugeben, dass ich wirklich täglich bis zu 6 mal nach den KLeinen geschaut habe und auch ab und an dem ganz kleinen etwas zugefüttert habe, nur um sicher zu gehen, dass es auch ausreichend gefüttert wird. Aber auch da hab ich mir viel viele Gedanken gemacht. Alles lief reibungslos!!!! Sind einfach super liebe Eltern.
Aber sagt mal, ist es normal, dass bereits früher ausgeflogene Jungen (ca. 6 Wochen alt) bei der Fütterung helfen?? Ich habe das heute beobachtet. Aber die MUtter war sofort da und hat das Mädel weggescheucht. Aber sie hatte eindeutig enes der Küken gefüttert..... komisch...
 
Kassiopeia schrieb:
Aber sagt mal, ist es normal, dass bereits früher ausgeflogene Jungen (ca. 6 Wochen alt) bei der Fütterung helfen?? Ich habe das heute beobachtet. Aber die MUtter war sofort da und hat das Mädel weggescheucht. Aber sie hatte eindeutig enes der Küken gefüttert..... komisch...

Ich habe soetwas hier schon öfter gelesen!
Muss dir also nicht komisch vorkommen!
 
Pinky, Brain & Fridolin

So, nun seid langem mal wieder eine Nachricht von uns. Aus den Kücken sind nun stattlich 2 Hähne (Brain & Fridolin)und eine Henne (Pinky) geworden. Die Hähne singen schon ganz zart den ganzen Tag. Pink verteidigt wehement ihr Futter und Brain kämpft jeden Abend mit Mario um die Schlafstange (PS: Habe extra 5 Stangen ganz oben kreuz und quer gebaut, damit jeder auf seiner eigenen Stange ganz oben schlafen kann)

Habe aber noch ein kleines Problem mit Pinky. Sie hat seid einigen Tagen eine kleine kahle Stelle auf dem Kopf. Sieht aus wie ein Wirbel. Was kann das sein? Bild geht leider nicht da die Kamera wieder bei meiner Freundin ist.
 

Anhänge

  • DSC03069.JPG
    DSC03069.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 164
  • DSC03070.JPG
    DSC03070.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 163
  • DSC03071.JPG
    DSC03071.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 170
  • DSC03072.JPG
    DSC03072.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 172
:zwinker: Darf ich vorstellen Calimero 13 Tage alt, zappelt schon ganz ordentlich im Nest herum , streckt die Flügel.
Bin ganz happy das Mama und Papa füttern.
Werde versuchen die Entwicklung weiter fotografisch feszuhalten.
Gruß Andrea
 

Anhänge

  • DSCN0752.jpg
    DSCN0752.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 158
Hallo Dave,

nein, es ist eine braun rot mosaik Henne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Große Kanarienfotothread - Nummer 2
Zurück
Oben