Dürfen Lachtauben Bananen essen?

Diskutiere Dürfen Lachtauben Bananen essen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, bin neu im Forum. Unsere beiden Lachtauben haben Küken bekommen und ich möchte auf eine sehr ausgewogene Ernährung achten. Sie...

1. #1 Whinney and Few, 3. August 2012
    Whinney and Few

Whinney and Few Neues Mitglied

Hallo zusammen,

bin neu im Forum. Unsere beiden Lachtauben haben Küken bekommen und ich möchte auf eine sehr ausgewogene Ernährung achten. Sie essen leider kein Grünzeug und keine Karotten. Kann ich ihnen Bananen geben? Oder hat jemand Erfahrung mit Küken und frischen Eltern, bzw. was man ihnen am Besten füttern sollte?

Tausend Dank und viele Grüße,

Whinney and Few

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 3. August 2012
    die Mösch

die Mösch Guest

Der Beitrag ist doch ´ne Lachnummer.

4. Helmine

Helmine Guest

5. #4 charly18blue, 3. August 2012
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Nur mal zur Info was Lachtauben alles fressen sollen/dürfen klick. Wegen der Ernährung der Küken - das machen die Eltern alleine mit dem was sie zur Verfügung haben. Was Tauben auch sehr gerne mögen ist Bio-Oregano als Grünfutter.

6. #5 vögelchen3011, 4. August 2012
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

:zwinker:

stammen die Lachtauben nicht aus Afrika, na dann dürfen/mögen sie wohl auch Bananen.

7. Dolcedo

Dolcedo Foren-Guru

selten so einen Blödsinn gelesen...:nene:

Lachtauben sind bitte nicht mit Fruchtauben zu verwechseln.

Die rein gelingten Links von Helmine und Susanne, sind so korrekt, da sie sie von mir stammen, Lachtauben sind Körnerfresser, die mit etwas Grünzeug als Nahrungsergänzung vollkommen zufrieden bzw. ausgewogen ernährt sind!

Lachtauben sind die einfachste zu haltende Ziertaubenart, auch wenn sie in deutschen Züchterkreisen etwas verpönnt sind.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dürfen Lachtauben Bananen essen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kücken essen bananen

,
  2. essen tauben Früchte

,
  3. bananen taube

,
  4. taube frisst banane
Die Seite wird geladen...

Dürfen Lachtauben Bananen essen? - Ähnliche Themen

1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht

Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht: Hallo, ich bekomme vom Tierschutz immer wieder kleine Wildvögel. Aber auch ich fahre einmal in den Urlaub. Zwar nur für eine Woche immer (wegen...
  3. Mäusebussarde dürfen bejagt werden?

Mäusebussarde dürfen bejagt werden?: Hallo, ich habe gelesen, dass Mäusebussard teils unter das Jagdrecht fallen. Aber es sind doch geschützte Greifvögel mit Anhang B. Liegt hier das...
  4. Ab wann dürfen puten Gras

Ab wann dürfen puten Gras: hallo ich wollte mal fragen an welchen alter puten kücken Gras haben dürfen
  5. Wellensittiche essen nicht

Wellensittiche essen nicht: hallo, habe gestern meine zwei Wellensittiche (zwei Hähne) vom Züchter abgeholt, sie sind beide Ende April geschlüpft. Seit gestern Nachmittag...