DRINGEND!!! 1 Ei - 2 Wochen???

Diskutiere DRINGEND!!! 1 Ei - 2 Wochen??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin ratlos. Meine Pfirsichhenne Romy und ihr Rigo beschlossen eine Familie zu gründen und begannen ein Nest zu bauen. gut. Vor...

  1. #1 dragon109, 6. Juli 2004
    dragon109

    dragon109 Guest

    Hallo,

    ich bin ratlos.

    Meine Pfirsichhenne Romy und ihr Rigo beschlossen eine Familie zu gründen und begannen ein Nest zu bauen. gut.

    Vor 2 Wochen legte sie ihr 2. Ei hinein.
    Seitdem kam keins mehr. Der Bauch ist geschwollen, und es sieht so aus als käme es jeden Moment - aber es kommt nicht.

    Das ist doch nicht normal, oder?

    Sie frisst, setzt normal Kot ab und verhält sich so wie immer.
    Aber sie ist am Wochenende und gestern im Käfig regelrecht abgestürzt.

    Kann ich irgendwas tun bis ich unsere TA erreiche?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragon109, 6. Juli 2004
    dragon109

    dragon109 Guest

    Leider weiß ich noch nichts.

    Habe unsere TA angerufen und erzählt was los ist, sie ist heute im OP, hat gesagt ich soll sie gleich bringen, sie untersucht sie nachher.

    Habe die Maus gerade hingebracht. Hoffentlich ist nichts Schlimmes.
    Mein Mann wird sie heute mittag holen, ich muss leider in die Spätschicht.

    Und der arme Rigo ruft nach seinem Mädel... :heul:
    Aber er sitzt auf den beiden verwaisten Eiern.
     
  4. Zorala

    Zorala Guest

    Hallo Conny!
    Kenne mich leider mit Krummschnäbeln nicht so aus, hoffe es ist keine Legenot! Drücke Euch ganz feste die Daumen!
     
  5. #4 dragon109, 7. Juli 2004
    dragon109

    dragon109 Guest

    Die TA hat sie gestern untersucht, geröntgt und in die Kloake geschaut.

    Nix. Kein Ei da.

    Allerdings hat sie im Laufe des Tages 2 Riesenhaufen Kot abgesetzt, was wohl für eine Verstopfung gesorgt hatte.
    Die Haufen waren fast so groß wie der ganze Vogel! 8o

    Bin froh, dass es nichts Schlimmeres war, obwohl ich denke, dass eine Verstopfung schmerzhaft genug ist...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DRINGEND!!! 1 Ei - 2 Wochen???

Die Seite wird geladen...

DRINGEND!!! 1 Ei - 2 Wochen??? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...