Die "Augsburger Wellikiste"

Diskutiere Die "Augsburger Wellikiste" im Wellensittichfotos Forum im Bereich Wellensittiche; (Endlich hab auch ich eine Digicam, und jetzt belagere ich euch auch schon mit Fotos... ^^ ) Hauptdarsteller: Flummi - heißt so, weil er...

  1. Nanou

    Nanou Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    (Endlich hab auch ich eine Digicam, und jetzt belagere ich euch auch schon mit Fotos... ^^ )

    Hauptdarsteller:

    Flummi - heißt so, weil er sich so gerne rund macht und beim Balzen immer so herumhüpft... :~
    Alter: 3, Geschlecht: Hahn, Farbschlag: rez. Schecke

    [​IMG]

    Lukas - Vorweg: es ist eine sie! Doch das sah anfangs nicht so aus... Aber sie hört auf diesen Namen, deswegen habe ich sie nicht umbenannt. ;)
    Alter: 2, Geschlecht: Henne, Farbschlag: normal grün

    [​IMG]

    Kiki - Der Jüngste im Bunde, rotzfrech und engelhaft süß :D
    Alter: 1, Geschlecht: Hahn, Farbschlag: vermutlich AS Opalinspangle in hellgrün

    [​IMG]

    Heute: Badetag - ein Drama mit Happy End

    Meine Güte, die Federlose hat uns heute mal wieder ganz schon gequält. :nene: Grade erst aufgestanden isse, dann, anstatt uns wie sonst sofort rauszulassen, nimmt sie unser Käfigoberteil und trägt uns in die wunderschöne currygelbe 70er-Jahre-Badewanne - da fällt es uns wie Schuppen von den Augen! NEIN - NICHT SCHON WIEDER!!! Heute ist wieder Badetag...

    [​IMG]

    Wir kennen diese Prozedur schon in- und auswendig. Eigentlich ist es ja ganz angenehm, aber jetzt hat die Federlose auch noch ihre Kammerah oder wie das Ding heißt mitgenommen...
    Und jetzt kommt sie mit dem Teil: *kreisch*

    [​IMG]

    Ok, ok, soooo dramatisch ist das dann auch wieder nicht... Eigentlich ist es ja doch ganz angenehm, und die Federlose achtet auch immer darauf, dass die Temperatur des Wassers stimmt und dass es nicht zieht.
    Kiki ist ganz entzückt: "Hach ist das schön nass..."

    [​IMG]

    Fortsetzung folgt!
     
  2. Nanou

    Nanou Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Weiter gehts...

    Die Lukas scheint ganz fasziniert zu sein von den Tropfen...

    [​IMG]

    Joah, damit wäre das "schlimmste" schon überstanden - jetzt trägt sie uns wieder zurück in unser Zimmer und stellt uns mitsamt Käfig auf Zeitungspapier, um das Gitter trockenzuwischen. Wann dürfen wir denn jetzt endlich raus?

    [​IMG]

    Aber in Stimmung bringt uns die Feuchtigkeit allemal... :trost:

    [​IMG]

    Naja, bis die da fertig ist, können wir uns ja auch schon mal auf vordermann bringen...

    [​IMG]

    Stunden später...^^

    [​IMG]

    Und dann dürfen wir endlich raus!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Happy End... ^^

    Anmerkung: ich versichere hiermit, dass bei den "Dreharbeiten" keines der Tiere zu Schaden gekommen ist. Auch werden sie beim Duschen nicht mit dem Wasser bedrängt, sondern dürfen freiwillig unter den Strahl. ;)
     
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    schoene Bilder...

    schoene Wellis, und so sauber sind die:zustimm:
    Auf die Idee, meine Wellis so zu duschen waere ich nie gekommen.
    Vielleicht probiere ich das auch mal....:p

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  4. #4 Fantasygirl, 10.04.2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Tolle Bilder! Die Idee mit der Digicam war super! :zustimm:

    Ich glaub, ich hab mich in Flummi verliebt!
    Falls du den also mal nicht mehr gebrauchen solltest... :zwinker:
     
  5. Sandra

    Sandra Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Tolle Fotostory! :beifall: :zustimm: Und echt süße Wellies hast du da!
     
  6. Peppi

    Peppi Guest

    Toll gemacht u. toller Name: Flummi. :prima:
     
  7. #7 Krösa Maja, 10.04.2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Will auch Flummi haben.... :D

    Wirklich schöne Bilder von süssen Wellis :zustimm:
     
  8. #8 Blindfisch, 11.04.2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Schicke Fotos, prima Idee! Und "Augsburger Wellikiste" ist ein genialer Name!!!!!!!!

