Die bunte Spielsachenwelt der Papageien

Diskutiere Die bunte Spielsachenwelt der Papageien im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo, was fehlt sind so sachen furs klettern und sitzen ...fur graue die nicht fliegen, die fast keine feder haben, die eine risiko fur sturzen...

  1. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Weisst Du Spielplätze mache ich immer auf Wunsch.
    Die Vorstellungen sind sehr verschieden und Graupapageie haben unterschiedlich Sachen gerne.
    Den Spielplatz auf Seite 7 habe ich für 2 Graue gemacht.

    Ich mache fast alle bestehenden Sachen aus hellem Holz. Es ist super zum Reinigen und sie haben einen guten Halt, auch wenn es hell ist.
    Seile sind natürlich sehr gut, auch als Verbindung.

    Das Bambusrohr kürze ich momentan nicht mehr.
    Zuerst müssen die Grauen testen, danach kann ich immer noch etwas ändern :-).

    Viel Spass beim Flohmarkt.
    Bei uns ist ja nun schon Abend ...

    Grüessli MCGraupi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Hab das heute mal schnell gebastelt - stabiles Papprohr, Zeitung durchgeschoben, ausgefranst und an einem geflochtenen Lederband aufgehangen. Meine beiden haben sich sofort darauf gestürzt. Ein wirklich simples und tolles Spielzeug. Danke für die Idee!
     
  4. Maxi2012

    Maxi2012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Foris
    ich bin noch ziemlich neu hier und lese mich durch so manches Thema
    das hier finde ich ganz super und da ich auch ein Papageienanfänger bin,finde ich hier ganz tolle Ideen
    Material habe ich mir schon ein bisschen besorgt und morgen will ich dann auch mal für meine beiden etwas machen-mal sehen,was dabei herauskommt
    nun habe ich eine Frage
    nimmt man echte Zeitung dazu??? schadet die Druckerschwärze nicht


    LG Ursula
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ursula,

    früher war die Druckerschwärze in der Tat giftig (enthielt Blei/Cadmium), heute ist sie aber soweit unbedenklich und man kann Zeitung daher ruhig zum knabbern oder als Einstreuersatz für den Käfig verwenden.
    Nur Hochglanzmagazine sollte man besser nicht geben, da hier die Frabzusammensetzung wieder anders ist, normale Tageszeitungen sind aber wie schon gesagt ok :zwinker:.
     
  6. Maxi2012

    Maxi2012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Manuela für die schnelle Antwort

    na dann werd ich mich mal im Basteln versuchen

    LG Ursula
     
  7. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Viel Spass beim Basteln :-). :D
     
  8. Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    Wenn ja, ich hoffe doch du verspeist es dann nicht wenn es einmal groß ist... ;)
     
  9. Pippilotta

    Pippilotta Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    88171 Weiler-Simmerberg
    Ich zerschneide immer die Rolle vom Haushaltspapier und stecke da Zeitungen rein die ich dann ausfranse,
    meine beiden Jungen sind ganz verrückt nach dem Spielzeug.

    Auch Peter spielt damit...
     
  10. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Heute habe ich ein neues Spielzeug gestaltet.

    Bambus Dreh - Spass

    Das Bambusrohr kann man im Kreis drehen - mit einem Bambus Schälchen (Leckerlie Versteck , kleine Spielsachen, oder auch zum Schreddern :-)).
    Ich finde diese Bambus Schälchen einfach super toll :-).

    Den Anhang Bambus Dreh Spass - Kopie.jpg betrachten

    Grüsse MCGraupi
     
  11. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Hallo MCGraupi

    wunderschön, wie immer! Wie hast du es geschafft, dass sich das Schälchen gegenüber der Verbindung drehen kann? Ist da irgendwie ein Gewinde drüber?
     
  12. #131 MCGraupi, 12. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
    MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo elavogel

    DANKE ;-).

    Man muss den Edelstahldraht richtig biegen, dann funktioniert es :-).

    Liebe Grüsse MCGraupi
     
  13. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hier ein ganz kurzes Video :-).
    Die Musik ist von Youtube.

    MCGraupis Bambus Dreh - Spass


    [video=youtube;sfoteNFU25M]http://www.youtube.com/watch?v=sfoteNFU25M&list=UUXqglH2w8lOGw5jXjgGW3PA&index=1&feature=plcp[/video]

    Grüsse MCGraupi
     
  14. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Danke, so kann man das sich viel besser vorstellen! Inspiriert hast du mich übrigens schon; ich habe hier Skizzen für eine Schaukel und eine Leiter vor mir liegen; das möchte ich mal an einem Herbstwochenende mit meinem Papa zusammen basteln (Papa hat die ganzen Gerätschaften und das technisch versierte Händchen).
    Ansonsten haben wir schon selber Knabberspielzeug hergestellt, aber ich möcht mich da nicht in eine Reihe mit dir stellen. Wir haben Kanthölzer gekauft (bzw. übrig gehabt) und diese in dünne Scheiben geschnitten; so dass die Butzis sie noch gut halten konnten vom Gewicht her. Kommt auf jeden Fall gut an; und war von der Herstellung her sehr einfach. Ich möcht diese Scheiben auch mal noch mit einem Lederbändchen und Holzperlen aufwerten.
     
