Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Diskutiere Die bunte Spielsachenwelt der Papageien im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Ein paar Ideen :-). [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

  1. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Danke für die Inspirationen!
     
  4. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Deine Sachen sind wirklich toll,ihr seid ja echt kreativ.:zustimm:
    Verkauft ihr die Sachen auch?
     
  5. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo

    Danke :-).

    Grüessli MCGraupi
     
  6. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
  7. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Also den Rundulus kann ich von Herzen empfehlen. Kikos Schnabel ist wirklich seeeehr aktiv, wenn es um Spielzeug geht. Aber der Rundulus leistet ihm auch nach drei Wochen noch viel Widerstand und er erfreut sich täglich an diesem Spielzeug.
     
  8. Fillis

    Fillis Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Hallo zusammen, ich bin auch grad am einrichten. Um Landeplätze anbieten zu können, habe ich jetzt ein Sisalseil gespannt, um Spielsachen dran aufzuhängen. Diese werden nur unter Aufsicht genutzt.
    Können die Graupis auch Spielsachen ohne Sitzvorrichtung anfliegen? Zu leicht möchte ich es Ihnen auch nicht machen. Bislang sieht es etwa so aus:

    Den Anhang 20130928_193828.jpg betrachten Den Anhang 20130928_193811.jpg betrachten
     
  9. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo

    Die Spielsachen sehen gut aus. Danke für die Fotos .-).

    Ist die Kette aus Edelstahl ? Wenn nicht würde ich alles aus Zink entfernen und ersetzen.
    Bei Seilen bin ich immer skeptisch und deshalb verwende ich solche dünne Seile nicht.
    Mit oder ohne Aufsicht, es kann immer etwas passieren. Unsere Augen und Ohren sind ja nicht 24 Stunden bei den Vögeln.

    Meine können Spielsachen anfliegen. Ich denke aber dies ist verschieden.


    Liebe Grüsse MCGraupi
     
  10. Fillis

    Fillis Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Hi, danke für deine Antwort. Ja, alles metallische ist Edelstahl. Das Seil soll auch nicht zum Landen sein, sondern nur als Halterung für die anderen Sachen gedacht, damit diese nicht in Wandreichweite hängen. Höher ging leider aufgrund der Wände nicht. Soll ja wenigstens 2 Graue halten. Vielleicht ist es auch von der Perspektive schlecht getroffen, aber gegen den Balken werden sie wohl nicht unbedingt fliegen, und aufgrund des Spielzeuggewichts ist das Seil jetzt knapp darunter. Ich beobachte es einfach in der ersten Zeit, ob sie versuchen darauf zu landen, oder das "bunte" Spielzeug generell interessanter ist.

    Wenn sie versuchen darauf zu landen, muss ich mir was anderes einfallen lassen :-)
     
  11. Mamidori

    Mamidori Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04741 Roßwein
    Hallo ihr Vogelliebhaber,
    hab mal so geschaut, ihr habt ja wirklich tolles Spielzeug und Ideen auf Lager. Da werd ich mit Sicherheit einiges nachbauen. Was sich bei unseren gut bewährt hat ist ein Hundespielzeug was ich als Kletterseil aufgehängt habe. Das ist sehr robust und hält dem Schnabel vorerst Stand.:+schimpf auch beliebt ist alles was bunt ist. Am liebsten das ausrangierte Babyspielzeug das ist auch interessant. Und wie auch schon von anderen erwähnt die heißgeliebten Papierrollen. Da gehen schonmal 4 Stück in der Woche drauf wenn man fleisig ist.:beifall: Hier mal paar Fotos.
    Den Anhang 17092013335a.jpg betrachten Den Anhang DSCN0524a.jpg betrachten Den Anhang DSCN0519a.jpg betrachten Den Anhang DSCN0517neu.jpg betrachten Den Anhang DSCN0507a.jpg betrachten
     
  12. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
  13. Mamidori

    Mamidori Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04741 Roßwein
    Das sieht ja auch toll aus. Ich hatte auch mal einen Korb am Kletterbaum befestigt, wo das genzu Spielzeug drin aufbewahrt war. Hat nicht lange gedauert( ich glaub 3 Tage) dann war der Korb im Eimer!!!! Hi hi:beifall:
     
  14. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo Doreen

    Ich kaufe nie Ware aus China. Dies kommt mir nicht ins Haus :-).
    Fast alle Körbe die ich für Papageie gestalte sind Handarbeit.
    Man merkt einen extremen Unterschied.
    Dann gibt es auch tolle Körbe von Umweltschutzgruppen, oder Behinderteinheimen.
    Ich unterstütze solche Institutionen sehr gerne.

    Die Körbe halten lange.
    Klar es gibt auch Körbe die weniger lange halten. Ich biete beides.
    Körbe sind einfach toll. Ich befülle sie immer neu.
    Heute habe ich einen Korb gefüllt :-).
    Inhalt Zic Zac Papier, Zeitung, Popcorn und frische Cranberries.
    Umhüllt mit Zeitung, Leder und Holzstücken.
    Nun sind beide fleissig am Spielen.

    Liebe Grüsse MCGraupi
     
  15. Mamidori

    Mamidori Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04741 Roßwein
    Ich finde es schön wie du dir Gedanken machst deine Pieper zu beschäftigen und immer wieder neue Ideen hast. Da sieht es bei mir nicht so rosig aus. Erst wenn ich dann von anderen die Bastelideen sehe, denke ich immer, mensch darauf hättest ja auch kommen können. Deshalb lese ich hier auch immer fleisig und schaue eure Ideen mit Begeisterung an um mir Ideen und Anreiz zu haloen. :freude: Mach weiter so!!!! :beifall:
     
  16. LaLuna

    LaLuna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zollern-alb-kreis
    Huhu ihr Lieben,

    so ich bin ja auch kräftig am basteln und mit den Tipps von Debby klappt es auch immer besser :dance: Es ist zwar ein Haufen Arbeit gerade die Holzwürfel zu sägen und zu schleifen oder auch die Äste zu schälen, aber es macht auch riesen Spaß :)

    Bis jetzt haben wir ja Großteil Schredderspielzeug mit Zick Zack Papier und Papprollen gebastelt, da meine beiden ja kaum Spielzeug kannten bzw. regelrecht Panik davor hatten, so haben wir mit kleinen Sachen angefangen.
    Dies ist unser erstes größeres Projekt geworden ;-)
    Ich wollte ja unbedingt so ne große Spirale für meine Süßen haben und hab leider immer nur die Kleinen gefunden oder extrem teuer, so haben wir selbst eine gebaut und ich finde für den ersten Versuch ist sie gar nicht schlecht geworden und es hat riesen Spaß gemacht :dance:
    Den Anhang Spirale+.jpg betrachten

    Ich hoffe die Süßen mögen sie auch und gehen drauf :-)

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  17. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    :zustimm::zustimm::zustimm:


    Grüessli Debby
     
  18. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Gratuliere Nicole, die Spirale sieht wirklich super aus :zustimm:
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Unsere lieben Nachbarn haben am Samstag einen Apfelbaum (ungespritzt) gefällt ...
    ....und nun habe ich ganz viele tolle Aeste :dance:

    Chili und Nico lieben es :-).

    Den Anhang Aeste - Kopie.jpg betrachten

    Grüessli MCGraupi
     
  21. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    So einfach und doch so toll :beifall:
     
Thema: Die bunte Spielsachenwelt der Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienzimmer gestalten

    ,
  2. spielplatz graupapageien selber bauen

    ,
  3. papageienzimmer einrichten

    ,
  4. papageien voliere gestalten,
  5. beschäftigung für papagei,
  6. weidenring,
  7. papageienschaukel selber bauen,
  8. papageien freisitz selberbauen,
  9. papageienzimmer bauen,
  10. graupapagei spielzimmer,
  11. papageien außenvoliere selber bauen,
  12. papageien Zubehör naturäste,
  13. kletterbaum selber bauen graupapagei,
  14. kletterbaum für papageien selber bauen,
  15. selbst basteln für papagei spielzeug,
  16. spielzeug für papageien selber basteln,
  17. schaukel für papageien,
  18. nackig kindern,
  19. papagei schaukel,
  20. Buntes schredderpapier,
  21. Papgeien freisitz aus wald,
  22. zebrafinken spielzeug selber bauen,
  23. papagei zubehör selber bauen,
  24. graupapageien voliere einrichten,
  25. papageienzimmer einrichten steckdosen sichern
Die Seite wird geladen...

Die bunte Spielsachenwelt der Papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...