    Wie machst Du das, deckst Du beim Duschen einen Teil des Käfigs zu, damit sie sich vor dem Wasserstrahl retten können, wenn jemanden mal partout nicht zum Duschen zumute ist?

    :0-
     
  9. Nanou

    Nanou Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo ihr lieben,
    Mensch das freut mich ja dass die Bilder euch gefallen haben! :) Und: Flummi bleibt hier! :D

    @Blindfisch: Dankeschön! :o Nein, abdecken tu ich nicht, ich lasse das Wasser anfangs nur an einer Stelle laufen, damit die Vögel ohne Stress freiwillig unter die Dusche gehen können. Das Angebot wird meistens auch angenommen, manchmal gibt es sogar ein bisschen Knatsch darum, wer als erster darf. ^^ Wenn so große Badefreude besteht, lasse ich den Strahl auch etwas "wandern" - wenn nur ein Vogel Lust hat (Flummi hat IMMER Lust^^), bleibt der Strahl wo er ist. ;) Übrigens ist die Dusche besonders während der Mauser sehr beliebt. :)
     
  10. #10 Blindfisch, 11.04.2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das kann ich mir gut vorstellen. Meine baden / duschen dann auch besonders gerne. Er möchte immerzu duschen / baden. Bloß wenn sie nicht will, dann ist irgend etwas. Sie wird schnell krank, wenn es zu kalt ist. Er nicht, aber er verträgt dafür nicht jedes Futter.
    Die Sepia-Schale - nimmst Du sie zum Abduschen raus - oder ist es Zufall, daß der Halter auf dem 6. Bild leer ist?

    :0-
     
  11. Nanou

    Nanou Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Japp, die kommt zum Duschen immer raus. :zwinker:
     
  12. #12 Blindfisch, 12.04.2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Auf den Gedanken wäre ich gar nicht gekommen. Darf die nicht nass werden?

    :0-
     
  13. Nanou

    Nanou Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Neue Voliere!!

    ...News...

    Seit 2 Wochen ist es soweit: ich habe nach eifrigem Babysitten, Putzjobs ect. genug Geld zusammengekratzt für eine neue Voli, da der andere Käfig doch etwas klein war für meine drei Wellis (natürlich bekommen sie täglich Freiflug, trotzdem). Hier nun die ersten Bilder. Meine Wellis haben sich extrem schnell dort eingelebt, das hätte ich nicht gedacht. :prima:
    Das einzige, was mir an der Voli nicht so gut gefällt, ist dass die Gitterstangen vertikal verlaufen (können dann halt nicht so gut klettern), aber sie haben keine Schwierigkeiten, sich darin zu bewegen, sie fliegen sowieso viel lieber hin und her als zu klettern. Klasse finde ich aber z.B, dass das Dach flach ist (habe auch schon einen Speilplatz drauf stehen).
    An der Inneneinrichtung wird sich in nächster Zeit einiges tun (ich muss aber noch weiter sparen). :zustimm:

    Hier nun also die ersten Bilder

    Größenvergleich (auf der Kommode) :
    [​IMG]

    Gerade erst umgezogen (das Zeitungspapier ist nur provisorisch drin gewesen, es ist längst in Vogelsand eingetauscht worden :zwinker:) :
    [​IMG]

    Die Bewohner:
    [​IMG]

    Die Maße betragen übrigens 150x55x100 (Höhe, Tiefe, Breite)

    Die Einrichtung hat sich inzwischen wieder ein wenig geändert, ich bin aber noch auf der Suche nach dieversen Spielsachen, Seilen zum Klettern und und und... ;) Die Naturäste musste ich inzwischen auch schon austauschen, meine Piepser haben nämlich einen Heidenspaß, die Rinde abzuziehen...^^ Das haben sie aber schon immer gerne gemacht. ;)
     
  14. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.664
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    57078 Siegen
    Na das sieht doch schonmal klasse aus! :zustimm:
    Vielleicht kannst du auch noch irgendwo ein Sitzbrettchen anbringen, oder Schlafschaukeln.
    Und, ganz wichtig, Welli Nr. 4 fehlt noch! :zwinker:

    Und da ich ja hier als [​IMG] bekannt bin:
    Sie ist Opalin grün. ;) Ich kann's einfach nicht lassen...
     
