Edelpapageien schreien aus keinem Grund.. bin fast am Ende..!

Diskutiere Edelpapageien schreien aus keinem Grund.. bin fast am Ende..! im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; das ist ja klasse, jetzt muss nur noch genug papageienspielzeug her das sie nicht auf dumme gedanken kommen, die aber nie ausbleiben:o letztens...

  1. papageier

    papageier Retestriergir Bteueznr

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja klasse, jetzt muss nur noch genug papageienspielzeug her das sie nicht auf dumme gedanken kommen, die aber nie ausbleiben:o
    letztens waren beide geier sauer auf mich der eine auf der linken der andere auf der rechten hand
    der auf der rechten ist jedes mal auf dem schnabel gelandet wenn ich die pc-maus bewegt habe
    und der andere ist auf dem linken handrücken vom schreiben durchgeschüttelt worden
    als ich später wieder an den pc wollte hat mir doch irgend so ein dreckspatz das mauskabel durchgebissen:+schimpf war mir auch klar wer das war:p
    und jetzt kuckt er dumm weil ich ne funkmaus habe

    jaja da machste was mit
    besonders wenn man längere zeit krankgeschrieben ist und daheim ist
    man bin ich froh wenn ich wieder arbeiten gehen kann:D:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 animalshope, 13. März 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hi hi hi.......
    joa..manchmal ist es schon recht lustig mit den flugsaurieren.....;)
     
  4. Dj_Scene

    Dj_Scene Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    WAAAAA?
    Genug Spielzeug?
    Da ist mehr als genug drin..
    Aber man muss tierisch aufpassen und alles nach oben hängen und bloß nichts drunter, sonst schei*en sie es nur voll und gehen da nie wieder hin..
    Und das ist usn aber leider zu spät aufgefallen..
    Wir haben das Spielzeug wieder sauber gemacht und genauso hingehängt damit es nicht passiert..
    Aber leider bleibt das nicht aus..
    Das mit der Abwischbaren Wadn ist ja mal Klasse..
    Werd mich Informieren und ggf. auch kaufen! :bier:
    Weggeben werden wir die Edels nicht..
    1. Waren die Anschaffungskosten einfach viel zu Hoch um sie wieder wegzugeben
    2. Sind sie uns sehr ans Herz gewachsen und es wäre einfach viel zu schwer sie wegzugeben..
    3. hmm reicht das nicht schon?
    Ich Werde dann mal versuchen das Spielzeug dann "draußen" im Wohnzimmer auf den Seilen aufzuhängen.. vllt gefällt es ihnen ja auch..
    Am Anfang war das Spielzeug richtig doll Interessant und es wurde sich immer um jedes Spielzeug gestritten usw...
    Und wirklich den ganzen tag gespielt..
    Aber nach einer weile war es langweilig und wurde nur noch zum sitzen benutzt..
    Das einzige was sie immer sehr mögen..:
    Das ist so ein Plastikbehälter wo, so Erdnüsse reinkommen und in dem Behälter sind so kleine Löcher, die auf den Schnabel angepasst sind..
    Und wir machen immer "Obstspieße" und hängen sie von oben rein..
    Das ist auch immer wieder schön für die beiden..
    (Maiskolben mögen sie auch sehr :bier: )
    Abends ist es auf jeden Fall für die beiden zu dunkel gewesen.. :nene:
    Jetzt mal ne Frage: Ich habe ja jetzt diese Neon Tageslichtlampe (Birdlamp) gekauft..
    Soll ich sie über der Voillere anbringen? oben ist ein Gitter drauf..
    Oder direkt drinnen?
    Ich habe aber angst das sie daran gehen und Kabel durchbeißen etc..
    und dann das neue Spielzeug ist..
    Nein Scherz beiseite.. :zwinker:
    mfg
     
  5. #64 Spaiengirl, 14. März 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Birdlampe

