Eigenbau Zimmervoliere

Diskutiere Eigenbau Zimmervoliere im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo papugi. Ja den meine ich. Wir haben unser Wohnzimmer mit Laminat ausgelegt. In der Abtrennung (zum Schutz für das Laminat) darüber...

  1. #21 Angelika K., 4. März 2010
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo papugi.

    Ja den meine ich.

    Wir haben unser Wohnzimmer mit Laminat ausgelegt.
    In der Abtrennung (zum Schutz für das Laminat) darüber einen PVC-Bodenbelag in "Korkoptik" und darauf dann Buchenholzgranulat gestreut.
    Ohne Einstreu klingt es ziemlich hohl.

    Acryl ist sowas wie Silikon aus der Kartusche zum Abdichten der Fugen.
    Wir haben die Fußleisten zum Boden und zur Wand, den Kabelkanal, Balken und die Steckdosen abgedichtet.

    Ich habe mal gelesen, falls die Vögel daran knabbern sollten, das Acryl gegenüber Silikon nicht giftig ist.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Vielen dank Angelika K.
    kann leider nicht identifiezieren was es ist.
    Ich habe auch einen boden mit laminat aber er ist ja nicht dicht gegen wasser und da fallt immer was runter, flasche mit wasser usw.
    Es handelt sich um kakadus.


    Dieses material kenne ich nicht kann auch uberhaupt nicht ubersetezen.

    PVC-Bodenbelag in "Korkoptik"??? hilfe, wie soll ich finden ob es bei uns sa was gibt und wie es heisst?:idee:
     
  4. #23 Angelika K., 4. März 2010
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo papugi.

    Hier mal ein Link zu einem Hersteller von PVC.
    Gibt es bei uns in jedem Baumarkt von der Rolle. In allen Farben und mit sehr vielen Mustern. Unseres sieht aus wie Kork und ist ca. 2mm dick.
    Wie eine Folie. :D

    Laminat ist ja nicht dicht und dswegen haben wir den anderen Boden zum Schutz darauf gelegt.
    Jetzt ist es wasserdicht und die Geier können duschen und baden.
     
  5. ossi11

    ossi11 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    troisdorf
    @papugi

    balatom. ou sol en pvc optique bouchon

    gaby
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    vielen dank fur deine muhe, das ist nett von dir...

    aah...hiess das fruher linoleum?
    es gibt welche die ohne klebe sind und die man auf laminat legen kann.
    Das sind die teuersten.
    Wenn die vogel es wollen, konnen sie es leicht knabbern.
    Wenn es sich darum handelt, wie habt ihr die seiten dicht gemacht? ich habe namlich einen laminatboden den ich schutzen mochte aber bodenleisten rundum die aus keramik (fliesen) sind.




     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    oups... verstehe nicht??
     
  8. ossi11

    ossi11 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    troisdorf
    sorry schreibfehler
    Le Balatum est un matériaux de revêtement de sol décoratif.
    ou SOL - Vinyle.c'est ca qu'il ait pris.
    so hoffe es ist nun verstaendlich. :) leider spreche ich nur franzoesisch aber es klappt nicht so gut mit dem schreiben.wollte auch nur erklaeren was pvc bei uns in belgien heisst .klinke mich hier nun wieder aus.
    gruss nach canada
    gaby
     
  9. #28 Angelika K., 6. März 2010
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo papugi.

    Wenn du möchtest schick mir doch bitte mal deine Mailadresse.
    Ich kann dir dann größere Fotos schicken mit Erklärungen.

    Linoleum gibt es auch heute noch. Nur der ist wesentlich teurer.

    Natürlich können die Papageien den Belag auf dem Boden zerstören. :+schimpf
    Bei uns hätten sie nur keine Angriffsfläche (denke ich :D) Es gibt keine Kanten die sichtbar sind. Darauf liegen die Holzbalken.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. thorty.w

    thorty.w Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm irgendwie wurde meine Frage ignoriert :(

     
  12. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Da Rosenköpfchen noch mehr knabbern als Sperlingspapageien fürchte ich, dass Holz als Konstruktionsmaterial (vermutlich Kiefer/Fichte) recht schnell zerschreddert wird....
     
Thema: Eigenbau Zimmervoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmervoliere

    ,
  2. voliere eigenbau

    ,
  3. Kakadu zimmervoliere