Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Diskutiere Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle, ich bin ebenfalls neu angemeldet und wollte meine Erfahrung mit meiner LOTTE weitergeben. Ich bekam sie mit 4 1/2 Monaten (jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Margaretha,

ich bin wirklich sehr erleichtert, dass es Lotte heute wieder besser geht und wünsche euch, dass dies nun ganz lange so bleibt :).

Mit deiner Tierärztin hast du wirklich großes Glück gehabt, echt klasse, wie sie rund um die Uhr für euch da ist und euch betreut :zustimm:.
 
:beifall: Schön das zu hören!!!!

Liebe Grüße, Marion
 
Hallo ihr beiden Lieben,

ich bin so froh,dass es unserer Lotte wieder besser geht. Im Moment fällt mir nur eines ein: "Kuckuck" liebe Lotte! :freude::freude:
 
GOTT SEI DANK
Ich hab den thread mit angehaltenem Atem aufgerufen und dann kam die Entwarnung.Ich bin SOO froh!
Als meiner so krank war und sich doch immer wieder berappelt hat hat, haben wir gesagt " der eiserne Gustav", das kann man über Lotte auch sagen.
Verwöhn sie ordentlich, aber wem sag ich das;), mehr verwöhnen geht wahrscheinlich garnicht
Liebe Grüsse
Christiane
 
Hallo Margaretha

auch ich habe mit klopfendem Herzen den Thread aufgemacht und habe nun so Freude, dass Lottchen die Kurve einmal mehr gekriegt hat. Auch an Deine Ärztin ein grosses Kompliment. Das heisst also, ACHTUNG Lottchen ist wieder auf Diebestour und stiehlt Herzen masseweise:D
 
Liebe Margaretha,

ich freue mich ganz arg darüber, dass heute Morgen ein Kuckuck vom Schätzchen kam und sie wieder fit ist! :freude::trost: Und ich wünsche und hoffe, dass das lange anhält! :trost:
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich dich um diese Tierärztin beneide... Wäre ich in einer solch hilflosen Situation, hätte ich weit und breit nur "Großviehtierärzte" erreichbar. Vogelspezialisten finde ich erst ab 150km Entfernung.... Mir graut es vor einem solchen Erlebnis, wenn ich hier immer lesen muss, wie akut das sein kann und wie schnell Hilfe nötig sein muss ...
 
Liebe Margaretha,

ich war ein paar Tage nicht im Forum und habe gerade mit angehaltenem Atem die Ereignisse nachgelesen.

Bin ich froh, dass es unserem Lottichen wieder besser geht! :freude: Diese Nacht muss furchtbar für Dich gewesen sein...

Das Schicksal hat Lotte zwar diesen Virus auferlegt, aber auch der anderen Seite hat es ihr Dich und diese wunderbare Ärztin geschenkt und damit jede Chance.

Nach diesem Schock wünsche ich Euch eine lange beschwerdefreie Zeit und bin wie immer in Gedanken bei Euch.

Liebe Grüsse
 
Liebe Manuela, Marion, Gisela, Christiane, Terry und Sybille,

ich bin so glücklich, dass ich mich schon wieder hinsetze und schreibe. Ich hoffe, dass ich nicht nerve.

Heute Mittag hatte die Ärztin abermals angerufen und sich nach Lottes Befinden erkundigt. Welcher Arzt macht das schon? Sie sagte mir, dass sie noch nie so einen Vogel wie Lottchen mit diesen Symptomen behandelt hat, da es sich bei ihr um mehrere Krankheiten handelt, die äusserst selten, falls überhaupt, zusammen vorkommen. Sie ist sehr glücklich, dass die Behandlung so gut anschlägt, denn es ist immer ein Risiko dabei.

Ausserdem sagte Frau Doktor, dass sie mir dankbar ist, dass ich sie für Lottchens Behandlung ausgesucht habe, denn das sei auch für sie etwas ganz Besonderes und jeder vogelkundige Veterinär würde sich glücklich schätzen, Lotte zu behandeln. Das haben mir allerdings auch die anderen Ärzte gesagt.

Mir ist ein ganz schwerer Brocken vom Herzen gefallen und ich kann immer wieder nur betonen wie dankbar ich bin, dass ich in diesem Forum so viele liebe Menschen kennenlernen durfte. Für den Beistand, die Hinweise, die Tipps und die vielen aufmunternden lieben Worte, die ich von Euch bekommen habe, haben mir sehr geholfen, über diese fürchterliche Zeit hinwegzukommen. Ganz herzlichen Dank dafür.

Lottchen ist heute sehr zum Schmusen aufgelegt, sie hängt wie eine kleine Klette an mir. Abgesehen von ihrem Geplapper ist sie noch etwas ruhig und fliegt nicht viel. Auch das wird sich sicherlich morgen wieder legen.

Wir wünschen noch einen schönen Abend
die "eiserne Lotte" und Margaretha
 
Liebe Mariama,

Du bist mir zuvor gekommen, somit konnte ich Dich nicht ansprechen. Ja, es geht Lottchen wieder besser, noch nicht ganz optimal, aber ich bin glücklich und zufrieden. Ich hoffe, dass es diesmal wieder so eine lange gute Phase gibt, denn sie hat das so verdient.

Man kann das gar nicht so beschreiben aber wenn man sieht, wie in so ein kleines Beinchen eine Kanüle gesteckt wird und wie ergeben Lottchen alles über sich ergehen lässt, dann hat man vor dem kleinen Wesen Hochachtung, genau wie vor der Ärztin. Und dann kann ich nur wünschen und hoffen, dass das gute Befinden sehr, sehr, sehr lange anhält.

Auch Dir noch einen schönen Abend
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha,

hast du es poltern hören??? Das waren die vielen Felsbrocken von unzähligen Herzen, die runter gefallen sind.

Ich bin so froh, dass es euch wieder besser geht. Dann kommen jetzt bald wieder neue Videos????? :)
Die nächste Nacht wirst du bestimmt einiges nachholen müssen.

Viele liebe Grüße, einen schönen Abend und eine wundervolle Nacht
Carmen
 
Allerliebstes Lottichen,
was sind wir alle froh. Und was Dein Frauchen über Dein Beinchen mit Kanüle schreibt...was bist Du für ein tapferes Mädchen. Ich werde mir ein Beispiel an Dir nehmen. Und wie populär Du inzwischen bist! Selbst die Ärzte fühlen sich previligiert, Dich behandeln zu dürfen. Du bist sicherlich der bekannteste Graupi in der Republik und wir rollen Dir den roten Teppich aus.
Alle verfolgen Dein Tun und Dein Befinden, lachen und weinen und freuen sich über die wunderbaren Berichte von "Mutter".
So viele Daumen, Krallen und Pfoten die für Dich gedrückt werden, das bedeutet das wir alle in Gedanken stets bei Euch sind.
Bitte rufe morgen wieder Kuckuck, damit Mutter sich wieder freuen kann.
Wir umarmen Euch, schicken Euch viel warme spanische Sonnenstrahlen
Solveig und Koki
 
ich bin so glücklich, dass ich mich schon wieder hinsetze und schreibe. Ich hoffe, dass ich nicht nerve.
Ach Margaretha, du nervst uns ganz sicher nicht, ganz im Gegenteil :trost:.

Jeder von uns kann sich in Entferntesten sicher vorstellen, wie es einen in einer solchen Lage gehen muss.
Wer wäre von uns allen da nicht froh, wenn er sich seine Sorgen oder auch Freude vom Herzen schreiben kann, was ja auch oft wieder Kraft gibt um nach vorn zu schauen :trost:.
Wir haben deine Lotte und auch dich doch alle so doll ins Herz geschlossen und möchten ja auch gern wissen wie es euch geht und freuen uns über jedes Zeichen von euch. Ich denke hier wirst du immer ein offenes Ohr finden und das ist auch gut so und sollte auch so unter Gleichgesinnten sein, denke ich zumindest :zwinker:.

Ich wünsch euch eine entspannte, ruhige Nacht und das Lottchen morgen wieder richtig gut drauf ist. Das hättet ihr zwei Kämpfernaturen wirklich mehr als verdient :).
 
Liebe Margaretha,

als ich von eurer schlimmen Nacht gelesen habe, wollte ich spontan etwas schreiben.
Aber meine Worte kamen mir so banal vor - angesichts dessen, was ihr beide durchmachen mußtet.

Der kleine Engel auf Erden hat seine Aufgabe noch längst nicht erfüllt !
Ich wünsche Dir, daß Lottchen morgen wieder ganz die Alte ist und mit einem fröhlichen "Kuckuck" Licht in Dein Leben bringt.

Ich wünsche euch Dreien (samt Tierärztin) eine ruhige Nacht
 
hallo margaretha,auch wenn ich stille mitleserin war....muß ich jetzt mal loswerden das du die größte bist!!!!!
ich schließe mich allen anderen an.und drück dir und lottchen die daumen.

ist echt wahnsinn was du da mitmachst....ich hoffe es gibt irgendwann eine lösung für lottchens problem.

liebe grüße sabine
 
Hallo!
Wie so viele andere, lese ich deine Berichte über das tapfere Lottchen still mit und bin jedesmal erleichtert, dass sich die kleine Kämpferin immer wieder aufrappelt.
Ich bin kein Mensch, der sich schnell beeindrucken lässt und oft fehlen mir die Worte, um meine Gefühle auszudrücken, aber trotzdem möchte ich dir mit diesen Worten sagen, wie toll ich euch beide finde.
 