    Hallo
    Na das wird ja! Also ich habe ja die Sparbirne die ist im Strahler, aber ich weiss das Marni auch die Röhren hat. Und sie hat diese über der Voili angebracht. Meine Strahler richten das Licht auch direckt auf die Voili. So hat man den " Tageslichefeckt!
    Ja mit den Seilen habe ich auch so gemacht. weil die beiden so durch das ganze Zimmer fliehen können. Und das Spielzeug in Abständen aufgehängt .Ja mit dem Wachstuch das fing lustig an, wenn die beiden auf der Voili oben auf dem Seil sassen, knabberten sie ihr Obst, alles flog runter, habe zwar sofort drei Sauger (Hunde) aber das war schon ne Sauerei! Da habe ich meine abwaschbare Tischdecke genommen und sie unter der Voili gelegt so viel alles darauf und ich konnte es wegwischen. Da dachte ich was mache ich mit der Wand? Im Hornbach hatten die Meterware, na Wand ausgemessen, festgemacht super, sogar mit dickem Schwam zu bearbeiten!
    Ja mit dem Pc habe ich auch Spass. Gestern musste meine Xena unbedingt wieder zugucken und dabei ,klamheimlich einen Knopf abbeissen. da konnte ich nur noch gross schreiben!
    Mein Ossi schreit zum beispiel immer kräftig mit, wenn die Hunde bellen! Oder wenn mein Mann "brüllt" (weil er mal wieder seinen Kopf am Seil gestossen hat)Xena macht dann nur HÄ HÄ!!!!! Was Ossi am meisten nervt ist, wenn es nicht schnell genug geht wenn wir essen und er kriegt nichts ab! Dawird auch geschimpft!Naja und zu guter letzt wenn mein Mann schäft, da kommt er sofort vom Seil runter haut ihm eine Fote in den Munt und lässt ein Schrei los, damit er aufwacht!:D
    Gruss Bine




    WEr Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!!!!!!!!!!!!!:p:p:p
     

    Anhänge:

  6. Dj_Scene

    Dj_Scene Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hay..
    Das ist ja exakt das selber wie bei uns :bier::bier:
    Wenn sie nicht gleich was von unserem Essen bekommen, schreien sie, anstatt zu uns hinzufliegen..
    Dann kommt aber gleich Jule und bekommt was, und Bobbie bleibt sitzen und wenn er es nicht mehr aushält, fliegt er auch hin..
    Aber Bobbie ist eher, der Kletterfreak..
    Fliegen ist nicht so seine Sache^^
    Er fliegt nur von Bauer zur Gardienenstange -> Küche -> Gardienenstange -> Voillere...
    Mehr hat er noch nicht drauf, aber Jule kannst richtige Künste^^
    Sie ist beim fliegen aus unserer Hand, oder kommt zu uns hingeflogen, was Bobbie nicht kann/ oder auch eher WILL :nene:
    Naja, mal sehen was aus denen noch wird...
    Aber ich denke, das sie sich nicht verstehen, wegen dem Futter..
    Wenn Jule was bekommt ist Bobbie gleich Sauer und rennt zu Jule und nimmt es ihr Weg, bekommt Bobbie zuerst, kommt Jule und, JA! wirklich, sie ist bei ihm mit.. oder nimmt es ihm weg... naja dann geht das gezanke los.. und letzendlich lassen sie es beide fallen und es liegt auf dem Bodeb (ist dann auch egal.. bleibt einfach liegen^^)
    Damals dachten wir Bobbies Flügel wurden "beschnitten" und deshalb kann er nicht fliegen, und wenn er geflogen ist, ist er 2m gekommen..
    Wir hatten ihn mit draußen im Sommer und er blieb wirklich nur bei uns..
    Wir hatten ihn auch auf der Schulter, als wir mit dem Hund gegangen sind usw..
    Und eines tages^^
    Als wir im Urlaub waren, hatte ich ihn.. und wir waren so nahe Wald wo ein See war..
    und dann bin ich auf einer Wurzel gestolpert und Bobbie flog(weg)!!!
    mein Vater hatte immer wie er gepfiffe, aber das irretierte nur..
    Nach ca. 2Stunden hatte mein vater aufgegeben und wollte weiter ein Platz suchen, wo wir Urlaub machen können (mit Wohnwagen)
    Aber ich wollte nicht das Bobbie weg ist..
    Naja.. er ist nicht direkt in den Wald geflogen, sondern gleich wieder in Richtung MENSCHEN^^
    ich bin halt an den Häusern lang gegangen und hab so ein komisches grauln gehört, (so wie sie immer aus langeweile machen)
    Ich hab ihn dann doch noch gefunden und er saß in einem 2m hohem Ast..
    Als mein Vater ihn runter holen wollte, wollte er aber nicht^^
    und kletterte immer weiter hoch..
    naja mal nicht übertreiben..
    Mit einem Ast hatten ihn wir dann..
    Und dort im Urlaub hatten wir ihn dann immer auf dem großen Ersatzbauer..
    Von dort aus startete er immer und flog einmal und den Campingplatz und wieder zu uns zurück..
    Oder auch mal in die Tanne :k
    Naja, aber er war immer in Sichtweite..
    Aber nach dem 4ten mal Fliegen, (der große Flug) haben wir ihn nicht mehr fliegen lassen, da er dann nicht mehr rein wollte^^
    naja ist schon ein schöner :trost::trost:
    mfg
     
