doofe zoohandlung!

Diskutiere doofe zoohandlung! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey Ihrs, hab jetzt herausgefunden, dass meine 1,2 Kanaries eigentlich 0,3 sind. Toll hatte mich schon über Nachwuchs gefreut. Eine von den...
L

lieb

Guest
Hey Ihrs,

hab jetzt herausgefunden, dass meine 1,2 Kanaries eigentlich 0,3 sind. Toll hatte mich schon über Nachwuchs gefreut.
Eine von den Dreien hatte letztens erst Eierchen gelegt, welche sich logischerweise als nicht befruchtet herausstellten. Wurde ja damals schon misstrauisch.
Aber der vermeintliche Hahn kann schon ganz nett singen.
Aber das ist sowieso noch viel komplizierter als es hier erscheint:

Also eigentlich hatte ich einen roten Hahn und eine gelbe und eine weisse Henne gekauft. Der rote Hahn stellte sich schnell als rote Henne raus (Nestbau usw.). Meine gelbe fing dann plötzlich an zu singen, schön leise und dezent. Da dachte ich, hmm vielleicht ist dass ja ein Hähnchen.
Aber nein. hab mir die heute alle mal von unten angeguckt und

PUSTEKUCHEN!!!!!!!!!

GRUNZ!
mal schaun ob ich mir im Laufe der nächsten Woche nen echten Hahn hole! Dem gucke ich aber selbst unter den Rock!

Liebe Grüße!
 
Hallo!

Bis jetzt hat doch nur eine Henne Eier gelegt, oder?
Und Du schreibst, dass einer von den dreien sehr schön singt.

Wenn ein Hahn die Henne beflogen hat, bedeutet es nicht automatisch, dass die Eier auch befruchtet sind. Es kann auch mal ein Gelege komplett unbefruchtet sein.

Wielange hast Du Deine Vögel denn jetzt? Ich würde an Deiner Stelle erstmal abwarten, die Erkennung des Geschlechtes ist mitunter schwierig.
Vielleicht ist der singende Vogel ja doch ein Hahn.

Für den Fall, dass Du trotz allem einen Hahn holen möchtest, dann geh am besten zu einem Züchter. ;)
 
Danke für deine Antwort Polo

Habe aber heute beobachtet, wie sich die vermeintlichen Hähne (?) über das Nistmaterial für meine Zebrafinken hermachten. Hab sie mir angeguckt und kein Zäpfchen gefunden. Hab die beiden auch mit der Henne verglichen und keinen Unterschied festgestellt.
Ich meine jetzt zur Brutzeit müssten die ja schon anfangen zu singen.
Aber du hast recht ich warte erst einmal noch etwas ab und überlege mir ob es überhaupt so gut ist, zu drei Hennen einen Hahn zu setzen.
Dann würde ich echt nur noch zum Züchter gehen.

Liebe Grüße
 
lieb schrieb:
Hey Ihrs,

hab jetzt herausgefunden, dass meine 1,2 Kanaries eigentlich 0,3 sind. Toll hatte mich schon über Nachwuchs gefreut.
Eine von den Dreien hatte letztens erst Eierchen gelegt, welche sich logischerweise als nicht befruchtet herausstellten. Wurde ja damals schon misstrauisch.
Aber der vermeintliche Hahn kann schon ganz nett singen.
Aber das ist sowieso noch viel komplizierter als es hier erscheint:

Also eigentlich hatte ich einen roten Hahn und eine gelbe und eine weisse Henne gekauft. Der rote Hahn stellte sich schnell als rote Henne raus (Nestbau usw.). Meine gelbe fing dann plötzlich an zu singen, schön leise und dezent. Da dachte ich, hmm vielleicht ist dass ja ein Hähnchen.
Aber nein. hab mir die heute alle mal von unten angeguckt und

PUSTEKUCHEN!!!!!!!!!

GRUNZ!
mal schaun ob ich mir im Laufe der nächsten Woche nen echten Hahn hole! Dem gucke ich aber selbst unter den Rock!

Liebe Grüße!

Hallo!
Was bedeutet eigentlich 1,2 Kanarien oder 0,3??????


:? *peinlich*.. :traurig:
 
1,2 = 1 Hahn, zwei Hennen
0,3 = 3 Hennen
3,3 = drei Paare

etc.

Dann gibt es noch 0,0,1 = ein undefinierbares Etwas ;) also Geschlecht unbekannt.
 
@ lieb
Meine Hähne bauen aber auch am nest mit das muss nichts bedeuten wenn sie mit nistmaterial rumfliegen und bauen. Und ich habe festgestellt das es sehr schwer ist am unterleib zu erkännen ob w oder m also erstmal abwarten.
 
Moni schrieb:
1,2 = 1 Hahn, zwei Hennen
0,3 = 3 Hennen
3,3 = drei Paare

etc.

Dann gibt es noch 0,0,1 = ein undefinierbares Etwas ;) also Geschlecht unbekannt.

Endlich hat es einer erklärt.... ;)
Ich hab mich nicht getraut zu fragen, was das immer heißt....wollte nicht als doof dastehen.... :zwinker: :bier:
 
Auch ich bin froh darüber,war mir nicht ganz sicher was es bedeutet,danke!
Liebe Grüsse,Helene
 
Hey Cwilly!
Hack mir nicht auf Tommy und Joeflai rum sie sind schon sehr in Ordnung,manchmal ein bisschen hitzköpfig,aber fachlich einfach Spitze!
Liebe Grüsse,Helene
 
Hallo Akemi!
Akemi schrieb:
Endlich hat es einer erklärt.... ;)
Ich hab mich nicht getraut zu fragen, was das immer heißt....wollte nicht als doof dastehen.... :zwinker: :bier:
Ich will jetzt nicht auf Dir rumhacken, aber das "endlich" hättest Du Dir echt sparen können! Die Abkürzungen wurden hier schon öfter erklärt und sogar schon seitenweise darüber philosophiert ob 1.1 jetzt ein Paar bedeutet oder schlicht 1 Hahn und 1 Henne, was für mich zwar nicht so entscheident ist, wo andere aber anderer Meinung waren!
 
Ich hab auch schon drauf gewartet.... :+schimpf

Ich habe es bisher nirgends gelesen...sonst hätte ich es nicht geschrieben.... :zwinker:
 
Bla Bla Bla

Ihr passt echt zu Euren Vögeln, immer wegen jeder Kleinigkeit am rumzetern! :+klugsche

Ich bin selber noch Anfänger hier, aber das hab ich schon einmal kapiert!

Traue mich manchmal echt nicht mehr irgendwelche Fragen zu stellen.

Dachte eigentlich, dass dieses Forum für alle da ist, auch für Anfänger.

Selbst Fragen, sie im FAQ stehen oder auf irgendwelchen komischen Internetseiten, klingen hier aus persönlichem Munde immer seriöser und einleuchtender als dort.

Wundert Euch nicht, wenn Ihr aus diesem Grunde auf dieser Seite irgendwann nur noch alte Züchterhasen seit, die hochgestochen über irgendwelche Fachbegriffe zoffen können.

Seit doch froh, wenn Ihr Euer mannigfaltiges Wissen weitergeben könnt.

Tut mir leid, eigentlich bin ich ja ganz lieb, aber jetzt habe ich so doofe Antworten schon so oft gelesen, dass sie mir zum Halse raushängen.

Wenn Ihr nicht helfen wollt, dann verkneifts Euch doch einfach!

Trotzdem Liebe Grüße
 
cwilli schrieb:
Na bisher hattest Du ja Glück, Joeflai und Tommi haben´s ja offenbar noch nicht gesehen :D
Wollte eigentlich erst nix schreiben, warum auch, gab ja bis dieses Posting kam auch keinen Grund! Nur so viel, es zeigt mir das Du überhaupt nichts begriffen hast und auch anscheinend nicht willst oder kannst und Distelfink Piep ebenfalls! :nene:
 
Thema: doofe zoohandlung!

Ähnliche Themen

Leese
Antworten
8
Aufrufe
2.552
harris94
H
F
Antworten
9
Aufrufe
1.765
vögelchen3011
V
M
Antworten
26
Aufrufe
6.010
Mkundu
M
Zurück
Oben