Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Diskutiere Die bunte Spielsachenwelt der Papageien im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; hallo mcgraupi supi freu mich das es dieses mal fuktioniert hat, sie waren drauf aber noch nicht drin, kommt noch!!!!!hab noch mehr bilder in...

  1. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo mcgraupi
    supi freu mich das es dieses mal fuktioniert hat, sie waren drauf aber noch nicht drin, kommt noch!!!!!hab noch mehr bilder in meinem album wie die zwei mit bauen,
    lg vicki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Danke, es sind tolle Fotos :-).

    Die Voliere ist auch mega toll ;-).

    Grüessli MCGraupi
     
  4. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo mcgraupi
    ich danke dir für das kompliment:bier:
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Vicki,

    die Badewanne ist echt super geworden. Dann können deine beiden ja nun ausgiebig planschen :).

    Debbys Bodenspielplatz gefällt mir auch gut. Meine lieben es ebenfalls, am Boden zu spielen. Ganz einfache größere Holzperlen, die man ihnen dort hinlegt, sind besonders begehrt.
     
  6. #165 Tierfreak, 2. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hier noch ein paar Bilder dazu, die aber einige sicher schon kennen.
    Wie schon gesagt, sind auch die Bäumchen und Tiere von der alten Holzeisenbahn unserer Tochter sind sehr begeht usw. Einfach auf den Boden gelegt und schon geht es bei uns los:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    einfache Bierdeckel tun es aber auch
    [​IMG]

    Dann noch ein Zeitvertreib, den meine lieben...das "Lesen", oder was Papagei darunter versteht :D:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. drudini

    drudini Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo manu
    die bilder sind ja super süß anzusehen,einfach klasse:+party:
    lg vicki
     
  8. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    ganz tolle Bilder :-).
     
  9. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
  10. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Sieht prima aus!
    Warum ist es bei dir nur immer so sauber?
    Nicht dass ich nicht putzen würde, aber eine Stunde später sieht man das nicht mehr so unbedingt.
     
  11. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo Uschi

    Unsere Grauen koten immer an den gleichen Stellen. Dies erleichtert das Putzen natürlich extrem.
    Sie essen (ausser gewisse Leckerlies und Popcorn) immer in der Voliere (die steht immer offen, ausser in der Nacht), somit habe ich im Zimmer keine Essensreste.
    Das Edelstahlgitter ist einfach zum reinigen.
    Beim Spielen gibt es natürlich auch Holzstücke, farbige Stücke, Blätter usw.



    Grüsse MCGraupi
     
  12. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
  13. Didi79

    Didi79 Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71570
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Didi, dein Spielplatz schaut auch echt super aus :zustimm:.

    Debbys Spielzeug natürlich, wie immer, ebenfalls :).
     
  15. Tim

    Tim Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Wow, echt toll!
    Ich lese hier im Thema schon eine Weile mit:zwinker:

    Viele Grüße,
    Tim
     
  16. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
  17. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo Didi,
    ich mochte deine aufmerksamkeit auf die langen stringen unterstreichen...es ist ganz einfach ein sehr gefahrliches spielzeug...
    Ein ganz klassischer unfall, der bei papageien oft zu tode fuhrt, ist strangulation...
    Es ist so eine gefahrliche falle das meine freundin die einen kleinen papageienzoo hatte, alle anlichen seile verbannen musste.
    Um mich rum kenne ich mindestens noch zwei andere todesfalle verursacht von solchen strings.
    Bei dem letzten unfall, wo das spielzeug viel kurzere strings hatte, war der besitzer im zimmer nebenan und er vogel war nur eine halbe stunde alleine.

    Als guideline sollte kein seil langer als 1-2 zoll sein um sicher zu sein.
    Du kannst es ja flechten und alle paar cm knoten machen.
    Warte bitte nicht damit...
    schonen samstag



     
  18. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo Celine

    Du hast absolut Recht.


    Ich habe alle Seile entfernt. Es ist ein tolles Spielzeug, aber auch sehr gefährlich.
    Unsere Grauen haben angefangen an den Seilen zu zupfen.
    Ein Vogel bleibt sehr schnell hängen, er verfängt sich, kann sich strangulieren.



    Grüsse MCGraupi
     
  19. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ja,
    das problem ist das wenn ein vogel sich verfangt, er nicht ruhig sitzen bleibt um den menschen zu rufen oder auf ihn zu warten...; er flattert, er dreht sich, versucht sich ohne plan zu befreien...es geht also ziemlich schnell zur katastrophe.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo Celine

    Dies ist klar, denn in einer solchen Situation möchte sich der Vogel schnell befreien.
    Er reisst, zieht usw ...
    Dies führt natürlich zu einer Katastrophe.

    Grüsse MCGraupi
     
  22. Didi79

    Didi79 Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71570
    Rat befolgt und Schnüre geflochten.:beifall: Danke...
     
Thema: Die bunte Spielsachenwelt der Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienzimmer gestalten

    ,
  2. spielplatz graupapageien selber bauen

    ,
  3. papageienzimmer einrichten

    ,
  4. papageien voliere gestalten,
  5. beschäftigung für papagei,
  6. weidenring,
  7. papageienschaukel selber bauen,
  8. papageien freisitz selberbauen,
  9. papageienzimmer bauen,
  10. graupapagei spielzimmer,
  11. papageien außenvoliere selber bauen,
  12. papageien Zubehör naturäste,
  13. kletterbaum selber bauen graupapagei,
  14. kletterbaum für papageien selber bauen,
  15. selbst basteln für papagei spielzeug,
  16. spielzeug für papageien selber basteln,
  17. schaukel für papageien,
  18. nackig kindern,
  19. papagei schaukel,
  20. Buntes schredderpapier,
  21. Papgeien freisitz aus wald,
  22. zebrafinken spielzeug selber bauen,
  23. papagei zubehör selber bauen,
  24. graupapageien voliere einrichten,
  25. papageienzimmer einrichten steckdosen sichern
Die Seite wird geladen...

Die bunte Spielsachenwelt der Papageien - Ähnliche Themen

  1. Papagei aus Bosnien

    Papagei aus Bosnien: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Ich werde dieses Jahr nach Deutschland kommen. Ich habe einen Papagei,...
  2. Hormonspritze für Mohrenkopf?

    Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  3. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  4. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  5. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...