ein dritter Welli?

Diskutiere ein dritter Welli? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Halloooo, ich bin ganz aufgeregt, da war ein Welli inseriert, wurde gekauft und jetzt kümmert sich keiner mehr drum, ist wohl ein Weibchen und...

  1. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Halloooo,

    ich bin ganz aufgeregt, da war ein Welli inseriert, wurde gekauft und jetzt kümmert sich keiner mehr drum, ist wohl ein Weibchen und drei Monate alt. Ich fahre um fünf hin und guck sie mir an und werde sie (wenn ich sie bekomme) mitnehmen! Uiuiui! *ganzgespanntbin*.

    Muß ich sie dann ncoh in Quarantäne setzen, obwohl sie ja ein Enzelwelli war?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    drei Wellis bei ungleicher Geschlechterzahl zugunster der Hennen ist keine gute Wahl.
    Wenn dann müßte noch ein Hahn folgen.
    Eine Karantäne oder ein TA-Checkup wurde ich in jedemfalle empfehlen. Du möchtes ja trotz guter Tat Deine Wellis nicht gefärden, oder?

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Quarantäöne ist nie verkehrt, würde sie mal vom TA durchchecken lassen und dann gut.....


    3. Welkli ist ja schön und gut, nur die Zahl etwas dumm, solltrest früher oder süpäter eine 4. dazu setzen, das Geschekchterverhältnis sollte stimmen....

    Oder wenn dann die Hähne in der Überzahl....

    Viel Glück bei dem Welli....
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Da der Pieper noch so jung ist, kann er ja erst kürzlich vom Züchter gekommen sein. Dann ist eine Quarantäne wohl bässer.
    Oder vom TA checken lassen, wie Liora schon schrieb.
     
  6. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Anja

    toll, dass du einem armen Einzelwelli helfen kannst. Wegen des Geschlechts - weißt du - ich habe auch letztes Jahr ein "Weibchen" aus Einzelhaltung geholt. Die Besitzer wußten nicht, dass es eine Halsbandschecke war und dass bei denen die Männchen eine rosa Nase haben. Nun heißt "Emmi" eben "Emil" :-)
    Sollte es ein Weibchen sein, klar, dann wäre noch ein 4. Vogel und zwar Männchen fällig - aber der ist ja, so wie ich mich erinnere sowieso in Planung.
    So, ja - und ich würde den auch nach kurzen gesundheitscheck zu den anderen lassen (;) diese Angabe ist ohne Gewähr;) )

    Bin schon gespannt, was du zu berichten hast:0-
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Na klar kommt dann noch ein vierter!
    Mußte nur so planmäßig vorgehen, damit mein Freund mitzieht. Der findet nämlich eigentlich, dass zwei reichen. Und jetzt, da ich ihm von der kleinen einsamen Wellihenne erzählt hab, da hatte er natürlich Mitleid und hat jetzt doch nix mehr dagegen. Und da ich ihm schon gesagt hab, dass ungerade Zahlen nicht gut sind, steht dem vierten wohl nix mehr im Wege *freujubel*.

    @HJB: Harald und Siggi sind beides Hähne, also wenn alles klappt hab ich dann übergangsweise 2 Jungs und ein Mädel.

    @Gunna: Meinst Du echt, drei Hähne und eine Henne?! Nicht besser 2:2?
     
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    @Tom: Ich glaube, die Leute habe den Vogel schon länger. Ich werd mal genau nachfragen. Wenn die den aber schon länger haben, dann war er doch quasi bei denen schon in Quarantäne, oder? TA-Check-Up würd ich nämlich lieber später machen, um die Kleine nicht so zu stressen.
     
  9. #8 Chaosbande, 28. Januar 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Nein, leider nicht, denn viele Krankheiten äußern sich nicht sofort oder die Besitzer bemerken sie nur nicht. Ein TA-Check oder eben Quarantäne sind schon angebracht. ;)
     
  10. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    @Anja

    ach so - hatte verstanden, dass du bisher ein Paar hast. 2 : 2 ist schon besser. :0-
    Wollte dir schon anbieten, dir die Henne wenns ganz dumm läuft, abzunehmen - denn in Hannover bin ich sowieso ab und zu.
    Aber die psychologische "Kriegsführung" bez. Freund kann ich bestens nachempfinden:D - was haben Freunde und Ehemänner nur immer, dass sie meinen so viele, wie da sind, wärn genug??? Ob das in den Genen liegt:p ?
     
  11. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Huhu Gunna!

    Wieso denn Hannover?! Komme aus Düsseldorf! Aber danke für Dein Angebot, ich hoffe, dass alles klappt und die (noch-) Drei sich verstehen.

    Hmja, ich glaub echt dass das bei denen in den Genen liegt. Das Lustige ist ja, er meint, das mache so viel mehr Dreck. Dabei ist das MEINE Wohnung, ich wohne alleine. Also wer muß dann wohl den Dreck wegmachen?! Er?
    Und er meint halt, die zwei würden schon genug Lärm machen, wenn wir mal in Ruhe Fernsehen wollen. Ich hör´s aber schon gar nicht mehr, wenn die rumlabern :).
    Er muß halt damit leben :D (und eigentlich liebt er meine Beiden ja, ich weiß das).
     
  12. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Düsseldorf

    oh, schade - da hab ich dich wohl verwechselt:~

    Männer:s ich sags ja immer - meinen hab ich ja nach und nach dran gewöhnt;) - aber wo möglich, kann ich nur immer raten: lasst euch nicht vom Freund bevormunden - es gibt soooo viele Männer.... .[​IMG].. 8o schnellinDeckunggeh:D
     
  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    @Gunna: Ich bin die mit dem Käfig aus Ebay, den ich Dir abgeluchst hab :D :D :D
    Weißte wieder?
     
  14. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Ja, Anja

    ich weiß, das vergess ich doch nicht:p ;) aber irgendwie hab ich dich in meiner Erinnerung nach Hannover verpflanzt. Wär ja auch echt nett gewesen - dann hätte man sich mal trffen können:) .
    Wie stehts denn - hast du das kleine Wellimädchen schon abgeholt? :0-
     

    Anhänge:

  15. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi Gunna (und natürlich auch die anderen Welliverrückten)!

    Ich hab sie geholt! Sie ist total niedlich, Liebe auf den ersten Blick.

    Wollt Ihr Fotos?
     
  16. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    so, hier ist sie:
     

    Anhänge:

  17. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hm, was ist das denn auf meinem Käfigdach?! Ich erinnere mich dunkel... Jippieh, die sprechen ja meine Sprache!
     

    Anhänge:

  18. #17 Anja12, 29. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2004
    Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    ...Fortsetzung dritter Welli...

    "Hey Kleines, schon was vor heute Abend?"
     

    Anhänge:

  19. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    ...

    "wo kommst Du her, was machst Du hier? Und überhaupt, erzähl mal über Dich!"
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Weil ich mich fast umgebracht hätte in meinem kleinen Käfig vor Aufregung, hat die fremde Federlose mein Türchen aufgemacht. Todesmutig bin ich losgeflogen und hab mich verirrt. Dann bin ich sicherheitshalber auf dem Boden zu Fuß weiter gegangen. Aber die beiden netten Welli-Jungs haben mich abgeholt und mir gezeigt, wo ich landen kann. Hier stecken wir gerade die Köpfe zusammen und erzählen uns voneinander.
     
  22. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    also hier jetzt...
     

    Anhänge:

Thema: ein dritter Welli?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dritten welli kaufen

Die Seite wird geladen...

ein dritter Welli? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...