Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert)

Dieses Thema im Forum "Graupapageien" wurde erstellt von Margaretha Suck, 13. April 2009.

  1. #3721 Dorith, 12. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
    Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Ich habe es sowohl am Telefon als auch bei Margaretha zu Hause schon viele Male erlebt, dass Lotte situationsbezogene Kommentare abgibt, und zwar nicht nur, wenn sie etwas angestellt hatte und auch völlig unabhängig davon, ob Margaretha vorher etwas gesagt hat oder nicht. Sie kommentiert, wenn Besuch kommt, quasselt dann vom Kuchenbacken und wenn sie merkt, dass der Besuch wieder geht, ruft sie "tschüss". Auch wenn sie vom Fenster aus den Bus vorbeifahren oder spielende Kinder sieht, wird das ohne Margarethas Zutun entsprechend passend von ihr kommentiert. Ich denke, dass sie durchaus gewisse Zusammenhänge zum aktuellen Geschehen herstellen kann.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Liebe Margareta,
    ich bin momentan eher selten hier, aber mein erster Klick gilt nach wie vor Euch.
    Was für eine Freude zu lesen, dass es Euch gut geht und die letzten Videos haben mir und meinen beiden Grauen auch wieder sehr gut gefallen. Auch wenn ich nicht so Ausnahmeexemplare zuhause habe, kann ich absolut bestätigen, dass auch unsere Grauen durchaus Zusammenhänge herstellen.
    Sobald sie meinen laptop sehen, sagen Sie z.B. immer "Lotte kucken", weil Deine Videos sind sozusagen das Kinoprogramm unserer Grauen.
    Sie sitzen immer ganz fasziniert davor und lauschen andächtig.
    Unsere Henne setzt manchmal einige Wörter einfach anders zusammen und das ganze ergibt dann immer noch einen Sinn. Ich bin immer absolut fasziniert von der Intelligenz der Tiere, die mich oft sehr rührt.

    Ich freue mich unendlich, dass es Euch gut geht und lasse mal ganz herzliche Grüße hier.
    Lottchen wird 4 Jahre, wie schön!!!!!!!!!!!! ... und ohne Dich liebe Margareta wäre es bestimmt nicht so gut verlaufen.

    Alles Liebe und bis bald mal
    Kati
     
  4. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Kati,

    wie schön, dass man von dir auch mal wieder was liest! :freude: :0-
     
  5. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Einmal werden wir noch wach, dann ist Lottchen´s Schlupfitag! :dance::dance::dance::dance::+party::+party::+party:
     
  6. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Unserer kleinen Lotti herzlichen Glückwunsch zum 4. Schlupftag!

    [​IMG]

    Ich wünsche der "kleinen Dicken" auch weiterhin ganz viel Kampfgeist, Lebensfreude und Wohlbefinden für's neue Lebensjahr. Sei schön lieb zu Mutter, damit sie uns auch weiterhin mit Videos und Berichten über dich erfreuen kann! :)

    Dir, liebe Margaretha, wünsche ich eine möglichst sorgenfreie Zeit und weniger Blessuren! :zwinker:

    Hab einen schönen Valentinstag mit Lotti im Kreise deiner Lieben! :trost: :0-
     
  7. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebes Lottchen!:+streiche

    Auf dass Du noch viele Jahre den Tierärzten eine lange Nase zeigen kannst.:D
     
  8. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 4 Geburtstag Lottchen

    [​IMG]
     
  9. engelelke

    engelelke Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Dann möchte ich auch bei den ersten Gratulanten sein!

    Liebes Lottchen,

    ich schicke Dir ein riesengroßes Paket, gefüllt mit guten Wünschen, viel Gesundheit und ganz viel Freude in Deinem neuen Lebensjahr. :blume::blume::blume:

    Lieben Gruss
    Elke und Moritz:0-
     
  10. Solveig

    Solveig Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern und Spanien
    Hallo mein liebes kleines Lottchen,

    heute ist ja nicht nur Valentinstag. Nein, heute ist dein Schlupftag :dance: Wünsche dir weiterhin so viel Kampfgeist, wie du bisher in den 4 Jahren bewiesen hast.
    Im nächsten Jahr, wenn du so weitermachst, kann ich ja am 5. Schlupftag vielleicht schon mit dir telefonieren.

    Laß dir die Federchen kraulen, ein Bussi auf den Schnabel geben und dein Geburtstagsgeschenk, bringe ich die dann persönlich nach Hamburg!

    Nun, feier mit Mutter und ein wenig "Kuchen backt" und vielleicht kommt ja auch Besuch!

    Liebe Grüße an euch beide

    Solveig und 2-u.4beiniger Anhang:0-:0-:0-:0-:0-:0-:0-:0-
     
  11. Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo liebes Lottchen!

    Auch von mir einen ganz lieben Geburtstagsgruß!
    Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Liebe und bleib, wie Du bist!
    tauben-0001.jpg
     
Thema:

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert)

Die Seite wird geladen...

Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert) - Ähnliche Themen

  1. Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien

    Kleine Fotogeschichten unserer Graupapageien: Ich habe heute den ganzen Mittag Fotos bearbeitet und einsortiert, daher möchte ich euch noch ein paar Fotos von Willi zeigen. Hm lecker...
  2. Geschichte unserer Grauen

    Geschichte unserer Grauen: Hallo, hier also die Geschichte, wie wir letztendlich zu unseren Geiern gekommen sind. Wir hatten viele Jahre lang immer Wellensittiche...
  3. Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte

    Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte: Also versuche kurz zusammen zu fassen, könnte aus einer südamerikanischen Daily soap stammen: Ich baue zur zeit Außenvoliere für meine Aussies....
  4. Mal eine etwas andere Geschichte

    Mal eine etwas andere Geschichte: Hallo, unsere Nymphen legen immer mal vereinzelt Eier in der AV auf dem Boden ab, meine Enkeltochter (5 Jahre) die mir gerne bei der Versorgung...
  5. kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte

    kleine Rauchschwalbe ist gestorben - meine Schwalbengeschichte: Hallo. Ich wohne in Schleswig-Holstein. Wir haben ein recht großes Grundstück mit einer Scheune und Nebengelass. Entsprechend haben wir viele...