Doch LSM!

Diskutiere Doch LSM! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; mein eines Küken, welches so akute Atemprobleme hatte, ist auch in der Entwicklung stark zurückgeblieben (ich nehme an wegen den Problemen und...

  1. Amizzu

    Amizzu Guest

    Ich freue mich das dein kleines Küken es geschafft hat. Das gibt mir Hoffnung.

    Also mein Küken frisst normal bzw. schreit nach wie vor sehr sehr viel nach Essen und das kann es ganz schön laut und lang..... :D Auf mich macht es so eigentlich einen recht guten Eindruck, bis auf dieses Klacken bei jedem Atemzug und das es in der Entwickliung hinter her hinkt. Ich habe ihm nun Ivomec zwischen die Schulterblätter gemacht. Wie gesagt, aber weniger als bei den Erwachsenen.


    Das Kleine turnt auch bei mir ganz schön im Nest herum und duckt bzw. versteckt sich ganz brav, wenn ich komme. Er hat doch garkeine Chance ich sehe ihn doch trotzdem..... :D Und vor ca. 1er Stunde hatte ich sogar den Eindruck als wolle es aus dem Nest heraus!!!! 8o


    Also zufüttern muss ich wohl nicht, jedoch behalte ich es gut im Auge. Ich gebe der Henne "Naturamin" das ist alles an Vitaminen & Co. enthalten.

    Vielen Dank Elena, ich drücke dem Kleinen die Daumen und hoffe das er sich nun mit Ivomec noch besser macht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Serina

    Serina Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hi ihr alle!

    Habe gerade diesen Thread gelesen. Mein Kanarienpärchen wird auch gerade gegen LS-Milben behandelt, aber nicht mit Ivomec. Ich war vor einer Woche (letzten Donnerstag) bei einer TÄ, und die hat mir ein Mittel namens "Stronghold" mitgegeben, das auch in den Nacken getropft werden muss. Hinterher habe ich gegooglet und herausgefunden, dass "Stronghold" den Inhaltsstoff Selamectin enthält, der wohl zu der gleichen Gruppe gehört wie der Wirkstoff im Ivomec. Scheint ein neueres Mittel zu sein, aber eine Zulassung für Vögel habe ich nicht gefunden.
    Ich habe vergangenen Donnerstag beiden Vögeln je 2 Tropfen in den Nacken gegeben. Nach Angabe der TÄ soll ich die Anwendung nach 3 Wochen wiederholen - der Zeitraum kommt mir aber doch sehr lang vor!
    Kennt von euch jemand das Mittel oder hat vielleicht schon eigene Erfahrungen damit gemacht? Bin für jede Antwort dankbar!
     
Thema:

Doch LSM!

Die Seite wird geladen...

Doch LSM! - Ähnliche Themen

  1. Frage von einem Neuen wegen LSM

    Frage von einem Neuen wegen LSM: Hallo, mein kanarien fällt seid Tagen einfach so von der Stange. Reisst den Schnabel auf so als wenn er brechen müsste. Singt nicht, und gibt...
  2. Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung

    Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Er ist 4 Monate alt, frisst sowie Trinkt gut. Jedoch macht er seid kurzem komische Geräusche...
  3. LSM Jungvogel

    LSM Jungvogel: Hallo liebe Leute, meine Henne hat sich wohl LSM eingefangen (sind hartnäckig bei ihr, andere Erkrankungen vom vogelkundigen TA wurden...
  4. Hilfe-Behandelter Hahn mit LSM frisst wenig, trinkt nicht und ist apathisch

    Hilfe-Behandelter Hahn mit LSM frisst wenig, trinkt nicht und ist apathisch: Ich bin seit Dienstag jeden Tag beim belgischen vkTA gewesen, aber es tritt einfach keine Besserung ein, im Gegenteil. Er wurde mit Ivomec gegen...
  5. Neue Henne mit LSM?

    Neue Henne mit LSM?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich halte seit kurzer Zeit eine Kanarien-Henne und bin mir nicht sicher ob sie Luftsackmilben mitgebracht hat.. Ich...