DRINGEND HILFE!!!Bitte helft mir!

Diskutiere DRINGEND HILFE!!!Bitte helft mir! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - HILFE! Mein einjähriger Vogel sitzt von heute auf morgen leblos auf der Stange und rührt sich fast nicht mehr! Er kotet ausschließlich Urin und...
F

Flugferkel

Guest
HILFE!

Mein einjähriger Vogel sitzt von heute auf morgen leblos auf der Stange und rührt sich fast nicht mehr! Er kotet ausschließlich Urin und einen kleinen weißen Fleck, der Urin ist etwas gelblich. Der Urin spritzt sehr weit und der Vogel drückt den Urin richtig heraus mit Anstrengung, zudem kotet er den Urin sehr häufig. Der Vogel ist sehr schwach, lässt sich in die Hand nehmen und schläft nur noch. Zudem spuckt er einen gelb-grünlichen Schleim aus, was auf eine Kropfentzündung vermuten lässt. Vielleicht hat er ja ein Nierenproblem.
Mein Problem ist folgendes: Kein vogelkundiger Tierarzt ist bei mir in der Nähe, der jetzt Notfallbesprechungen macht. Ich wohne in FLensburg und der nächste Tierarzt wäre in Hamburg, der mit helfen kann. Ich weiß nicht, ob es ratsam wäre, ganz nach Hamburg zu fahren, da der Vogel der schwach ist und den STress evtl. nicht aushalten kann. Im Moment sitzt der Vogel seperat von meinen anderen sieben Vögeln in einem anderen Zimmer mit Rotlicht und einen Stück Apfel und frischem Wasser.

Was kann ich für meinen Vogel tun? Ich habe herumtelefoniert und es ist leider nichts an Tierärzten zu finden als der in Hamburg, zu einen nicht vogelkundigen Tierarzt möchte ich ungern gehen.

Ich bitte Euch um einen Rat, ich bin wirklich aufgeschmissen und komme erst Montag wieder zu meinem vogekundigen Tierarzt! Ich wäre für Tips sehr dankbar!

Lieben Dank,
Euer Flugferkel:(
 
Kiel ist mit Auto etwa 1H entfernt, leider hat mein vogelkundiger Tierarzt kein Handy, die anderen Tierärzte, die Notdienst haben, sind leider nicht vogelkundig. Ich rufe jetzt mal in Damp an. Danke.:o
 
Hallo,

Die Karte hat Sabine schon verlinkt.
Damp ist nicht zu empfehlen, da habe ich schon negatives gelesen.
Aber der in Kiel hat gute Bewertungen, würde dir empfehlen dort anzurufen.
Was Dein Vogel hat ist mir unklar, aber grünlicher Schleim ist ein absolutes Alarmsignal. An Nieren glaube ich nicht, das ist was mit der gesamten Verdauung.
Hilfestellung kann ich Dir nicht geben, Medikamente für so was sind verschreibungspflichtig, die bekommst Du nicht.
Du solltest unbedingt und sofort reagieren, das schaut sehr böse aus.
 
Alfred Klein schrieb:
Hallo,

Die Karte hat Sabine schon verlinkt.
Damp ist nicht zu empfehlen, da habe ich schon negatives gelesen.
Aber der in Kiel hat gute Bewertungen, würde dir empfehlen dort anzurufen.
Was Dein Vogel hat ist mir unklar, aber grünlicher Schleim ist ein absolutes Alarmsignal. An Nieren glaube ich nicht, das ist was mit der gesamten Verdauung.
Hilfestellung kann ich Dir nicht geben, Medikamente für so was sind verschreibungspflichtig, die bekommst Du nicht.
Du solltest unbedingt und sofort reagieren, das schaut sehr böse aus.

Ich wollte ja nach Damp fahren, eine andere Möglichkeit habe ich leider nicht, da ich niemand anders erreichen kann. Deutschmann und Dörsch haben keinen Notdienst. Wie soll ich denn sofort reagieren wenn kein Tierarzt für mich da ist? Irgendwo muss ich ja hin mit dem Vogel, das weiß ich auch, doch was soll ich tun wenn du Damp abrätst? Ich bin voll im Stress und gerade sehr verunsichert...
 
Hallo,
wir haben mit Frau Dr. Deutschmann nur gute Erfahrungen gemacht. Sie steht allerdings nicht in der Liste der vogelkundigen Tierärzte.

Würde eine Aufnahme dennoch empfehlen.

Damp ist nicht zu empfehlen, da habe ich schon negatives gelesen.

Aber ist das nicht zum Teil auch subjetiv? Man kann nicht jeden Vogel retten und es ist mit Sicherheit auch nicht leicht wenn dann der Piepmatz stirbt, aber bevor ich heute keinen Vogeltierarzt bekommen würde, würde ich das zumindest versuchen.

Ich drück beide Daumen für deinen Pieper

Ich habe die Private Nr. von Frau Dr. Deutschmann. Gehe mal auf die Suche.


Gruß
Sabine
 
@selinamulle: Deutschmann und Dörsch sind zusammen in einer Praxis. Bei dieser Praxis bin ich auch.
 
Hallo,
das mit Deutschmann/Dörsch ist mir bekannt.

Kriegst ne PM

Gruß
Sabine
 
Flugferkel schrieb:
@selinamulle: Deutschmann und Dörsch sind zusammen in einer Praxis. Bei dieser Praxis bin ich auch.
Frau Anke Deutschmann = heute Frau Anke Dörsch:zwinker: und die Praxis macht heute keinen Notdienst, es wird auf dem AB nur auf einen unbekannten TA hingewiesen! Bei dem man auch nicht weiß ob dieser vk. ist!
 
Sorry wuste ich nicht. Zu meiner Zeit waren sie noch nicht verheiratet

Gruß
Sabine
 
Hallo Flugferkel,
habe dir einen PM geschickt mit meiner Telefonnummer.

Melde Dich doch mal.

Gruß
Sabine
 
Hä?

Was soll denn jetzt diese Frage?

Ruf mich doch mal an. Habe die Privatnummer rausgesucht und würde sie Dir geben!

Habe auch schon dort angerufen. Vielleicht kann man Dir dort sagen, wo Du hinfahren kannst.

Gruß
Sabine
 
selinamulle schrieb:
Ruf mich doch mal an. Habe die Privatnummer rausgesucht und würde sie Dir geben!
Habe auch schon dort angerufen. Vielleicht kann man Dir dort sagen, wo Du hinfahren kannst.

Hallo Sabine,

Flugferkel ist vorhin losgefahren, denn sie wollte nicht noch mehr Zeit verlieren....
 
Hallo Schnurr,
ja ist ja auch richtig. Ich hätte warscheinlich es bei Frau Dörsch privat versucht. Falls Du Lust hast ruf mal an, ich gebe Dir die Nummer.

Gruß
Sabine
 
Ich denke daß eine antibiotische Behandlung erforderlich sein wird.
Also zu Spritzen - Ja.
Aber auf keinen Fall Cortison!! Das ist wichtig, beim Tierarzt unbedingt sagen.
 
Alfred Klein schrieb:
Ich denke daß eine antibiotische Behandlung erforderlich sein wird.
Also zu Spritzen - Ja.
Aber auf keinen Fall Cortison!! Das ist wichtig, beim Tierarzt unbedingt sagen.
Danke Alfred, habe es weitergeleitet. Flugferkel wird sich sicher hier nochmal melden.
 
Schon was neues?

Hallo,
erstatte doch bitte Bericht was es ergeben hat.

Gruß
Sabine
 
Thema: DRINGEND HILFE!!!Bitte helft mir!
Zurück
Oben