Der Nachwuchs hat es dieses Mal aber ziemlich eilig :)

Diskutiere Der Nachwuchs hat es dieses Mal aber ziemlich eilig :) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Gelegt am 19.5. - der Schlupftermin wäre demnach erst morgen gewesen. Aber ein all zu aufgeregtes Verhalten von Denzel und dazu ein verräterisches...
:+party: :dance: Prima Fotos hast Du (oder habt Ihr) da mal wieder gemacht! :beifall: :freude:
Natürlich sind die Kleinen sehr süß und schick - aber die Fotographen sind auch sehr pfiffig! :prima:

den Namen Honey bekommen. Dürfte, wenn ich mich nicht verguckt habe, auch zum Geschlecht passen.
Ist der Name nicht geschlechtsneutral? :?

:0-
 
Sie sind mittlerweile alle "ausgeflogen" - auch das Jüngste. Das allerdings nicht ganz freiwillig: Da Madame Hooch schon wieder ein neues Gelege anfangen wollte und bereits das zweite Ei gelegt hat, haben wir jetzt den Nistkasten entfernt. Die kleinen Jungvögel kommen damit bestens zurecht.

Namen haben wir auch schon für alle vier gefunden:

Links im Bild, also von meinem unrasierten Hals abgesehen, ist Lemon (Namenspatin ist Jenni), weil sie quittegelb wie reife Zitronen ist. Ihr "Zwillingsbruder" rechts im Bild ist Honey, der ein etwas dunkleres Gelb - eben honigfarben - aufweist. Honey ist auch einer der beiden mit Scherenbiss.

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1010.jpg
(Großes Bild hier klicken: http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/IMG_1010.jpg)


Damit man mal einen Größenvergleich hat, hier ein Foto von (von links nach rechts) der Henne Madame Hooch, dem ältesten (Lemon) und dem jüngsten Nachwuchs (Twin):

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1019.jpg
(Großes Bild hier klicken: http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/IMG_1019.jpg)


Apropos Twin: Die kleine hat ihren Namen, weil sie unserem Fundvogel "Mäuschen" wirklich außerst ähnlich ist. Beide haben exakt die gleiche Farbe am Brustgefieder und eine nahezu identische Wellenzeichnung - weil die sich diesbezüglich wie Zwillinge ähneln, heißt die kleine eben Twin:

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1016.jpg
(Großes Bild hier klicken: http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/IMG_1016.jpg)


Scotty haben wir einfach den Namen eines ihrer Wellis geklaut: Angel. Die kleine ist definitiv blau und hat viiiiieeeeel weiß :) Angel hat ebenfalls einen Scherenbiss, allerdings beobachte ich seit drei Tagen, dass die kleine immer wieder den Oberschnabel auch wirklich über den Unterschnabel schiebt - wenn das so weitergeht, könnte sich das bei ihr doch noch normalisieren :)

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_IMG_1036.jpg
Großes Bild hier klicken: http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/IMG_1036.jpg)
 
Wow,
wie schnell die groß werden!
Ich würde es niemals fertigbringen einen von denen abzugeben....
die sind doch alle soo süß! :traurig:
Naja aber dann würde man wohl irgendwann unter Platzmangel leiden und müsste die Wellis sogar mit ins Bett nehmen :D ;)

LG, Natascha
 
Die ersten die ausziehen werden, werden die beiden aus unseren letzten Zuchten sein. Da sich Lime und Yellow so niedlich verpaart haben und eine Forenuserin nach einem bereits verpaarten Doppelpack sucht (sie will ihr vorhandenes Pärchen nicht sprengen) bieten sich die beiden an.
Lime ist wieder soweit gesund und kommt mit ihrer Behinderung sehr gut zurecht.
Yellow kümmert sich rührend um sie und die beiden sind wie Patex und Uhu. Kleben zusammen wie Pech und Schwefel.
Hergeben mag ich keinen von meinen nunmehr 16 Wellis, aber alle kann ich leider nicht behalten, so sehr ich sie auch liebe.


Vielleicht mag sich ja mal jemand an der Farbschlagbestimmung versuchen ^^
Bei Twin ist es ja einfach: Normal Hellblau.

Aber bei Lemon (hellgelb)
Honey (dunkler gelb)
und Angel (weiß-blau) wäre es noch interessant zu wissen, nun da sie alle gut befiedert sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber bei Lemon (hellgelb)
Honey (dunkler gelb)
und Angel (weiß-blau) wäre es noch interessant zu wissen, nun da sie alle gut befiedert sind
Sind alles AS hellgrün bzw. hellblau. Und warum die nicht so aussehen wie ein "normaler" AS, erläre ich nach der nächsten Maus. (Wenn ich Feierabend habe ;))

*edit 20:15 Uhr* Bei Angel könnt ihr noch Spangle adden, hatte ich vergessen.

Also... zuerstmal ist es vieleicht interessant zu wissen, dass auch Schwarzaugen Schecken sind. Und die sind ja bekanntlich reinweiß bzw. reingelb. Außerdem werden sie über RS und (dominante) Kontischecken gezogen, sind also in gewisserweise auch DF-Schecken.
Bei Madame Hooch (AS) und Denzel (Spalt in RS) haben wir eine ähnliche Konstellation.
Ich denke, es ist recht wahrscheinlich, das die AS-Küken aus diesem Paar auch alle Spalt-RS sind und der auffallend große Gelb-/Weißanteil daher kommt.
Jetzt wäre natürlich als Bestätigung ein Küken, das AS aber nicht Spalt in RS ist. Das müsste ja dann wie Madame Hooch aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Der Nachwuchs hat es dieses Mal aber ziemlich eilig :)

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
174
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
412
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
529
fabian_e
F
Zurück
Oben