Der neue Welli wird nicht grad freundlich angenommen!

Diskutiere Der neue Welli wird nicht grad freundlich angenommen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ... ja so würde ich es machen.

1. Andrea 62

Andrea 62 Guest

... ja so würde ich es machen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ginowese

Ginowese Guest

:) Okay und vielen lieben Dank!!!
    Danke das ihr alle so lieb wart und mir geholfen habt!

4. Patti

Patti Wellifreak

Wo bleibt die Putzfrau samt Besen für Fabian???? :D

Hier nochmal en Foto von der Henne dass mir Ginowese zugeschickt hat (hoffe das ist ok):

5. Kobold

Kobold Welliephile

Also ich würde auch auf eine Henne tippen. Du hast also im Glauben, zwei Hennen zu besitzen, ein Hähnchen kaufen wollen - und hast zu einem Pärchen eine zusätzliche Henne dazugesetzt. :D

6. Fabian75

Fabian75 Guest

*g* aber bitte aus Marzipan :D

hmmm ist lange her als wir (mein Vater) noch Wellis hatten... aber aus meiner Erfahrung raus würde ich immer noch auf ein Hahn tippen, mag mich auf alle Fälle nicht dran errineren das wir mal eine Henne hatten mit hellblauen "schnabel"

schöner Abend zusammen

7. Patti

Patti Wellifreak

Also alle jungen Hennen die ich bis jetzt gesehen habe, hatten alle ne hellblaue Wachshaut!

8. Liora

Liora Guest

Boah, der Ton macht die Musik...............:D

9. Ginowese

Ginowese Guest

Ja, ich war so dumm und dachte die ersten beiden wären Hennen und hab mir einen Hahn dazu kaufen wollen. Jetzt hab ich nun endgültig zwei Hennen und ein Hahn aber nicht mehr lange. Fahr in 5 Minuten zum Zoo-Händler und kauf mir einen Hahn für meine neue Henne!
    Vielen dank noch mal an alle die mir weiter geholfen haben. Vielleicht liest man sich ja mal wieder.

10. Liora

Liora Guest

Das will ich hoffen!!:D

11. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo Ginowese,
    ich will nur noch mal an die Quarantäne erinnern. Neuzugänge können immer mal Krankheiten angeschleppt bringen, die man nicht sofort merkt. Und wenn Du Pech hast, hast Du dann 4 Vögel, die Behandlung brauchen. Deshalb immer vorsichtig sein, wenn man neue Vögel zu den alten setzt.

12. Emily1994

Emily1994 Emily1994

Hi! Also, eine Frage! Wieso hast du denn noch ein Männchen dazugekauft? Ist doch nicht so schlimm, wenn es zwei Weibchen sind. Sicher haben die sich so gemocht, die zwei, dass sie Eifersüchtig auf das Männchen wurde, der stört doch nur! Selbst wenn sich jetzt ein Weibchen in das Männeken verliebt, bleibt das andere doch alleine! Mein Vorschlag: Kauf dir noch 1 Männchen. Zu dritt is blöde, denn nun is ja das Männchen alleine, also hat keinnen zum schmusen.
    :dance: Emily

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Patti

Patti Wellifreak

@ emily

in der regel vertragen sich hennen nicht gut untereinander, es mag zwar Ausnahmen geben, aber das kann man jetzt so schwer abklären, das müsste man sich selber ansehen.

Mit einem hast du allerdings Recht: Zwei Hennen und zwei Hähne sind optimaler.

15. Chimera

Chimera mööööp

ist zwar jetzt zu spät, aber optimaler ist es die vögel direkt beim züchter zu kaufen. nicht nur das ihnen so der stressige aufenthalt im zoofachgeschäft erspart bleibt, der züchter kann auch die geschlechter besser unterscheiden als eine verkäuferin.

Thema:

Der neue Welli wird nicht grad freundlich angenommen!

Die Seite wird geladen...

Der neue Welli wird nicht grad freundlich angenommen! - Ähnliche Themen

1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...