  7. #66 sven-nadine, 16. März 2008
    sven-nadine

    sven-nadine Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85110 kipfenberg
    "schreien"

    unsere beiden schreien auch, aber das hält sich in grenzen! meist wen sie aus ihrem zimmer gelassen werden, um zu sagen jetzt bin ich da ....
    oder wenn von fensterbank zu fensterbank geflogen wird und irgend ein vogel zu sehen oder vorbei fliegt! "Halt hier ist mein revier!" oder so was in der art.
    ansonsten recht umgänglich, werden ermahnt wen "er" wiedermal zuviel lärm macht ( durch worte oder den zeigefinger heben).
    mfg sven
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Mein Mann hat diese Woche die Lichtschächte geputzt und frisch gestrichen. Dazu musste er sämtliche Bänke, Blumenkästen etc. entfernen. Fragt nicht, wie laut und anhaltend Gerry dazu schrie, er war nicht zu beruhigen. Naja, habe dann seinen Futternapf frisch gefüllt und sofort vergass er die gefährlichen Dinge in seinem Gesichtsfeld und fing an zu mampfen. :D
     
  9. Dj_Scene

    Dj_Scene Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hay..
    Ich muss jetzt sagen, dass es wirklich nur das Weibchen ist, das schreit...
    Wir sind kaum alle wach und sie bemekrt das Schreit sie ahnsinnig laut und solange bis wir ihr name gaaaanz laut rufen..
    Wenn sie lust hat (meistens) macht sie das noch 2-3mal..
    Lassen wir sie raus, ist Bobbie immer bei uns oder eben irgendwo in der Wohnung..
    Aber dort schreit unser Weibchen auch immer..
    Ich weiß echt nicht wieso.. :nene::nene:
    Was kann ich machen?
    Sie ist ja auch nicht richtig Handzahm.. und hakt eher danach, aber mein Vater geht immer ran, er sagt immer: "Du darfst keine Angst haben/zeigen"
    Naja.. dann macht er ihr gebeiße zum spielchen^^
    aber trotzdem schreit sie immer total "unkontrolliert"
    mfg
     
  10. #69 Spaiengirl, 16. März 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Äste

    Hallo
    Versuche sie doch mal abzulenken, mit Ästen und Sachen die sie "zerschreddern" kann. Ich habe in der Voili immer irgendwelche Äsate die die beiden knabbern können. Und auf (an) den Seilen so Sachen aus Kokos und Bananenblättern das habe ich im annimalschop geholt das schreddern sie gerne.
    habe aber dadurch ein Rattancouch problem!!!!!!!!!!!!!:D:D
    Leider kann die "Zicke" das nicht auseinanderhalten. sie denkt ich darf alles was Holt ist schreddern!:(
    Gruss Bine
     
  11. Dj_Scene

    Dj_Scene Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hay..
    Wenn ich nachher mitm Hund gehe, werde ich mal nen paar Äste mitbringen..
    Welche mögen sie denn und welche dürfen sie nicht??
    Heute hat Bobbie zu doll geschriehen, zur Strafe muss er jetzt in den Transportkäfig, der abgedeckt ist..
    Und sie wurden heute wieder geduscht, Jule hatten wir festgehalten, weil sie sonst weggeflogen wäre, beim duschen :+schimpf
    mfg
     
  12. Dj_Scene

    Dj_Scene Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Ich habe jetzt mal Äste und so kleinzeug mitgebracht..
    Und in der Voillere aufgehangen..
    Die Edels sind sooo ruhig geworden^^
    nene,... die haben angst oder so^^
    Hmm.. mal sehen, ob sie das erst noch entdecken müssen..
    mal sehen^^
    mfg
     
  13. #72 Spaiengirl, 16. März 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Äste

    Hallo
    Es gibt viel was Du anbieten kanst!
    Haselnuss, Flieder Weide Eberesche. Fichte und Tannenzapfen lieben meine sehr!
    Ich würde den armen nicht in die Box sperren er weiss ja gar nicht warum! Der kriegt ja einen Schock!
    Gruss Bine
     

    Anhänge:

  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    mit einsperren bzw. zwangsduschen erreichst du nichts :nene:
     
  15. papageier

    papageier Retestriergir Bteueznr

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    na siehste hauptsache sie sind ruhig:bier:
    ne ne keine angst natürlich ist das neu für sie, als ich meinen einen tannenzweig vorgelegt habe war es auch totenstill
    nicht mal nach drei tagen haben die das teil angerührt
    aber wehe, aber wehe sie sehen einen kanister (die fünf liter mit destiliertem wasser)8o:+schimpf:+schimpf da flippen die aus
    als würde es für sie nichts schöneres geben als an den teilen rum zu nagen
    ich habe sie schon versteckt und sie haben sie überall gesucht, habe jede mange spielzeug aufgehängt
    neeeeeee
    die kanister und nur die wollen wir
    das soll jetzt aber nicht heißen das du auch die blöden dinger aufhängen sollst
    du musst nur ihr spielzeug finden:D
     

    Anhänge:

  16. Dj_Scene

    Dj_Scene Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hay..
    Hab die Zweige mal "aufgehängt" in der Voillere und bisher haben sie nur einen Zweig zerschreddert, unzwar der, der in ihrer Lieblingsecke war, der Rest ist noch unberührt.. :+schimpf
    Naja, mal sehen, wenn unser Seil da ist ;)
    Erstmal VIELEN DANK @ Papageier und die allen anderen..
    Könnt ihr mir vllt. noch sagen, was die Edels so mögen?
    Ich kann ja nochmal ein Bild machen von der Voilleren, aber bitte nicht meckern, wenn der so drekcig is^^
    mfg
     
  17. #76 Spaiengirl, 17. März 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Bitte nicht mehr einsperren

    Hallo
    Also das wäre gut , wenn Du noch mal "bessere" Bilder einsetzt um mal zu schauen was Du vielleicht anders machen kannst!
    Was Edels so mögen ist so unterschiedlich. Meist ist es so, WAS DER BAUER NICHT KENNT DAS FRISST ER NICHT!!!!!!!!!!!!!
    Das siehst Du schon daran, Deine mögen Granatäpfel, meine nicht.
    Aber man soll alles was Vitamine ist anbieten. Dazu gehört auch Eberesche die Du im Wald findest. Weissdorn und Feuerdorn aus dem Garten. Es Gibt im Zooladen ein Tütchen mit Brennesselblätter kleine Hölzer und Heu das habe ich am Boden in einer Ecke, da wühlen sie gern drin rum und fressen.
    Obst und Kiwis mögen meine gerne. Erdberen.
    Probier einfach alles aus. Maiskolben! frische schreddern sie auch gerne!
    Aber "bestraf" sie nicht mit einsperren in eine Box! Überleg mal wenn Du zum TA muss und die müssen da rein, denken die auch "bestrafung" und dann zum TA. Was für ein Schock! Und abspritzen sollen sie doch lieben und nicht als strafe empfinden. Findest Du das schön ,wenn Du " Krach" hast eingesperrt zu werden?
    Bellt der Hund nicht auch mal? Was machste denn mit ihm?

    Denk daran; Was Du nicht willst das man Dir Tu das füge auch keinem anderen zu!



    WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE GERN BEHALTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!:p:p:p
     
  18. Dj_Scene

    Dj_Scene Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hay..

    unsere haben mögen Maiskolben auch sehr, Kiwis haben sie auch immer ;)

    Die Zweige rührt n ur unsere Edeldame an, Bobbie interessiert das nicht..

    Wir machen ja nun schon alles für sie, aber irgendwie reicht es den nicht^^

    Unser Hund bellt nicht, nur wenn jemand klingelt, dann bellt er, sonst garnicht.. :bier:

    Hier noch die Bilder..

    Aber wie gesagt, die Bobbies haben das so eingesaut, mit ihren Granatäpfeln^^
    mfg
     

    Anhänge:

  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Dj_Scene

    sind das ringsrum Glastüren und daher oben das Gitter? :? Sie haben also an den Seiten keinerlei Klettermöglichkeit? Man kann ihnen nichts mal kurz durchreichen?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Spaiengirl, 17. März 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Wollte ich auch fragen

    Hallo DJ
    Was Karin fragt wollte ich auch ist das Glas?:nene::nene:
    Und der Frernseher gegenüber?Weist Du was das spiegelt? Dann die Box daneben vom Surondsystem? Die Geier können doch so gar nicht teilhaben an Euer leben. Man muss was durchreichen, mal streicheln. Und Luft das ist ja wie ein Terrarium!Ich würde wenigstens die Vordere Seite Gitter machen.Glas weg und klettermöglichkeit.Das ist alles zu weiss. Habe mal gelesen das weiss eh nicht gut ist.8o
    Gruss Bine
     
  22. Dj_Scene

    Dj_Scene Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..
    Ja das Ringsrum sind Glasfenster..
    Und oben das Gitter zum klettern und damit sie Luft bekommen^^
    Wenn man ihnen schnell was geben möchte, dann muss man die Tür aufmachen^^
    Naja...
    Man könnte ja vorne Gitter ranmachen, aber wie siehtn das aus? wie nen Knast!
    Na was soll ich denn machen? Die Voillere war nicht grade billig!
    Und ein guter Freund von meinem Vater hat 1 Ara und einen Graupapagei..
    Beide in einer Voillere wie unsere..
    Und die sind auch leise usw..
    Haben genau die gleiche möglichkeiten wie unsere und sagen kein mucks..
    Naja.. Wenn die Edel nur hinter Gitter wären.. dann sollten die gleich nen eigenes Zimmer haben.. so ein Knast gehört ja dann nicht mehr ins Wohnzimmer.. :nene:
    So sehen sie doch viel mehr und wir sie... Aber sie sind doch eh immer bei uns und in der Wohnung.. :trost:
    mfg
     
Thema: Edelpapageien schreien aus keinem Grund.. bin fast am Ende..!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapageien sind faul

Die Seite wird geladen...

Edelpapageien schreien aus keinem Grund.. bin fast am Ende..! - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...