Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat Margaretha: Das hat natürlich zur Folge, dass nicht nur die Küche, sondern auch ich, meist wie eine gefleckte Möhre oder Obstkompott aussehen.
Ich überlege gerade, ob ich dir im September vielleicht eine ganz lange, abwaschbare Spritzschutz-Schürze mitbringe... :D zumindest müsstest du dann die Waschmaschine nicht so oft anschmeissen. :zwinker:

Dein neues Lotte-Video ist niedlich! Täusch' ich mich oder ist sie tatsächlich ein bisschen "pummelig" geworden? Ein tolles Gewicht hat sie jedenfalls.
 
Lottchen haut mich doch immer wieder um. Wie sie das gecheckt hat mit Skype, ist einfach unglaublich - das kommt ja gleich nach den Küsschen, welche Lottchen mir geschenkt hat.
Danke Euch Beiden für den schönen Tag den ihr mir geschenkt habt.

Eure Terry
 
Liebe Margaretha und süßes kleines Plappermäulchen,
danke, für die schönen Videos. Lotti sieht so gut aus!!! Keiner käme auf die Idee an eine solche tückische Krankheit zu denken, wenn er sie so sieht.
Ich mußte lächeln, auch bei uns fliegt so mancher Brei durch die Gegend. Neuerdings schmatzen sie eine Mischung vieler Hülsenfrüchte. Ich habe diese Trockenbohnen/Linsen/Erbsen... durch Zufall gefunden.Sind keine aus irgendeinem Zoobedarf sondern stehen normal für wenig Geld im Verkaufsregal. Über Nacht eingeweicht, 5 Min. im AMC-Topf gegart und dann sehr warm gegeben. Hmm, die Hülsen fliegen nach allen Seiten. So wird es bei euch auch aussehen. Klatscht herrlich nach allen Seiten.
Schön, wie gut es euch geht und ich bin dankbar, wieder etwas von euch beiden zu sehen und zu hören. Ihr habt mir gefehlt.
Pedro wollte vorhin über meine Tastatur zu dem aufgestellten Bildschirm hopsen. Es waren da so viele Töne von Lotti, die er auch von sich gibt. Püppi saß auf meiner Schulter (hing eher vorneüber um besser sehen zu können). Sie suchte Lotti auf dem 1.Video mit lautem :HUHU, KUCKUCK. Auch meine beiden Vögel freuen sich sehr über eure Rückkehr.
Liebe Grüße von der stark Erkältungsgeplagten
Marion L. und Püppi und Pedro!
 
DANKE, DANKE und nochmals DANKE!!!!:blume:
Schöne das Ihr wieder hier seid. :freude::freude::freude:
Die Zeit ohne Euch und Lottes schönen Videos waren für mich trostlos.
Es ist schön zu sehen, das es Lotte so gut geht.

Liebe Grüße von der Nordseeküste senden
Doris und Familie mit Jacko und Belle
 
Huurrraaa - unsere kleine Quasselstrippe ist wieder da!!! Ach, ist das herrlich, dieses süße Tierchen wieder zu hören. Es ist immer wieder unglaublich, was Lottchen so erzählt. Faszinierend.

Margaretha - demnächst mußt Du aber aufpassen, was Du am Telefon sagst, es dauert bestimmt nicht mehr lange, dann gibt Lottchen komplette Gespräche wieder :D.

Schön, daß ihr Beide wieder da seid!!
 
Freches lottchen

Guten Morgen alle zusammen,

bereits 2 x habe ich angefangen zu berichten, jedoch ließ das Telefon das Einstellen nicht zu, immer wieder war alles verschwunden. Noch ist Ruhe und so versuche ich, es zu Ende zu bringen.

Für die lieben Zuschriften bedanke ich mich ganz herzlich, sie motivieren mich erneut und machen mich sehr glücklich.

Nun zu Lottchen. Der Donnerstag hatte es in sich, wie die Überschrift andeutet. Morgens hatte ich einen Arzttermin und als ich nach Hause kam, begann mein Martyrium. Selbstverständlich habe ich mich zuerst ausgiebig mir ihr beschäftigt und gespielt. Dann folgte sie mir in die Küche, wo ich mir mein Frühstück richten wollte. Dazu musste ich die Arbeitsplatte benutzen, die ja eigentlich Lotte gehört. Wie der Blitz flog sie von der Gardinenstange auf meine Schulter, hackte ordentlich hinein und verschwand sogleich auf den Küchenschrank. Dort schimpfte sie sich selber aus denn sie wußte genau, was sie getan hatte. Ich habe sie nur ganz böse angeschaut, nahm mein Tablett mit ins Wohnzimmer weil ich bis morgen, vormittags noch die Leichtathletik-WM anschaue.

Meinen Kaffeebecher stellte ich vorsichtshalber auf die Fensterbank in der Annahme, dass sie dort sicher ist. Wie sollte es anders sein, nach einer gewissen Zeit klingelte wieder das Telefon. Das bedeutete für Lottchen, dass meine Aufmerksamkeit nicht mehr ihr gilt. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, wie dieses kleine Ungeheuer auf die Fensterbank flog und den Becher, samt noch vorhandenem Inhalt, auf den Boden warf. Becker in tausend Einzelteile. Ein Jammer, dass ich diesen frechen Blick nicht einfangen konnte.

Danach hielt sie sich auf dem Balkon auf, wo sie den Rest eines Korkenzieherhasels zerpflückte. Das Vor- und Nachher füge ich in Bildern bei. Während der Zeit hatte ich Ruhe.

Am frühen Nachmittag habe ich den Fehler begangen, ihren Obstbrei ins Zimmer zu holen. Zwei Löffelspitzen voll wurden vertilgt, der Dritte schon durch die Gegend geschleudert. Anstatt das Schälchen in die Küche zu bringen, stellte ich es ebenfalls auf die Fensterbank, weil ich ihr das in Abständen wieder anbieten wollte. Zwischenzeitlich fing es jedoch zu regnen und zu stürmen an. Da es kalt wurde ging ich auf den Balkon, um ihn zu schließen. Das war ein Kardinalfehler, den ich bereuen sollte. Wie auch den Kaffee, so verteilte sich auch der Obstbrei über Heizung, Fußboden, Teppich und Brücke. Lottchens Kommentar war "oh, oh, oh, oh, was hast du gemacht" und dabei wieder dieser freche, forschende Blick.

Während der Reinigung bemerkte ich dann, dass sie auf ihrem kleinen Freisitz saß und würgte. Wahrscheinlich hat sie sich so aufgeregt, dass ihre Nerven nicht standhielten. Es dauerte eine ganze Weile bis sich das legte, es wurde jedoch nichts ausgewürgt. Abends fraß sie zufriedenstellend und ich war froh, als das "gute Nacht" Ritual beendet war.

Gestern war sie genau das Gegenteil von Donnerstag. Sie war sehr liebebedürftig, konnte nicht genug vom Kraulen bekommen, spielte aber auch zeitweilig sehr gut mit sich alleine. Attacken während der Telefonate oder der Nutzung des PC gehören bei Lotti zur Normalität. Heute zuckt sie leider wieder etwas mehr und ist noch recht ruhig. Deshalb konnte ich auch ungehindert schreiben.

Nun wünschen wir Euch noch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.

Ganz liebe Grüße senden
Lottchen und Margaretha
 

Anhänge

  • IMG_0802.jpg
    IMG_0802.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0804.jpg
    IMG_0804.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0807.jpg
    IMG_0807.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0848.jpg
    IMG_0848.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0852.jpg
    IMG_0852.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 69
Hallo Margaretha und Knutschkugel Lotte!
Ich freue mich sehr,wieder von euch zu lesen.Muss ich doch trotz allem,was die kleine Maus anstellt sehr schmunzeln.
Hier zu lesen bringt einen wenigstens mal auf andere Gedanken.

Lieber Gruß
an Dich und Lotte
 
Liebe Margaretha,
Dein Lottchen hat Dich wirklich gut unter Kontrolle.
Eigentlich solltest Du sie um Erlaubnis bitten, bevor Du die Wohnung verlässt oder telefonierst.:D
Vielleicht würde die "Strafe" dann weniger hart ausfallen.
Sehe ich Elektrokabel auf den Fotos? Lässt Lottchen die in Ruhe?
Ich habe meine gerade alle in Schläuchen versteckt, die gegen Maderbiss sicher sein sollen.

Hoffentlich geht es der Kleinen heute nachmittag wieder besser.
Lieber ein frecher Dachs als ein ruhiger Piepmatz.

Ganz liebe Grüße und Euch Beiden ein schönes sonniges Wochenende
Hazel
 
Hallo liebe Margaretha,

danke, dass du wieder zu uns gekommen bist und uns an deinem und Lottis Leben teilhaben lässt.:freude:

Du hast es wirklich nicht leicht mit diesem Mädel. Aber ich freue mich wahnsinnig, dass es der kleinen Maus so gut geht. Wer hätte am Anfang eurer Geschichte geglaubt, dass sie sich so prächtig in Richtung auf einen stabilen Gesundheitszustand hin entwickeln wird?

Da kann ich dir nur noch die Daumen drücken, dass sie irgendwann lernt, wie man Menschen artgerecht hält. :D

Liebe Grüße an dich und einen dicken Schmatzer für Lottimaus
 
Hallo liebe Margaretha,

der Haselnussstrauch hat ja in der Tat eine jammervolle Entwicklung durchgemacht und scheint in der letzten Zeit Lieblingsobjekt der Schredder-Ekstase zu sein! :D Dazu dieser Unschuldsblick - einfach köstlich! :D Naja, nur noch ein paar Tage, dann gibt's Nachschub! :0-
 
Guten Morgen Margaretha,
dein Beitrag "freches Lottchen" ist einfach köstlich, und ich hab ihn jetzt schon etliche male gelesen...

auch die Bilder sprechen für sich...*lach*...vor allen Dingen, der "gerupfte Haselnussboschen"...

liebe Grüße, Constanze
 
Guten Morgen alle zusammen,

sie sitzt zur Zeit draussen, das muss ich ausnutzen.

Liebe Kirsten, ich freue mich, dass unser kleiner Teufel Dich ein wenig ablenken und erheitern kann. Wenn man sie täglich live erlebt und sie einigermassen gut drauf ist, dann verfliegen Kummer und Sorgen. Sie ist wirklich ein Schatz.

Liebe Hazel, ja, Du hast es voll erfasst, Lottchen hat mich voll im Griff. Selbst wenn ich fragen und um Erlaubnis bitten würde, hätte ich bei ihr keine Chancen, sie ist einfach zu dominant.

Keine Angst vor den Kabeln, die sind nicht angeschlossen. Ich stecke den Stecker nur rein, wenn in der Garage Strom gebraucht wird. Bis jetzt haben sie noch keine Kabel interessiert was nicht heißen soll, dass sie nicht plötzlich auf die Idee kommt, auch diese als Spielzeug anzusehen.

Ich weiß nicht, ob es gestern am Wetter lag, aber Lotti war überwiegend sehr ruhig, verschmust und hat auch nicht gut gefressen, jedoch viel getrunken. Sie hat auch recht früh ihren Schlafplatz aufgesucht. Aber warum soll es einem Vogel nicht genauso ergehen wie uns Menschen?

Liebe Mariama, Küsschen ausgeführt! Lotti küsst gerne, hält das Schnäbelchen bei jeder Gelegenheit hin. Aber das Schönste ist für sie der Ton im Anschluss eines jeden Kusses, ein langgezogenes ooiiiiiiiii.

Ich bin auch überglücklich, dass sie zur Zeit so stabil ist. Ich kann den Ärzten, speziell Fr. Dr. Zsivanovits, nicht dankbar genug sein, dass sie Lotti so gut eingestellt hat und ich hoffe, dass sie noch lange durchhält. Da nimmt man die Frechheiten gerne in Kauf.

Liebe Dorit, ich weiß nicht, was dieser kleine Baum ihr angetan hat, dass sie gerade diesen so attackiert, wo sie doch zwei weitere der gleichen Art daneben stehen hat. Wer weiß, wer weiß!!

Auf den Nachschub freuen wir uns schon sehr.

Liebe Constanze, ja, wie ich schon schrieb, der arme Hazel hat wirklich schon gelitten. Lottchen läßt ihm auch kein bißchen Luft, jedes neue Blättchen, das versucht, neu zu wachsen, wird sofort vernichtet. Es gibt eben Dinge, die sie magisch anziehen, ob positiv oder negativ, da habe ich keinen Einfluß drauf.


In diesem Moment hat es bei uns angefangen, zu regnen. Lottchen hatte heute schon viel Freude am Duschen. Nun sitzt sie auf dem Balkon und macht Gefiederpflege. Und wenn es mit dem Fressen noch besser wird, dann haben wir hoffentlich einen schönen Sonntag.

Diesen wünschen wir Euch auch.

Ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,

da musste ich ein wenig schmunzeln:

...... der arme Hazel hat wirklich schon gelitten.

:D
Aber passt schon, mein Name ist ja tatsächlich von der Haselnuss abgeleitet.

Ich wünsche Euch einen schönen, gemütlichen Restsonntag.

Liebe Grüße und Schnäbli von Sita an Lottchen
Hazel
 
Schoen, wieder von dir direkt und von Lottchen zu hoeren. Ja, unsere Tiere (ich habe ja noch Hunde) halten uns auf Trab ... Aber wir haben ja auch mehr Zeit, denn wir brauchen nicht ins Gym, weil wir staendig etwas auffegen oder wegwischen. Auch zum Golfen brauche ich nicht zu gehen, da ich ja den Garten von Exkrementen befreie (dank der Sonne hier meist knochentrocken) und dazu gibt es diese praktischen Teile mit Plastiktuete dran und einer Schaufel am langen Stil. Meistens koennte man sogar auf das Fernsehen verzichten, die Tiere sind amuesanter.
Dank der modernen Waschmittel ist auch eingesaute Kleidung kein Problem mehr. Und eigentlich koennte man das, was die Papageien da an die Wand schleudern als Klebstoff verkaufen - sitzt absolut fest.
LG Elke
 
Liebe Hazel, ich muss mich bei Dir entschuldigen, das ist im Eifer des Gefechtes geschehen. Soll nicht wieder vorkommen. - Schade, dass Sita und Lotti nicht selbst miteinander kommunizieren können. Die zwei kleinen gestraften Seelen hätten sich sicher viel zu erzählen - Grüße von Lotti zurück!!!!!

Liebe Elke, hab Dank für Deine Ausführungen, die ich voll und ganz bestätigen kann. Wie oft hab ich mir etwas Bestimmtes zu erledigen vorgenommen, aber Lotti hat es immer wieder geschafft, mich davon abzuhalten, sei es aus erfreulichen oder traurigen Gründen. Es ist schon erstaunlich, wie schnell so ein Tag zu Ende sein kann und ich wieder bemerke, dass außer spielen mit Lotti, ihr Mahlzeiten anzubieten und hinter ihr her zu reinigen, nichts weiter erledigt werden konnte. Und trotzdem genieße ich jede Sekunde mit ihr.

Bis zum nächsten Mal, viele liebe Grüße von
Lotti und Margaretha
 
Huhu Margaretha,

Zitat Margaretha: Liebe Dorit, ich weiß nicht, was dieser kleine Baum ihr angetan hat, dass sie gerade diesen so attackiert, wo sie doch zwei weitere der gleichen Art daneben stehen hat. Wer weiß, wer weiß!!
Wir wollen doch jetzt nicht "tiefgründig" werden... oder doch? *hihi* :D :D
 
Liebe Margaretha,

es ist so schön wieder von euch zu hören und vorallem auch dass es so positive Nachrichten sind, von deinen Blessuren und die des armen Haselnußstrauches abgesehen. Der muß ja ganz schön herhalten.

Es hat sich also nicht wirklich etwas geändert ... Lottchen hat das Zepter immer noch in der Kralle :zwinker: Ehe man sich's versieht, haben sie uns um die Kralle gewickelt und man kommt nicht mehr los. Was soll ich sagen, mir geht's genau so.

Wir freuen uns auf viele neue Berichte, Fotos und Filme!!!!

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend.
Carmen
 
Hallo Magaretha,
auch wenn ich noch nicht alles gelesen habe,aber ich wünschte es hätten noch viel mehr Menschen wie du, das durchhalte vermögen für kranke Tiere, es ist eine Bereicherung das du hier weiter gibst,Danke und mich vor dir wirklich verneige.
Bin aber erst mal weniger hier.Lese aber wenn Zeit ist weiter auch von außen..Bitte bleibe und lass dich nicht unterkriegen.
 
liebe margaretha, liebes, kleines lottchen...

nachdem ich die letzten wochen auch nur selten im forum war, habe ich nun zu meiner großen freude eure neuen beiträge, bilder und videos gesehen. schön das es euch gut geht und toll das ihr wieder hier seit.
ich habe ja nun auch ein kleines mädchen welches nicht nur den lulu sondern auch mich täglich aufs neue verzaubert - sie sind einfach etwas ganz, ganz besonderes unsere grauen.

vielen dank für deine beiträge margaretha und sehr liebe grüße an dich und den kleinen wirbelwind
von tina
 
Liebe Margaretha,

mal schnell nach HH rüberwinke. :0- Wie schnell doch die Zeit vergeht - morgen ist es so weit. Muss morgen früh nur noch den halben Garten im Auto verstauen :D und dann kann's losgehn. Ich freu mich schon riesig auf das Treffen mit dir, Lotti und Solveig (die bestimmt schon auf gepackten Koffern sitzt).
Bis denne! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.328
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben