Die Küken schlüpfen nicht...

Diskutiere Die Küken schlüpfen nicht... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, meine Schwarzköpfchen-Henne hat schon vor 30 Tagen das erste von 5 Eiern gelegt und bisher ist noch kein Küken geschlüpft. Kann daraus...

  1. #1 Anna Katharina, 21. September 2004
    Anna Katharina

    Anna Katharina Guest

    Hallo,
    meine Schwarzköpfchen-Henne hat schon vor 30 Tagen das erste von 5 Eiern gelegt und bisher ist noch kein Küken geschlüpft. Kann daraus noch was werden? Gepaart haben sich meine Agas 3-4 Wochen vor dem Legen des ersten Eis.
    Kann es vielleicht sein, dass die Eier aus irgendwelchen Gründen nicht befruchtet sind?
    Was soll ich denn machen wenn sich in den nächsten Tagen immer noch nichts getan hat? Muss ich die Eier dann entfernen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Anna Katharina,
    Agaporniden brüten erst richtig nach der Ablage des dritten Ei, von da an solltest Du 22-25 Tage rechnen.

    Agas paaren sich eigentlich in der Brutzeit mehrmals täglich, bis das Gelege vollständig ist also 5-6 Eier gelegt wurden.

    Ja das ist möglich. Denn nicht jede Paarung ist gleichzeitig eine Garantie zur Befruchtung. Wie beim Menschen auch.;)

    Es könnte auch sein das Du ein Hennenpaar hast! Denn gleichgeschlechtliche Paare verhalten sich wie echte Paare.

    Du mußt nicht nur die Eier entfernen, sondern den kompletten Nistkasten!

    Dies macht man ca. 3-4 Tage nach dem letzten Schlupftermin. Denn dann biste 100%ig sicher das nix mehr schlüpft.

    Wenn eine Zuterlaubnis vorliegt, kannst Du nach ca. 3 Monaten Ruhepause erneut mit der Zucht anfangen.

    Liegt keine Zuchterlaubnis vor, solltest Du alles weg lassen was zur Brut animiert, z.B. Nistkasten, alles Höhlenartige usw..
     
Thema: Die Küken schlüpfen nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Küken schlüpfen nicht tag 24

    ,
  2. küken schlüpfen nicht 24 tage

    ,
  3. Küken schlüpfen nicht am 21 Tag

    ,
  4. wen die küken nicht schlüpfen
Die Seite wird geladen...

Die Küken schlüpfen nicht... - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...