Dna -test

Diskutiere Dna -test im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zum DNA-Test. Wie ziehe ich den Vogel ambesten eine Feder, so das er nicht danach Angst hat :? :? :? :? :? :?...

  1. #1 Scotty-Pfirsich, 10. Februar 2006
    Scotty-Pfirsich

    Scotty-Pfirsich Guest

    Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zum DNA-Test. Wie ziehe ich den Vogel ambesten eine Feder, so das er nicht danach Angst hat :? :? :? :? :? :? :?
    Wie habt ihr das ambesten angestellt und wie haben die Vögel danach reagiert?
    Ach so und wie behandel ich die Feder nach dem ziehen? Wo soll ich sie einpacken (ist in Alufolie ok):? :? :?
    Auf mein Formular steht z.b. IMDB -Nr. ,dann Test 1, Test 2 und Erg. und ganz unten auch noch andere Sachen (was bedeutet das alles) ???? Muss ich das alles selbst ausfüllen?Ich meine das Formular bei www.geschlechtsbestimmung.de

    LG Scotty-Pfirsich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Scotty-Pfirsich,

    Nein, Du mußt nur die weißen Felder ausfüllen, die grauen Felder sind für die Untersuchungen vom Institut. Du füllst also Deine Angaben aus (Name, Adresse usw.) und dann in der Tabelle nur die Vogelart (also Agapornid/Pfirsichköpfchen oder was sonst für eine Agaart) und bei Ringnummer falls Du sie hast/lesen kannst. Wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm, dann mußt Du Dir nur für Dich selbst merken, welche Feder von welchem Aga ist. Am besten legst Du Dir vor dem Federziehem eine kleine Pkastiktüte bereit und beschriftest sie mit dem Namen des jeweiligen Agas (also Tüte 1 z.b. Max, Tüte 2 z.B. Moritz) und so tust Du dann auch die Federn rein. Alufolie geht auch und die dann auch vorher beschriften. Ganz wichtig dabei, die Feder nicht am Kiel berühren!

    Ich glaube, am besten geht es zu zweit. Einer hält den Aga ruhig in der Hand, der andere spreizt ein bisschen einen Flügel vom Körper des Agas vorsichtig ab, sucht sich dann eine der langen Federn aus, hält den Flügel ganz fest und zieht mit der anderen Hand mit einem schnellen Ruck die Feder nach unten (also so wie sie verläuft) heraus. Das ist vergleichbar wie wenn man ein Pflaster schhell abzieht, damit es nicht so weh tut.

    Wenn Du Dir unsicher bist oder Angst davor hast, kannst Du das auch beim TA machen lassen, kostet ca. 5 €. Dann läßt Du Dir dort die Federn eintüten und bestehst aber darauf, daß Du sie selbst wegschicken willst. Ansonsten wird das nämlich bei TÄ ein viel teurer Spaß und außerdem bekommst Du dort auch nicht die anderen Tests mit dazu.

    Beschrieben hatte ich das auch mal hier.

    Die Agas haben danach bestimmt keine Angst vor Dir, sind vielleicht mal kurz etwas "beleidigt", aber das ist schnell vergessen. :zwinker: Das ist für sie wie ein kleiner Pieks oder Ziepen, ich denke mal, ganz sicher ein kleineres Übel.;)
     
Thema:

Dna -test

Die Seite wird geladen...

Dna -test - Ähnliche Themen

  1. Test Video( Nymphensittich)

    Test Video( Nymphensittich): [MEDIA] Geschafft Videos einbetten.
  2. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  3. DNA Bestimmung Graupapagei

    DNA Bestimmung Graupapagei: Hallo, ich würde gern wissen, ob ich für unsere Charla zur DNA Bestimmung nur Brustfedern brauche oder aber Schwungfedern. Die Labore sind da...
  4. Beta-Tester für Vogelbeobachter-App (iOS) gesucht

    Beta-Tester für Vogelbeobachter-App (iOS) gesucht: Hallo zusammen, ein Freund meines Arbeitskollegen entwickelt eine iOS-App für Vogelbeobachter; sie suchen weitere Beta-Tester. Wer Interesse...
  5. Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien

    Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien: Hallo, ich möchte Euch kurz an meinen Erfahrungen teilhaben lassen was die Wirkung eines Ventas LW 24 und zusätzlich eines Luftreinigers Baren...