Hallo Margaretha,

einen wunderschönen guten Morgen. Wie geht es denn dem Lottchen heute :~ ?
 
Liebe Margaretha,
wenn du nerven würdest, wären wir hier jetzt nicht bei Seite 100 angelangt :D.
Und sieh dir mal die vielen Aufrufe für euren Thread an.
Wer kann schon von sich sagen, dass er so viele Fans hat wie ihr :zwinker:?
Diese Geschichte hier rührt sehr viele Menschen zu Tränen - und gibt ihnen gleichzeitig Mut!
Mut, weiterzumachen, egal, was kommt und wie aussichtslos die Lage auch manchmal scheint.
Es ist eine gelebte Geschichte - und ihr beide seid ein Sinnbild für die Widrigkeiten, vor die uns das Leben oft stellt - und ein Beispiel dafür, dem Schicksal die Stirn zu bieten.
Einmal mehr ziehe ich den Hut vor eurem Durchhaltevermögen :trost:!
 
Liebe Margaretha,

wie kommst nur du nur darauf, dass du uns nerven tust? Ich finde diesen Thread unbeschreiblich, weil man durch diesen Thread unheimlich vieles auch über diese Krankheit erfährt, wo man eben selten zu lesen bekommt.

All die Hochs und Tiefs, die sich hinter dieser Krankheit verbergen, wären uns heute völlig unbekannt, wenn du diesen Thread nicht eröffnet hättest.

Durch diesen Thread kann jeder nur lernen, was es heißt so einen kranken Papagei zu haben, zu pflegen, welche Nerven man haben muss, damit es dem kranken Papagei gut geht. Man lernt und sieht aber auch, dass es diesen Papageien dennoch gut gehen kann, wenn die Halter sich dieser Krankheit annehmen.

Sicherlich hat dieser Krankheitsverlauf auch mit dem Fachwissen deiner Tierärztin zu tun, die immer die richtige Dosis und die richtige Medikamentation in Ansatz brachte. Und durch Lottes mehrfachen Rückschläge hat auch sie noch dazu gelernt, denn sicherlich stand auch sie öfters einmal da und hat sich gefragt, wie sie der Lotte noch helfen kann, wenn es mal ganz schlecht um sie stand.

Ich finde, du, Lotte und deine Tierärztin sind ein perfekt aufeinander eingespieltes Team und über dieses Team wollen wir noch vieles wissen. Naja, die Tierärztin soll mal außen vor bleiben, denn je weniger du sie aufsuchen musst, desto besser geht es der Lotte.

Wann immer mein Pauli "Kuckuck" sagt, sind meine Gedanken sofort bei dir und Lotte.

Ich möchte mehr von eueren Tagesgeschehen lesen und natürlich auch Bilder und Videos.

In meinen Augen bist du die perfekte Papageienhalterin :trost:

Margaretha: während ich hier so an dich und Lotte schreibe, hat Pauli mit sich telefoniert. Seine Worte waren "Hallo, hallo Süßer, wo bist du? Kommst du Schatz?" und es folgten Küssgeräusche. Wer weiss, mit wem er da gerade telefoniert hat?
 
Hallo ihr Lieben,

Entwarnung auf der ganzen Linie. Sie ist heute wieder die alte Lotte, frech, verspielt, gut drauf, frisst gut und es gibt im Moment nichts, was besser sein könnte.

Mit normalem Menschenverstand kann man das kaum begreifen. Von einer Minute zur anderen geht es ihr schlecht, man kann sagen sie ist ein Todeskandidat, und nach zwei bzw. drei Tagen ist wieder alles so, als wäre nichts gewesen. Da drängen sich doch die Gedanken auf, wie lange das noch gut geht und der kleine Körper das noch verkraftet. Aber ich will nicht undankbar sein und die Zeit, egal wie lange, geniessen.

Ich habe heute Vormittag noch zwei Videos aufgenommen da kann man sehen, wie munter sie wieder ist. Und ein paar neue Fotos von heute sind auch dabei.

Ich möchte aber nicht versäumen, mich bei ALLEN zu bedanken. Ihr habt alle dazu beigetragen, dass es UNS wieder gut geht. Danke dafür.

Noch einen schönen Tag wünschen
Lottchen und Margaretha

http://www.youtube.com/watch?v=-nFung06KgA
 

Anhänge

  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die Geschichte unserer Lotte ( mit Paramyxo infiziert, Borna positiv)

Ähnliche Themen

samsam
Antworten
6
Aufrufe
1.117
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
11
Aufrufe
1.336
Parrot
Parrot
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.326
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben