Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert)

Dieses Thema im Forum "Graupapageien" wurde erstellt von Margaretha Suck, 13. April 2009.

1. Solveig

Solveig Stammmitglied

Hi Liane

Domina ist wirklich gut. Aber Strurzhelm war nicht nötig. Zu mir war sie so artig. -nur mi0billigend beäugt und später so ein paar Anflüge, die aber mit Kopfeinziehen war's kein Problem. Nachdem Barbara dann auch noch kam, war sie so taktisch klug, zu erkennen dass wir in der Überzahl war. Ihre Mißbilligung ist dann immer an Mutter ausgelassen worden. Die war ja auch Schuld daran, dass der Besuch zugegen war. Und: MUTTER IST MEINS
    Sie ist ein absolut hinreißendes Geschöpfchen.
    LG
    Solveig

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Solveig

Solveig Stammmitglied

Ach ja, ich vergaß, dass sie jedem erzählt, dass sie Geburtstag hat

4. Rena

Rena Guest

liebe margeretha und lottchen

ich hatte euch ja heute an der strippe.....:trost: ihr zwei seids etwas ganz besonderes.....

a grüssle aus münchen.....:)

5. chica78

chica78 Papageien-Mama :-)

Hallo Margaretha,

ich schliesse mich meinen Vorschreibern an, lass Dich von den derzeit schlechten Werten nicht herunterziehen. Lottchen hat schon oft der Wissenschaft ein Schnippchen geschlagen :zwinker: Ich weiß, das ist vielleicht leichter gesagt und eine Garantie gibt Dir niemand - daher geniesse jeden Tag mit dem kleinen Flugmonster - aber das tust Du ja sowieso schon :trost:

Und denke auch an Dich und Deine Gesundheit :bier: Lottchen´s Personal muss doch fit sein :D

@ Solveig

Danke für die ausführliche Berichterstattung :zustimm: Genauso hat man es sich vorgestellt :p

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

lg
    yvonne

6. #1695 Margaretha Suck, 21. Februar 2010
    Margaretha Suck

Margaretha Suck Foren-Guru

Hallo alle zusammen,

ganz ganz lieben Dank für Eure mitfühlenden Worte, die man in solch einer Situation in sich aufsaugt und die enormen Trost spenden.

Abgelenkt wurde man durch den ganz lieben Besuch von Solveig und Barbara, für den wir dankbar sind und den Lottchen und ich unheimlich genossen haben. Wie Solveig bereits geschrieben hat, es waren wunderschöne, unbeschwerte Stunden, die jederzeit gerne wiederholt werden können. Leider konnte Barbara nur an einem Tag zugegen sein, da sie doch einige Schwierigkeiten mit Goldi zu bewältigen hat. Umso glücklicher waren wir, dass sie es geschafft hat, für einige Stunden dem Chaos zu entfliehen, Dank ihrem Enkel Adrian.

Lottchen hat sich einigermassen gut benommen, dafür ist sie jetzt umso aufdringlicher und verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Sie hat zwischenzeitlich ihr Sprachrepertoire erweitert und ich hatte die Gelegenheit, dieses aufzunehmen. Leider machte die Kamera ganz komische Geräusche und als ich versuchte, den Film auf meinen PC zu bringen, bin ich gescheitert. Auch ein erneuter Versuch misslang.Nun muss die alte Kamera wieder herhalten und dann wird es auch wieder klappen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Liebe Rena, Dir sei Dank für die unheimlich tolle Aufnahme. Es sieht so aus, als würde die Kokina den Wuschel mit dem Schnabel attackieren. Ich hoffe, dass er nicht leiden musste.

Nun wünschen wir allen noch einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüsse von
    Lottchen und Margaretha

7. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo liebe Margaretha,

schön, mal wieder von dir zu lesen! :trost:
    Das liest man doch gerne! Kuckuck-Lottchen ist eben ein kleines Schlitzohr, ein kleiner Lausbub ... :zustimm::trost:
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und schnelle Genesung! :trost:
    Und das Lottchen soll weiterhin fit bleiben und "Mutter" gut unterhalten! :zwinker::trost:

Ich freue mich schon auf neue Aufnahmen vom Kuckuck. :freude:

8. #1697 Plüschbällchen, 23. Februar 2010
    Plüschbällchen

Plüschbällchen Guest

Hallo Margaretha,
    habe schon seeeehr lange nicht mehr zu Lottchen's Therad geschrieben, habe dafür alles nach gelesen! :zwinker:

Lottchen ist so eine süße Maus!
    Sie ist einfach Toll! :)

Ihr habt schon so viel durchgemacht!
    Ihr seid einfach ein Traum - Team! :beifall:
    Immer weiter so!

Ich freue mich natürlich auch auf neue Aufnahmen von Lottchen! :zwinker:

Seid gedrückt für alle schlechten Zeiten,
    Plüschbällchen mit Tomy, Piepmatz, Sternchen und Dustin :)

9. #1698 alvaro2000diego, 23. Februar 2010
    alvaro2000diego

alvaro2000diego Stammmitglied

Ich hab auch schon lang ni mehr geschrieben und kann mich nur allen anschließen.

Alles Gute für Lotti und Dich Margaretha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bleibt weiter stark und tapfer...so kennen wir Euch...und wir lesen immer mit!!!!und fühlen mit Euch beiden.

:trost::trost::trost::trost::trost:

10. #1699 Flugbegleiter, 24. Februar 2010
    Flugbegleiter

Flugbegleiter Lotte-Fan

Hallo Margaretha und Lottchen :trost:,
    ich hoffe, es geht euch gut und ihr beide reißt zusammen Bäume aus :prima:.

11. #1700 Margaretha Suck, 26. Februar 2010
    Margaretha Suck

Margaretha Suck Foren-Guru

Hallo alle zusammen,

danke für alle lieben Zeilen und guten Wünsche.

Leider scheint dieses Jahr nicht unser Jahr zu sein. Mir geht es immer noch nicht optimal, habe alles wohl nicht ernst genug genommen. Es nützt nichts, da muss ich eben durch, obwohl ich Arztbesuche hasse. Aber hier geht es nicht um mich, sondern um mein Lottchen, die mir im Moment grosse Sorgen bereitet.

Und wieder einmal ist es ihr Fressverhalten. Heute ist es der dritte Tag, an dem sie so gut wie nichts zu sich nimmt, nur unheimlich viel trinkt. Egal was ich ihr anbiete, sie kostet nur mit der Zunge, dann verweigert sie. Maximal bekomme ich zwei bis drei Schnäbelchen voll, dann spuckt sie aus und fliegt weg. Somit bekommt sie auch keine Medizin. Das Paket der Ärztin mit den neuen Medikamenten und Antibiotika ist noch nicht bei mir eingetroffen, da Frau Dr. eine falsche Postleitzahl aufgeschrieben hatte, somit erhielt sie die Post zurück. Ich weiss nicht, wie ich es anstellen soll, Lotti das Antibiotika zu verabreichen. Sie ist so furchtbar dünn geworden, das Brustbein ist nur von Haut und Federchen umhüllt. Es ist einfach zu viel zum Sterben und zu wenig zum Überleben. Und doch ist sie noch immer gut drauf. Mir ist es ein Rätsel, woher sie noch die Kraft nimmt.

Hoffentlich überstehen wir auch wieder diese Situation, ohne die Tour nach Wahlstedt. Ich habe mittlerweile Angst. Drückt bitte weiterhin die Daumen - danke.

Viele liebe Grüsse von
    Lottchen und Margaretha

Thema:

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert)

Die Seite wird geladen...

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert) - Ähnliche Themen

1. Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien

Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien: Ich habe heute den ganzen Mittag Fotos bearbeitet und einsortiert, daher möchte ich euch noch ein paar Fotos von Willi zeigen. Hm lecker...
  2. Geschichte unserer Grauen

Geschichte unserer Grauen: Hallo, hier also die Geschichte, wie wir letztendlich zu unseren Geiern gekommen sind. Wir hatten viele Jahre lang immer Wellensittiche...
  3. Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte

Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte: Also versuche kurz zusammen zu fassen, könnte aus einer südamerikanischen Daily soap stammen: Ich baue zur zeit Außenvoliere für meine Aussies....
  4. Mal eine etwas andere Geschichte

Mal eine etwas andere Geschichte: Hallo, unsere Nymphen legen immer mal vereinzelt Eier in der AV auf dem Boden ab, meine Enkeltochter (5 Jahre) die mir gerne bei der Versorgung...
  5. kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte

kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte: Hallo. Ich wohne in Schleswig-Holstein. Wir haben ein recht großes Grundstück mit einer Scheune und Nebengelass. Entsprechend haben wir viele...