  15. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo Ela

    Das Video ist etwas kurz. Jedoch war es nicht ganz einfach zu filmen und gleichzeitig dem Bambus angeben :-).


    Ich finde es super hast Du Ideen und bastelst.
    Ich freue mich natürlich wenn Du Fotos einstellst :-).


    Nun sind unsere Grauen momentan im Papazimmer unterwegs. Erst morgen wird es wieder wärmer und die Türe zum Papahaus wird geöffnet.
    Momentan ist das Fenster zu und sie geniessen die wärme im Haus.
    Bis jetzt habe ich immer die Vorhänge zugezogen. Ich habe aber gemerkt dass die beiden es lieber haben wenn sie offen sind (kann ich gut verstehen).
    Also musste beim oberen Teil vom Fenster eine Lösung her ...
    Wir haben gestern Kreise ausgeschnitten und aufgeklebt.
    Es ist super zum putzen, passt in ein Papazimmer und es sieht verspielt aus :-)




    Den Anhang Papazimmer - Kopie.jpg betrachten


    P.S. Auf dem Bild ist das Fenster gekippt. Dies ist nur wenn die Grauen in der Voliere sind.

    Grüsse MCGraupi
     
  16. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Sehr adrett :)
    Fliegen sie durch dieses Fenster in die Außenvoliere; schließt die direkt an?

    Wir haben überall Post-Its an die Fenster geklebt :D; haben nämlich keine Vorhänge. Wollen die so nach und nach dann wegmachen. Abr für ein eigenes Papageienzimmer ist das super! Hätt ich auch gerne :) Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir Graupapageien auch nur mit dieser Möglichkeit geholt hätte.
     
  17. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo Ela

    Unter MCGraupis Papageienhaus hat es ganz viele Fotos und Videos :-).

    Wir haben das Papahaus so geplant dass sie direkt nach draussen fliegen können.
    Ich kann aber den Durchgang mit einer Gittertüre schliessen. Wenn es draussen extrem heiss ist sind sie im Zimmer und können am Gitter die Sonne geniessen.
    Alles über 30 Grad ist ihnen draussen zu extrem.
    Wenn es draussen kalt ist bleibt das Fenster zu und sie sind einfach im Zimmer.


    Den Anhang Zugang Papahaus - Kopie.jpg betrachten


    Hier sieht man das offene Gitter und rechts ist es geschlossen und die beiden geniessen es beim Sitzplatz :-).
    Dann habe ich rechts ein Futterdrehtableau. Dies kann ich für das Papahaus und das Papazimmer benutzen.
    Super praktisch ;-).

    Grüsse MCGraupi
     
  18. #137 papageienmama1, 13. September 2012
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo mc graupi,

    ich würde mir deine tollen bilder gern grösser anschauen, funzt das nur bei mir nicht, oder geht das nicht?:traurig:
     
  19. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo

    Ich verkleinere die Bilder immer auf ca. 500x500 (etwa 27Kb) , sonst wären sie riesig :-).


    Grüsse MCGraupi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Heute habe ich die Bio Popcorn Tüte gemacht.
    Unsere Grauen lieben dies und sie bekommen die Tüte ca. alle 2 Wochen.
    Es ist Bio Mais, ohne Zucker, ohne Salz - in einer alten Popcornmaschine mit Wärme gemacht.
    Es ist immer eine grosse Party wenn das Popcorn aus der Maschine spickt :-).

    Morgen dürfen sie schreddern und mampfen :-).


    Den Anhang Popcorn Tüte - Kopie (2).jpg betrachten



    Grüsse MCGraupi
     
  22. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    MCGraupis Graupapageie und * die Popcorn Tüte *
    Die Musik ist von Youtube

    [video=youtube;71CCGqZnukY]http://www.youtube.com/watch?v=71CCGqZnukY&feature=plcp[/video]

    Grüsse MCGraupi
     
Thema: Die bunte Spielsachenwelt der Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienzimmer gestalten

    ,
  2. spielplatz graupapageien selber bauen

    ,
  3. papageienzimmer einrichten

    ,
  4. papageien voliere gestalten,
  5. beschäftigung für papagei,
  6. weidenring,
  7. papageienschaukel selber bauen,
  8. papageien freisitz selberbauen,
  9. papageienzimmer bauen,
  10. graupapagei spielzimmer,
  11. papageien außenvoliere selber bauen,
  12. papageien Zubehör naturäste,
  13. kletterbaum selber bauen graupapagei,
  14. kletterbaum für papageien selber bauen,
  15. selbst basteln für papagei spielzeug,
  16. spielzeug für papageien selber basteln,
  17. schaukel für papageien,
  18. nackig kindern,
  19. papagei schaukel,
  20. Buntes schredderpapier,
  21. Papgeien freisitz aus wald,
  22. zebrafinken spielzeug selber bauen,
  23. papagei zubehör selber bauen,
  24. graupapageien voliere einrichten,
  25. papageienzimmer einrichten steckdosen sichern
Die Seite wird geladen...

Die bunte Spielsachenwelt der Papageien - Ähnliche Themen

  1. Papagei aus Bosnien

    Papagei aus Bosnien: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Ich werde dieses Jahr nach Deutschland kommen. Ich habe einen Papagei,...
  2. Hormonspritze für Mohrenkopf?

    Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  3. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  4. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  5. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...