  15. scotty

    scotty Guest

     
  16. #16 Krösa Maja, 15.10.2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Find ich toll, dass Du Dir so einen schönen großen Käfig zusammen gespart hast. Deine Wellis werden es Dir sicher danken. Und das mit der Einrichtung, das ergibt sich dann sicher auch noch. Ist ja auch sicher komisch, plötzlich soviel Käfig um die Spielsachen rum :D

    Wegen dem Vogelsand. Versuch es doch mal mit Buchenholzgranulat. Bei der Größe der Schublade unten ist das sicher leichter auszutauschen. Ich wurde auch erst vor ein paar Monaten davon überzeugt von Vogelsand auf Buchenholzgranulat zu wechseln. Ich bin ganz zufrieden damit. Ich finde, es macht auch (zumindest bei nur 2 Wellis :~) weniger Dreck. D.h. kleine Federn und Federstaub bleiben darin hängen und wirbeln nicht mehr so auf, wie früher beim Sand.


    Ach ja und: Lemon ist ne Klugscheißerin, Lemon ist ne Klugscheißerin... *flitz* :D :trost:
     
  17. Nanou

    Nanou Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    @Lemon: Danke für die Tipps! :prima: Und nein, du bist keine Klugscheißerin, bin doch froh wenn jemand etwas besser weiß als ich... ;) Dumm nur dass ich den Beitrag nicht mehr editieren kann...
    Welli Nummer 4 ist bereits in Aussicht! ;)

    @Krösa Maja:
    Ja da hast du allerdings recht!^^
    Danke für den Tipp mit dem Buchenholzgranulat :zustimm: - wo bekommt man das denn? Und in welchen Mengen wird es abgepackt?
     
  18. #18 Rabenfreund, 16.10.2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    BHG bekommt man im Zoohandel in der Kleintier oder Reptilienabteilung.
    Meist bekommt man es in 4 liter ,10 liter oder auch 20 liter Säcken/Beuteln abgepackt.
    Auch bei ebay bekommst du sowas. Ich bezahl z.B für 20 liter 10€.
     
  19. Nanou

    Nanou Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    ...News...

    Vieles hat sich verändert. Es gibt seit diesem Sommer drei Neuzugänge und nicht ganz vorherzusehen steht nun ein Umzug unmittelbar bevor, dennoch gibt es für heute leider sehr traurige Neuigkeiten. Flummi habe ich heute morgen tot in der Voli aufgefunden. Völlig unerwartet und ohne Anzeichen von Krankheit ist er nun 4jährig von uns gegangen. Ich hoffe, er ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen - Dich werde ich niemals vergessen, Flummi.
     
  20. setare

    setare Guest

    es tut mir leid das du Flummi verloren hast.:trost:
     
Thema:

Die "Augsburger Wellikiste"

Die Seite wird geladen...

Die "Augsburger Wellikiste" - Ähnliche Themen

  1. Tauben wie lange leben die? Wie lange zuchtreif

    Tauben wie lange leben die? Wie lange zuchtreif: Ich habe eine Anzeige gesehen. 2 Kingtauben von 2014 werden als Paar verkauft. Die sind schon ziemlich alt. Wie lange leben die überhaupt? Und wie...
  2. Wer kennt diesen Vogel?

    Wer kennt diesen Vogel?: Wer besucht denn meinen Garten? Gestern waren es nur 2 dieser schönen Vögel. Heute sind es schon 4. Kennt jemand diesen Vogelart?
  3. Haltung von Kanarien in diesem Raum ?

    Haltung von Kanarien in diesem Raum ?: Guten Tag Ich habe heute einen Hobbyraum in einem Keller für meine Kanarien angeschaut und wollte fragen ob man die Kanarien in diesem Raum...
  4. Welche Beleuchtung ist die richtige?

    Welche Beleuchtung ist die richtige?: Ich habe einen Käfig mit den Maßen 120cm lang x 75cm tief x 110cm hoch. Der Käfig steht in einer Ecke des Raumes die leider sehr dunkel ist. Auch...
  5. Sa 5.9.2020 - 17:35 Uhr - Die Vogelretter

    Sa 5.9.2020 - 17:35 Uhr - Die Vogelretter: Aus der Reihe "Plan b": Die Vogelretter - Hilfe für bedrohte Arten 17:35 Uhr ZDF Wiederholung am 10.9.2020 um 04:45 Uhr
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden