Dori und Junior

Diskutiere Dori und Junior im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ok, also ist es nicht unnormal wenn die Henne füttert. Wieder was gelernt. Nur das eigentliche Problem, nämlich das sich die beiden scheinbar...

  1. #21 Ziegenfreund, 12. Juli 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Ok, also ist es nicht unnormal wenn die Henne füttert. Wieder was gelernt.

    Nur das eigentliche Problem, nämlich das sich die beiden scheinbar nicht ausstehen können besteht immernoch. Gestern abend war es wieder besonders schlimm. Beim Freiflug ist es am WE zu richtigen Luftkämpfen gekommen. So als wollten sie die Rangordnung festlegen und könnten sich nicht entscheiden...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Heiko + Irmgard, 12. Juli 2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Wenn es so schlimm ist (hatte ich bis jetzt nicht herausgelesen, sorry), dann hat es wohl leider wenig Sinn noch länger zu warten...

    Vielleicht kann Junior sich bei Deinem befreundeten Züchter eine neue Herzdame aussuchen?
     
  4. #23 Ziegenfreund, 12. Juli 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    ja, so ungefähr hatte ich das auch gedacht. Ich habe halt gehofft, das sich doch noch Frühlingsgefühle einstellen, aber bei diesem Mistwetter ist das wohl auch kein Wunder... nein, im ernst, ich werde wohl noch etwas warten. Aber wenn es sich nicht bessert, dann ist beiden mit einer erzwungenen Partnerschaft nicht geholfen...
     
  5. #24 Ziegenfreund, 14. August 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo zusammen,

    leider hat sich am verhalten der beiden noch nichts geändert. Außer vieleicht, das Dori immer dominanter wird. Sie hackt Junior regelrecht weg... das geht so weit, das sie ihn sogar im Flug mit geöffnetem Schnabel attakiert. Die beiden tragen richtige Luftkämpfe aus. Junior hat nur noch schißß vor ihr und flüchtet sogar wenn Dori den Schnabel voll hat, also nicht beissen könnte....

    Ich werde Junior wohl eine andere Henne suchen müssen...
     
  6. #25 Ziegenfreund, 17. August 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Ich habe tolle Nachrichten,

    da sich die Junior und Dori nur noch am streiten waren und ich ja irgendwie eine veränderung wollte, habe ich ein kleine Experiment gemacht.

    Ich habe einen Nistkasten in die Voliere gehangen und siehe da, beide verhalten sich schon am zweiten Tag anders als sonst... Dori ist nicht mehr so aggresiv und Junior, hat angefangen die kleine Dori zu füttern. Ich hätte nicht gedacht, das der Nistkasten eine soooo große Wirkung auf die beiden hat.

    Mal sehen wie sich das entwickelt, es fehlt jetzt ja nur noch das die beiden das poppen lernen...

    drückt uns mal die Daumen.
     
  7. paavo

    paavo Guest

    mensch michael, das ist ja toll. herzlichen glückwunsch, toi toi toi und weiter so. das mit dem poppen kriegen junior und dori auch noch hin. super!!! :baetsch:
     
  8. Gill

    Gill Guest

    Juhuuuuuuuu!!!!!!!!!! Das sind ja mal wieder richtig gute Nachrichten! Da bin ich jetzt ja mal gespannt, wie es weiter geht.......... Ob Du wohl bald wieder kleine Zicklein hast??? Ich drück die Daumen (das sie das Poppen lernen uuuuund Dori auch ein paar Eier legt!)!!!
     
  9. #28 Ziegenfreund, 27. August 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Also ihr werdet es nicht glauben, aber seit dem der Nistkasten hängt sind Dori und Junior ein Herz und eine Seele.

    Ich habe mal ein paar beweisfotos gemacht...
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      49
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      28,2 KB
      Aufrufe:
      54
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      50
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      28,4 KB
      Aufrufe:
      50
  10. Gill

    Gill Guest

    Tse..... das gibt`s ja nicht! Und warum ging das nun nicht auch OHNE Kasten???? Naja, aber besser so als nie! Ich drück die Daumen, das es so gut weiter läuft..... und Du bald von Eiern und Nachwuchs berichten kannst.

    P.S
    Gruß an Biggi :0-
     
  11. Lindi

    Lindi Guest

    Hach, wie süß :cheesy:

    Dann gibt es ja bald Küki-Bilder :jaaa:
     
  12. #31 Heiko + Irmgard, 27. August 2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Hallo Michael,

    das ist ja echt toll!!

    Ich glaube, wir werden das auch mal ausprobieren.
    Unsere beiden verstehen sich in letzter Zeit ja auch mehr schlecht als recht.
    Bei uns ist es auch so, dass Dunja Drago anfängt zu scheuchen ( obwohl sie immer die schüchterne der beiden war).
    Vielleicht "vertrimmen" die Frauen ihre Männer ja aus Frust, weil sie kein geeignetes Brutrevier gefunden haben?!

    Bei uns darf aber nichts schlüpfen... (keine ZG und Heiko würde keinen kleinen Sprössling abgeben!!! )
     
  13. Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Also Leute,

    es gibt wieder neuigkeiten. Gestern Morgen haben wir die beiden Schlingel das erste mal erwischt... das heist Junior hat es versucht... hat noch nicht so richtig geklappt, aber der Versuch zeigt ja schon das sie sich wohl doch verstehen...

    ich bin glücklich...
     
  14. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Super Michael das freut mich für euch.
     
  15. #34 Heiko + Irmgard, 14. September 2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    und natürlich auch! wir probieren es jetzt auch mal mit nem nistkasten. bis jetzt sind sie schon sehr neugierig was das für ein ding ist... aber es ist wohl wirklich nur neugierde... mal schaun...
     
  16. Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    na dann wünsche ich euch viel erfolg...
     
  17. Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Und heute hat es geklappt... Birgit hat die beiden beobachten können, (ich leider nicht) und sie sagt, es sah schon richtig gekonnt aus... wenn ich sie erwische mache Beweisfotos :D ...

    Und dann gibt es wohl auch bald Kückifotos...
     
  18. Lindi

    Lindi Guest

    Au ja Kükifotos :cheesy:

    Meine Sam sitzt auch gerade auf 2 Eiern, die natürlich unbefruchtet sind bei zwei Mädels, aber Sunny kümmert sich rührend, wie ein Hahn :S

    Am Samstag zieht Hahn Bobby bei uns ein, bin echt gespannt :p
     
  19. Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    wenn Dein Sunny nicht mal doch ein Hahn ist... und die Eier befruchtet hat... dann erlebst Du das Wunder der Geburt :D

    Dann machst Du am Samstag auch Fotos von Bobby oder???
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lindi

    Lindi Guest

    Tja das Wunder der Geburt :p
    Allerdings wird es noch mit dem Brüten nicht so ernst genommen, wir werden sehen ;)

    Klar mache ich von Bobby Fotos. Ich bekomme ihn vorbeigebracht, seine Henne mußte leider eingeschläfert werden :(

    Bin gespannt, wie die anderen auf ihn reagieren. Ist alles was blöd gelaufen, eigentlich sollte das Garten-Haus schon fertig sein für die Überwinterund, allerdings wurde der Draht nicht rechtzeitig geliefert. Die beiden, die Bobby bringen, wollten sich (sind aus Hannover) bei der Gelegenheit Köln ansehen und haben ein Zimmer für die Nacht in Köln gebucht. Jetzt müssen wir hinnemachen, damit wir am Freitag und Samstag morgen das Haus noch an zwei Seiten verdrahten können. Ist nicht soooo viel Arbeit, aber Hinnemachen gibt es nicht im Wortschatz meines Mannes :baetsch:
     
  22. Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    na dann wünsche ich euch viel Erfolg...
     
Thema:

Dori und Junior

Die Seite wird geladen...

Dori und Junior - Ähnliche Themen

  1. dori bekommt einen partner

    dori bekommt einen partner: nun ist es bald soweit, lange war ich auf der suche und nun zieht nächste woche ein partner für meine maus ein...naürlich werden wir einen...
  2. Dori hat ihr erstes Ei

    Dori hat ihr erstes Ei: Hallo Gestern, am 22.01., hat Dori ihr erstes Ei gelegt. Sie war in letzter Zeit sehr unruhig und dann hab ich Ihr ihren Nistkasten aufgehängt....
  3. Dori & Gerry

    Dori & Gerry: Hallo Leider geht es uns zur Zeit nicht gut. Dori geht es sehr schlecht, Gerry leidet aus Solidarität mit und mir - na ja.:traurig: Aber erst...
  4. junior 1 + 2 sind ???????

    junior 1 + 2 sind ???????: HENNEN:D :D und das Nesthäkchen ( Ring- NR: 103 ) ist ein HAHN. ein Weiberhaushalt :D :D
  5. Junior 1 ...

    Junior 1 ...: hat nach 31 Tagen endlich das Nest verlassen : ein Prachtstück : [ATTACH] I am the king :D :D [ATTACH]