Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Margaretha,

ich freu mich auch ganz doll, dass Lotti wieder so gut drauf ist. Das verlorene Gewicht wird sie sicher auch bald wieder aufgeholt haben.

Wie konntest du es nur wagen, die Ösen und Knoten ihres Seils und die Position ihrer Spielsachen zu verändern und ihr damit den Aufenthalt auf dem Balkon so vermiesen??? tztztz! :D :D Sie duldet es nun mal nicht, wenn du ihre Sachen antastest - das weisst du doch! *grins* :D

Jaja... deine "kleine Dicke" hat dich fest im Griff! :zwinker:
 
Liebe Margaretha,

das sind ja schöne Nachrichten. Prima und bitte nun weiter so! Ich, wir, freuen uns für dich und Lotte. Schön Lotte so vergnügt vor sich hin erzählend zu sehen und zu hören. Da geht einem doch glatt das Herz auf.

Hoffentlich wird das Wetter bald auch wieder besser. Hier im Westen ist es wieder nass und kalt und ich weiß gerade nicht, wie es bei euch im Norden ist? Ich bin mir sicher, neben deiner Liebe zu Lottchen und deiner Fürsorge, sind auch Sonne und frische Luft gut für dein kleines Mädchen, oder sollte/darf ich sagen deine kleine "Dicke, Dicke"? Es war eine gute Idee ihren Balkon wieder ganz nach ihrem Geschmack herzurichten. Sie ist eine kleine Prinzessin und da hat man eben besondere Rechte und Bedürfnisse.

Also Lottchen, bitte weiter schön ordentlich fressen, dass bald wieder tüchtig die Sonne scheint und dir nicht nur die Federn, sondern auch das Herzchen wärmt. Denn dann geht es deiner "Mutter" auch gut und wir haben einen Grund uns mit euch zu freuen. Du bist wirklich ein starkes kleines Graupapageienfräulein.

Herzliche Grüße
Claudia
 
Guten Morgen, meine zwei Lieben aus Hamburg!
Was für ein schöner Sonntag, zu sehen, dass Lotti wieder so gut drauf ist. Jetzt drücke ich euch die Daumen, dass auch in Hamburg
die Sonne wieder scheint, wie für uns hier in Bayern heute, so dass sie ihren neuen/alten Balkon wieder mit Freude nutzen kann.
Das war bei uns ähnlich. Wurde etwas verändert, wurde es erst gemieden. Unsere Vorstellung von schön, entspricht halt nicht der Vostellung eines Graupis.
Euch ganz liebe Grüße und Bussis
Solveig
Solveig
 
Hallo Margaretha,
wie schön, dass es Lottchen gut geht!!!
Danke für das unterhaltsame Video von der Süßen!
Euch beiden einen schönen Restsonntag.
 
Hallo, ihr lieben Deerns,
schön, es geht der kleinen Dame wieder besser. Dann geht es Muttern auch wieder besser. Ich drücke die Daumen, es soll lange so bleiben und sie wird schon wieder etwas an Gewicht zulegen, wenn sie so schon futtert.
Einen sonnigen und wunderschönen Sonntag
wünschen wir alle hier
LG
Marion L.
 
Allen einen wunderschönen Abend,

bin schon wieder da denn ich will euch unbedingt zeigen, dass der Balkon wieder genutzt wird. Zwar fehlen die Worte, aber wie man sieht, fühlt Lotti sich pudelwohl.

Ich weiß nicht woran es lag, der gestrige Tag hat mich staunen lassen, wozu dieses kleine Tier fähig ist. Sicherlich haltet ihr mich für bekloppt aber ich habe Angst um Lottchen gehabt, dass ihr dieses unnormale Verhalten nicht bekommt. Angst war umsonst, es geht ihr auch heute gut. Sie frisst gut (hat 1g zugenommen) und ist frech wie eh und je und hat mich voll im Griff.

Nun zu gestern. Vormittags vergnügte sie sich auf dem Balkon. Nach der Mittagsmahlzeit hielt sie sich zur Ruhe auf der Zimmertüre auf. Nach ca. einer Stunde und aus heiterem Himmel begann ihr unnatürliches Verhalten. Fast zwei Stunden lang flog sie abwechselnd durch die Zimmer, Flur und Küche, drehte unwahrscheinliche Kurven, machte zwischendurch Halt auf der Spirale am Fenster ihres Zimmers. Von dort auf ihr dickes Seil, tobte dort herum, quiekte vor Freude und weiter ging die Runde. Zwischendurch hatte sie enormen Durst, den sie löschte, mich ansah und sagte "na du", und schon war sie wieder auf und davon. Wenn ich es nicht besser wüßte würde ich meinen, sie wird verfolgt. Danach kehrte bis zur Abendmahlzeit Ruhe ein.

Dass sie bei diesen vielen Kilometern, die sie garantiert geflogen ist auch noch 1g zugenommen hat, ist mir ein Rätsel. Egal, wie auch immer, es war ein tolles, wenngleich für mich mit einigen Ängsten verbundenes Erlebnis, das ich nicht missen möchte.

Habt ganz lieben Dank für eure Zeilen.

Allen noch einen schönen Sonntagabend wünschen
Lottchen und Margaretha

[video=youtube_share;mViY2R73B-Y]http://youtu.be/mViY2R73B-Y[/video]
 
Trotz der damit verbundenen Ängste, glaube ich, kann man euch noch viele solcher Tage wünschen. Diese Aktivität war mit Sicherheit Ausdruck purer Lebensfreude. Toll, weiter so.

LG Claudia
 
Liebe Claudia,

danke für deine guten Wünsche, die wir immer gebrauchen können.

Lottchens Aktivität hat ein wenig nachgelassen, sie reicht jedoch immer noch für einen ganzen Schwarm. Woher sie die Kraft und Ausdauer nimmt ist mir ein Rätsel. Mag sein, dass es an dem Harrisons Aufzugsfutter liegt, das sie ja immer noch bekommt. Auf jeden Fall ist mir ihr lebhaftes, manchmal rüpelhaftes Verhalten lieber, als wenn sie ruhig und aufgeplustert in der Ecke sitzt, was hoffentlich nicht so schnell wieder eintritt.

Auch heute geht es Lotti gut, sie ist lebhaft, geniesst ihren Balkon, wenn auch nicht geöffnet, und hat auch gut gefressen. Was will ich noch mehr?

Noch einen schönen Tag wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo ihr Lieben,

das hört sich alles wunderbar an. Ich wünsche dir und dem Rüpelchen weiterhin eine gute Zeit und schöne Osterfeiertage mit
deiner Familie.

Liebe Grüße
Solveig
 
Hallo liebe Margaretha,

mag sein, dass es am Harrison liegt, aber ich denke viel mehr an der vielen Liebe, die die Lotte von Dir bekommt!
Euch Beiden schöne Ostertage, doch leider wird es ja bei Euch oben etwas verregnet sein ...

Liebe Grüße und PS, ich finde der Lotte ihren Balkon echt super!!
 
Hallo Karola,
hast den Wetterbericht gehört. Bei uns wird's nicht viel besser! Nichts mit Garten und Arbeit. Unserer Lotte macht das sicherlich nichts,
denn sie ist auch im Winter und bei schlechtem Wetter auf dem Balkon. Da ist sie doch hart im Nehmen, außer ihren "kalten Füßchen"
Wünsche allen hier im Lotti-Fan-Club wunderschöne Feiertage, mit oder ohne Regen und Eiersuchen kann man ja auch drinnen!!!

♥♥♥ xxx von Solveig
 
Ich durfte heute am Telefon mithören... Lotti pfeift, trällert, flötet und quasselt in einer Tour - das ganze Repertoire rauf und runter. Das hörte sich nach "richtig gut drauf" an. :freude:

Liebe Margaretha,

ich wünsche dir und ihr, dass es nun lange, lange so bleibt! :zustimm:

Und was das Wetter angeht - wir haben hier (trotz schlechter Voraussage) seit heute Morgen blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein. Das macht Laune und lockt nach draußen. :)
 
Hallo liebe Solveig,

gut das auch schlechtes Wetter ist ... Hugo war heute in seinen Zimmer sehr fleisig, scheinbar wollte er statt Fussbodenbelag lieber Einstreu ... Wahnsinn, der gesamte Fussboden voller Holzspäne, und das innerhalb von 3 Stunden ... d.h. für mich ist sägen, bohren und basteln angesagt, damit wieder genügend Holz im Zimmer hängt...

An Margaretha, Lotte und alle, die mit den beiden Bangen und sich über jeden frohen Bericht der zwei freuen

liebe Ostergrüße und viele schöne Stunden!!!!
 
hahaha, Karola bekommt jetzt so eine Ahnung davon, was es heißt der Sklave seines Grauen zu sein. gell Margaretha? Aber sie hat noch einiges zu lernen! Alles was er sieht ist seins! Sein Sklave sollte immer in Sichtweite sein. Deine Sichtweise von Ordnung und
Gestaltung des Lebensbereichs ist eine komplett andere, als die von deinem Grauen und er wird alles daran setzten, wieder "Ordung" zu schaffen. Holz ist generell da um ihn zu erfreuen. Egal ob Holz von Türen, Fenstern oder Möbeln. Telefonieren wird auch mit Unmut registriert, wenn's dann in seinem Aufmerksamkeitsverständnis zu lange dauert, wird dem schmerzhaft nachgeholfen (wozu hat er denn sonst so einen schönen Schnabel) Ja und es kommt niemals Langeweile auf, dazu hat man ja dann eine Bohrmaschine, Säge und nicht zuletzt die Beschaffung jeder Menge Holz, die dann aber nach kürzester Zeit wieder entsorgt, weil geschreddert, werden muss. Ja Karola, halte dich an Margaretha, sie kann ein Lied davon singen, denn sie ist mit voller Leidenschaft und großer Liebe die Sklavin von Lotti.:zwinker::zwinker:

Liebe Grüße
Solveig
 
Ich möcht mich den Ostergrüßen für Lotti und Margaretha hier anschließen,

"frohe Ostern" euch beiden...:) bei uns ist das Wetter auch sauber nix, es regnet seit gestern und es ist wieder sehr kalt geworden...
 
Guten Morgen alle zusammen,

auch wenn es nicht gerade warm ist, so scheint bei uns die Sonne wunderschön. Es ist jetzt 8.45 Uhr und Lottchen sitzt schon auf dem Balkon. Frech war sie auch schon.

Ich hab einen schönen Spruch im Internet gefunden den ich passend für unsere Grauen finde, auf jeden Fall für Lotti.

Wenn es mir gefällt, ist es MEINS!
Wenn ich es erreichen kann, ist es MEINS!
Wenn ich es im Schnabel halte, ist es MEINS!
Wenn ich es erst kürzlich hatte, ist es MEINS!
Wenn ich es dir wegnehmen kann, ist es MEINS!
Wenn es MEINS ist, kann es niemals DEINS sein!
Wenn ich es zuerst gesehen habe, dann ist es MEINS!
Wenn ich es zernagt habe, sind alle Stückchen MEINS!
Wenn es aussieht als wäre es MEINS, dann ist es MEINS!
Wenn du etwas hast und legst es hin, dann ist es automatisch MEINS!
Wenn es DEINS ist und du denkst es ist gut, dann gib es sofort her, denn es ist MEINS!

Liebe Karola, wie findest du den?

Nach langer Zeit und weil jetzt Ostern ist, muss endlich wieder einmal ein grosses Bad genommen werden. Das geschah gestern Nachmittag. Ich konnte nicht umhin, wieder einmal die Kamera zu holen. Schaut es euch an, Ostern kann kommen!

Nun wünschen wir allen Modis und Usern ganz schöne und friedliche Ostertage und sagen ALLEN danke.

Viele Grüsse von
Lottchen und Margaretha

[video=youtube_share;x1d1sxtYI5Q]http://youtu.be/x1d1sxtYI5Q[/video]
 
Guten Morgen Margaretha, liebes Lottchen

Danke für den guten Tagesstart, den Ihr mir geschenkt habe.
Das Gedicht ist wirklich der Hammer, als sei es auf Lottchens Leib geschrieben.
Es ist schön anzusehen, wie Lottchen das Duschen geniesst und die Sonne durchs Fenster scheint. Erstaunlich, dass sie Dich so ruhig filmen liess.
Von ganzem Herzen wünsche ich Euch friedvolle Ostertage.

Bussi für Mäuschen

Eure Terry
 
Liebe Margaretha,

da hat sich ja jemand prächtig amüsiert unter der Brause! :)

Ich wünsche dir und Lotti einen geruhsamen Feiertag heute mit weiterhin viel Sonnenschein. :0-
Bei uns ist auch strahlend blauer Himmel, aber recht kalt - ich musste heute Morgen Autoscheiben kratzen.

Ganz liebe Grüße an dich und die "kleine Dicke" :zwinker:
von Dorit, Geierlein und Fußvolk :0-
 
Wenn es mir gefällt, ist es MEINS!
Wenn ich es erreichen kann, ist es MEINS!
Wenn ich es im Schnabel halte, ist es MEINS!
Wenn ich es erst kürzlich hatte, ist es MEINS!
Wenn ich es dir wegnehmen kann, ist es MEINS!
Wenn es MEINS ist, kann es niemals DEINS sein!
Wenn ich es zuerst gesehen habe, dann ist es MEINS!
Wenn ich es zernagt habe, sind alle Stückchen MEINS!
Wenn es aussieht als wäre es MEINS, dann ist es MEINS!
Wenn du etwas hast und legst es hin, dann ist es automatisch MEINS!
Wenn es DEINS ist und du denkst es ist gut, dann gib es sofort her, denn es ist MEINS!

Na ja, ganz so egoistisch sind unsere Pieper doch nicht.

Manche wissen:
Wenn es zu nichts mehr zu gebrauchen ist, ist es DEINS

In diesem Sinne schöne Ostertage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.329
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben