Edelpapageien schreien aus keinem Grund.. bin fast am Ende..!

Diskutiere Edelpapageien schreien aus keinem Grund.. bin fast am Ende..! im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; dicke Seile: im Forum wurde mal das erwähnt :zwinker:

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    dicke Seile: im Forum wurde mal das erwähnt :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
  4. #43 Spaiengirl, 9. März 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Seile

    Hallo Marni
    Die habe ich auch, da kann man per Nachnahme und nach Mass bestellen und sogar die Endkappen haben die mir drauf getahn so brauchte ich die Seile nur noch aufzuhängen!
    Gruss Bine
     
  5. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Die Fotos für Bine
    [​IMG]
    [[​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #45 papageier, 9. März 2008
    papageier

    papageier Retestriergir Bteueznr

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    hahahaahhaahah toll und ich dachte schon wir haben zu viel spielzeug:zustimm:
     
  7. #46 Spaiengirl, 10. März 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Wie machst Du das?

    Hallo Marni!
    Nun weiss ich was Du gestern gemeint hast!
    Wie süss, wie machst Du das? Ich war schon froh die kleinen Bilder eingestellt zu haben!
    Ja, etwas viel Spielzeug haben die beiden schon, aber sie spielen soooooooo gern!
    Danke Marni!( muss ja gladt aufpassen, das ich nicht aus versehen ein Foto von mir im Bikini schicke! ;)
    Gruss Bine
     
  8. #47 animalshope, 11. März 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    herrlich sehen eure edles aus....
    denkt man immer...das sind die eigenen*g*
    obwohl meine im moment leider net so aussehn:(
    hoffe aber,das wird wieder...
    duschen tun meine nur mit der blumenspritze und spielen mögen sie auch net so gerne...besonders unser barny ist ziemlich faul...er läuft meist sogar lieber als er fliegt...


    grüsschen

    birgit
     
  9. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo DJ_Scene ,
    Sag mir doch mal wo Du die Fotos gemacht hast?Ich wollte mir das ja vergneifen,zu fragen aber es beschäftigt mich ständig.
    Ist das ein Schuppen ? so sieht es jedenfalls aus .8o.
    Wenn meine so untergebracht wären würden die bestimmt auch schreien.
    Ich sehe außer einem Seil, keinerlei Spielzeug,nur kahle Wände? oder hängt es woanders?
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    da habe ich mich auch etwas gewundert, und oben ein Gitter? Wie sieht es von vorne aus?
     
  11. #50 Spaiengirl, 12. März 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Wollte es mir verkneifen...............

    :p:p:p

    Hallo
    Ich wollte es mir eigendlich verkneifen näher auf die Bilder einzugehen. Aber Marni spricht es ja doch an ,da kann ich auch mal fragen hast Du nicht gesagt, die beiden sind in Deinem Wohnzimmer?????????????????:?:?
    Es ist doch recht kahl, und Löchrig, versuche doch mal etwas Farbe ins Spiel zu bringen! Erst mal würde ich dafür Sorgen das die doch so unansehlichen Stangen vor den Näpfen verschwinden, hole Pedikürstangen, dann fühlen sich die Füsse wohler!Ja und dann Lederspielzeug und Hölzer, damit keine Löcher in den Wänden endstehen! Du wirst sehen, wenn Du das Zimmer (oder leben die beiden im Keller? )ein wenig bunter und schöner gestaltest, schreien sie nicht mehr!Meine sind den ganzen Tag beschäftigt!
    Und vielleicht ein wenig Vitamine und das richtige Licht? Ich kann mich ja auch täuschen ( Bilder sind nie so genau) aber ich finde das Federkleid deiner Geier doch sehr stumpf!
    Sei nicht böse, soll keine Kretik sein, aber Du möchtest ja das die beiden nicht mehr so schreien und sich wohl fühlen, oder???????:zwinker:

    Gruss BIne



    WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE GERN BEHALTEN!!!!!!!!!!!!!!
     
  12. Dj_Scene

    Dj_Scene Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..
    Die Edels wohnen natürlich NICHT im Keller..
    Ich habe Bobbie halt nur blöd erwischt als er vorne auf der Stange war..
    Und dann halt die Wand..
    Sie essen gerne Granatäpfel und deshalb sehen die Wände so aus =(
    Sie haben wirklich ne große Voillere aber die haben alles so beschmaddert^^
    Und nen riesen Dübel aus der Wand geholt, obwohl jede Menge Spielzeug da ist..
    Auch Lederspielzeug etc..
    Aber wirklich spielen.. hmm.. nicht oft..
    mfg
     
  13. papageier

    papageier Retestriergir Bteueznr

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    aber die geierlein sehen alles andere als glücklich aus
    ich glaube auch das es an der voliere liegt

    schmück sie doch ein bischen aus zb mit großen ästen (zb kirschbaumholz soll sehr gut für die krallen sein, können ruhig etwas dicker sein)
    mach ihnen das leben so angenehm wie möglich sie werden es dir danken
     
  14. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    äste in unterschiedlicher grösse sind wichtig, sie sollten einige total und ander nicht umklammern können. es ist wichtig für die bein und fussmuskelatur. sehr gut geeignet sind auch weidenäste, haselnus, birke, erle usw. die können sie auch gleich richtig beknabbern. meiner mag eigendlich keine körner ( ist auch gut so, sonnst werden sie schnell zu fett ) aber tannenzapfen liebt er über alles. dies ist magerkost und beschäftigung in einem.
     
  15. #54 Spaiengirl, 13. März 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Hallo DJ
    Ich kann mir das nicht erklären, mit dem Gitter sieht es wirklich aus als sei es eine Kellernische, wo Du die Näpfe an die Wand gepappt hast!
    Wenn das Euer Wohnzimmer ist dann fühlen sich doch nicht nur die Geier unwohl?
    Meine mögen auch Granatäpfel, aber wie wäre es mit abwaschbarer Tapete?
    Oder was ich gemacht habe, ich habe aus dem Baumarkt Meterware Wachstuch gekauft, das kann man toll an die Wand machen, und abwaschen!So ist auch Farbe im Spiel"!Und Äste , Seile und andere Sachen werden doch genug angeboten.
    Papageier hat Recht deine beiden sehen echt unglücklich aus!
    Gruss Bine



    WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN!!!!!!!!!!:p:p:p
     
  16. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo,

    Spaiengirl, jetzt bin ich der Meinung, man sollte ganz große Vorsicht walten lassen.

    Da machst Du jetzt aus einer einfachen Nachfrage von Marni plötzlich eine komplette Wertung über die persönlichen Lebensumstände eines Dir Fremden.

    So betrachtet, sieht DEINE Wohnung auf den Bildern sehr, sehr dunkel aus, nicht?

    Wegen 4 einzelner Bilder möchte ich so ein Urteil über mich jetzt nicht unbedingt lesen.

    Die Geier sind offensichtlich nass, d.h. frisch geduscht. Meine sehen auch nur WÄHREND des Duschens aufgedreht aus, danach gucken meine ebenso "traurig" wie die von DJScene.

    Die Ecke sieht auf diesem winzigen Ausschnitt kahl und versaut aus, aber wenn ich meine Wände hinter den Käfigen ansehe, dann bieten die kein besseres Bild.

    Falls es sich um Außenwände handelt, braucht man da keine abwaschbare Tapete kleben, leistet nur dem Schimmel Vorschub.

    Und die sonstigen "Tricks" nützen nichts mehr, wenn die Geier VORHER die Wände eingesaut haben:D (da wartet man dann auf das nächste Malern)

    Fragen stellen finde ich o.k., häufig bekommt man dadurch einen anderen Blickwinkel und findet dadurch den Auslöser, manches zu verbessern.

    Aber gleich so umfassend meine private Wohnkultur öffentlich auf den Prüfstand gestellt zu bekommen, wäre mir persönlich zuviel.

    Das nimmt einem die Möglichkeit, Ratschläge einzuholen und evt. Fehlzustände zu erkennen und zu beheben.
     
  17. #56 Spaiengirl, 13. März 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    dAS SIEHST dU FALSCH

    HALLO HEDI
    DAS SIEHST DU FALSCH: MEIN WOHNZIMMER IST DIRECKT VERBUNDEN MIT DER TERRASSE UND DREI FENSTER HABE ICH AUCH! UND NATÜRLICH ÜBER DER VOILI EINE BIRDLAMPE!ALSO DUNKEL IST ES SICHER NICHT!
    ABER ES SOLLTE KEINE KRETIK SEIN WENN ICH VERSUCHE DJ EIN PAAR TIPS ZU GEBEN;SIE HAT JA DRUM GEBETEN; ODER?UND WENN SIE BILDER ZEIGT; DAMIT WIR IHR HELFEN IST ES DOCH NETT; WENN WIR "VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE MACHEN ODER NICHT?DAS SCHREIEN MUSS DOCH EINE URSACHE HABEN; UND VIELLEICHT HABEN DIE BEIDE LANGEWEILE?NATÜRLICH WOLLTE ICH NICHT DIE WOHNVERHÄLTNISSE KRETISIEREN SOLLTE ES SO RÜBER GEKOMMEN SEIN; SORRY:8o
    GRUSS BINE



    WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE GERNE BEHALTEN!!!!!!!!!!:p:p:p
     
  18. #57 Spaiengirl, 13. März 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Sorry Schreibe Nicht Absichtlich Gross Habe Tastatur Kaputt!!!!!!!!!!!!
     
  19. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Ja siehst Du? Du möchtest auch nicht komplett nach ein paar Bildern beurteilt werden.

    Übrigens, Du mußt mich nicht anschreien.

    Das mit der Dunkelheit in Deinem Wohnzimmer KANN man aufgrund der Bilder so interpretieren, was ich aber definitv nicht tue - und Du Dir deshalb ja auch auf den Schlips getreten fühlst.

    Es ist zugegeben nicht leicht, die Grenze zw. einfachem Hinterfragen und zu persönlicher Kritik immer zu treffen:)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Spaiengirl, 13. März 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    HALLO HEDI
    ICH SCHREIE DICH NICHT AN MEINE TASTATUR HAT DEN GEIST AUFGEGEBEN!
    KANN NUR GROSS SCHREIBEN!
    WENN DU GENAU SCHAUST SIEHST DU AUF DEN BILDERN EINMAL DAS ES ABEND IST UND AUF DEM ANDEREN DIE GROSSE FENSTERFRONT!DAHER ZIEHE ICH MIR DEN SCHUH NICHT AN:ABER WENN ICH ES ZU DUNKEL HÄTTE; WÄRE ICH DANKBAR WENN MIR DAS JEMAND SAGEN WÜRDE DANN KÖNNTE ICH ES ÄNDERN: DAFÜR IST DAS FORUM DOCH DA; UM HILFE ANZUNEHMEN ODER?



    WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN!!!!!!!!!!!!:o:o
     
  22. Dj_Scene

    Dj_Scene Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hay
    Also das mit dem "schreien" habe ich ein bisschen übertrieben..
    Jetzte ganz genau im Detail:
    Unser Bobbie schreit fast garnicht und er spielt fröhlich usw..
    Manchmal hat er auch mal seinen Tick, aber das verkraftet wohl jeder..
    Nur unsere Edeldame schreit eben..
    Kaum wenn wir sie rauslassen, fliegt sie irgendwo hin und schreit erstmal solange bis wir JULE rufen..
    Dann lässt sie manachmal noch so kleine kurze Kommentare von sich ab..
    und wenns ihr zu langweilig wird irgendwo, fängt sie an zu schreien, als irgendwo hinzufliegen, wo man spielen kann...
    In letzter Zeit kommt sie schon zu uns auf die Couch geflogen :beifall::beifall::beifall:
    Aber wenn wir mit der Hand zu ihr gehen, ist sie immer noch skeptisch...
    und aber der Schulter usw.. alles kein problem..
    Sie ist fast wie Bobbie, nur die HAND.. was ist daran so schlimm? :traurig:
    Sie müsste nur nicht so viele Anfälle bekommen und ein bisschen Zahmer werden (wir arbeiten SEHR daran und es zeigen sich große Erfolge)
    Ja.. ein bisschen ist es zu dunkel..
    Wir haben auch vor 2 tagen diese Birdlampe gekauft, aber halt als Neonlampe (120cm)
    und wir haben bei der Seilerei Buse, 15m Seil gekauft damit sie über dem Wohnzimmer klettern und landen können..
    Denn jetzt landen sie immer auf der Gardienen Stange und fressen oben die Leiste ab -.-
    Aber das haben wir ihnen auch schon langsam abgewöhnt, nur noch Jule macht es, wenn ihr langweilig ist :+schimpf
    mfg
     
Thema: Edelpapageien schreien aus keinem Grund.. bin fast am Ende..!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapageien sind faul