Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!!

Diskutiere Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen, Habe einen Kanarienhahn und er hat Probleme mit den seine Füße. Habe 2 Bilder beigefügt! Er ist ca. 2 Jahre alt. Seit letztem...

  1. #1 ody.mou, 14.07.2012
    ody.mou

    ody.mou Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41352 Korschenbroich
    Hallo zusammen,

    Habe einen Kanarienhahn und er hat Probleme mit den seine Füße. Habe 2 Bilder beigefügt!
    Er ist ca. 2 Jahre alt.
    Seit letztem hat er auch leichten Federausfall.

    Bin kein Experte und brauche dringend eure Hilfe......

    Vielen Dank im Voraus
     

    Anhänge:

  2. #2 Fleckchen, 14.07.2012
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    14
    Willkommen im Forum.
    Wieviele Krallen hat der Vogel pro Fuß??? 5? 6?

    Vorgeschichte?

    Und dann mal zum Tierarzt KLICK
     
  3. #3 Lady Galaxia140, 14.07.2012
    Lady Galaxia140

    Lady Galaxia140 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 wien
    hallo!
    das sieht ja wirklich schlimm aus! das hat der vogel ja wohl nicht von heute auf morgen bekommen??
    wenn ich das richtig sehe sind da sehr starke verhornungen dabei und wie fleckchen schon gesagt hat ein paar krallen zuviel?
    du solltest wirklich dringen zum vogelkundigen TA!
    falls das dieses wochenende nicht geht würde ich auf jeden fall die krallen kürzen, am besten mit einem nagelknipser und versuchen die verhornungen ein wenig zu lösen, notfalls auch mit urea haltiger creme ein wenig einschmieren.
    aber wie gesagt, umbedingt zum TA!
     
  4. #4 ody.mou, 14.07.2012
    ody.mou

    ody.mou Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41352 Korschenbroich
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Vorgeschichte:
    Ich habe den Vogel als er 1 Jahr alt war gekauft von einem Züchter.
    Bei uns ist er jetzt 1 Jahr. Er war immer gut drauf, hat gesungen, nie was gewesen und er hat noch 3 andere Vögel im Käfig.
    Krallen hat er 4.

    Es sieht echt schlimm aus, wobei es in letzter zeit so extrem geworden ist.
    Kann es ansteckend sein??

    Vielen Dank
     
  5. #5 ody.mou, 14.07.2012
    ody.mou

    ody.mou Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41352 Korschenbroich
    Vielen Dank auch für deine Antwort!

    Der Vogel hat 4 Krallen nur.
    Alles andere was auf dem Foto zum sehen ist, ist angewachsenes. Ich weiß nicht was es genau ist.
    Es wird so seitlich aus den Füßen gewachsen......

    Habe irgendwo gelesen das auch Olivenöl helfen kann??!!

    Gruß
     
  6. #6 charly18blue, 14.07.2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.781
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    sieht mir fast aus wie Milbenbefall, schau mal hier. ich schließe mich da meinen Vorschreiben an, schnellstens zum vogelkundigen Tierarzt damit.
    Olivenöl kann da nur eine kleine Soforthilfe sein, aber ich kann Dir nur ans Herz legen, das beim TA abklären zu lassen, damit dem Vogel geholfen wir. Sind es tatsächlich Milben wird er eine Spot-On Behandlung mit Ivomec oder Stronghold bekommen müssen.
     
  7. #7 IvanTheTerrible, 14.07.2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Hat der einen Ring...wegen dem Züchter? Die beringen ihre Vögel regelmäßig.
    So sehen Füße aus, die a) Kalkbeinmilben tragen, b) schwere Stoffwechselstörungen als Grund haben (Leber) oder c) oder einen Vogel zeigen, der uralt und krank ist!
    Ivan
     
  8. #8 ody.mou, 14.07.2012
    ody.mou

    ody.mou Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41352 Korschenbroich
    Ja, der hat ein Ring. Ich habe dem aus einem Züchter gekauft.

    Werde den bis Montag mit etwas Olivenöl behandeln und dann gehe ich zum TA.

    Grüße und Vielen Dank
     
  9. #9 1941heinrich, 14.07.2012
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.570
    Zustimmungen:
    3.341
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo, Olivenoel einmassieren ,wenn es richtig weich ist hast Du den Schorf (Kalkbeine ) meistens schon in der Hand. Das mußt Du die nächsten Tage wiederholen bis das Zeug runter ist.Die Krallen richtig beschneiden .Wenn Du dich nicht traust geh zum TA. der kann Dir auch die entsprechende Salbe für die Füße geben.
    Lieben Gruß Heinrich HP i.Profil
     
  10. #10 IvanTheTerrible, 14.07.2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Dann hast du auch das Alter, das ist nämlich als Jahreszahl eingraviert...2010= 10...dazu Züchternummer....."34056"...und laufende Nummer..."102".
    Ivan
     
Thema: Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel kalkbeinmilbe

    ,
  2. milben bei kanarienvögel

    ,
  3. kalkmilben kanarienvogel

    ,
  4. kanarienvogel krallen krankheiten,
  5. kalkmilben,
  6. kanarienvogel krankheiten bilder,
  7. milben kanarienvogel,
  8. wie viele krallen hat ein kanarienvogel,
  9. kanarie krallen,
  10. wie sehen kanarienvögel aus,
  11. Kanarienvögel,
  12. kalkbeine kanarienvogel,
  13. kanarienvogel kalkbeine,
  14. kalkbeinmilbe,
  15. kalkbeine,
  16. kalkmilbe,
  17. kanarienvogel krankheiten füße,
  18. krallen kanarienvogel verhornt,
  19. milbenbefall Küken,
  20. kanarienvogel krankheiten milben,
  21. kalkbeinmilbe papagei,
  22. kanarienvogel milben Fuß befall,
  23. kanarienvogel wird alt,
  24. kalkmilben hühner,
  25. kalkbeinmilbe kanarien
Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe gesucht Kanarienvogel !!! - Ähnliche Themen

  1. DRINGEND HILFE GESUCHT

    DRINGEND HILFE GESUCHT: N’Abend! Hallo Guten Morgen ich verkaufe meine vögel Schaut sich das mal jemand an..finde das geht überhaupt nicht!! Vielleicht hat jemand die...
  2. Dringend Hilfe gesucht! Junges Täubchen gefunden

    Dringend Hilfe gesucht! Junges Täubchen gefunden: Hallo, wir haben heute am Zaun eine Taube gefunden und können weder Art, Alter noch Krankheit bestimmen. Die Tierärztin (über Telefon) meinte wir...
  3. Hilfe gesucht dringend !!!

    Hilfe gesucht dringend !!!: Hallo erst mal. Ich braeuchte dringend Hilfe und Rat von erfahrenem Vogelhaltern weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Zum Problem es sind...
  4. Dringende Hilfe gesucht. Abgabe der geliebten Papageien wegen Krankheit

    Dringende Hilfe gesucht. Abgabe der geliebten Papageien wegen Krankheit: Hallo liebe Leser, Ich und meine Famile haben Vögel seitdem ich denken kann. Derzeit leben bei uns 2 wunderschöne Blaustirnamazonen und 2...
  5. dringend Hilfe gesucht

    dringend Hilfe gesucht: Hallo zusammen. Ich habe zwei taubenjunge Ca. 21 Tage halt wo mir die Elterntiere leider abhanden gekommen sind. Wie kann ich die jungen füttern,...