Ein dritter Wellie?

Diskutiere Ein dritter Wellie? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich habe ein zwar ungezähmtes und scheues aber dennoch glückliches Wellensittichpärchen. Das Männchen ist fast 2 Jahre und das Weibchen ca...
R

Rotkehlchen-Fan

Guest
Hallo ich habe ein zwar ungezähmtes und scheues aber dennoch glückliches Wellensittichpärchen. Das Männchen ist fast 2 Jahre und das Weibchen ca. 1,5 Jahre alt. Ich und meine Familie haben uns überlegt einen Dritten vom Züchter dazu zu kaufen. Da ich Angst habe das einer von den dreien dann ausgegrenzt oder sogar angegriffen wird wollte ich vorher erstmal nachfragen, was warscheinlich passieren wird und wie warcheinlich es ist, dass einer ausgegranzt oder alle Freunde werden.
LG, Rotkehlchen-Fan!
 
In der ersten Zeit wird es gutgehen.

Aber auf Dauer gesehen wahrscheinlich nicht. Egal ob Hahn oder Henne.

Du solltest dir überlegen, ob du nicht lieber auf 4 aufstockst. Also ein zusätzliches Pärchen holen.
 
Danke für die Antwort. Hmm... wir haben zwar einen großen Käfig (100cm x 50cm x 70cm LxBxH), aber als wir ihn gekauft haben meinte die Verkäuferin, dass er für zwei geignet wäre. Aber meine Wellies sind sehr lange am Tag frei im Zimmer und ich habe mal gehört dass bei man genug Freiflug auch kleinere Käfige haben kann. Würden 4 Wellies sich in so einem Käfig wohl fühlen?
LG Rotkehlchen-Fan!
 
Echt? Cool, Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch einen Käfig von 1m Breite, 1m Höhe und 50cm Tiefe in einem Vogelzimmer mit ganztags Freiflug.
Aktuell leben da auch vier Wellis glücklich drinnen. :)
 
Thema: Ein dritter Wellie?

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
614
Lemon
Lemon
Computeryugi
Antworten
34
Aufrufe
2.943
Computeryugi
Computeryugi
B
Antworten
8
Aufrufe
650
Semesh
S
Anja12
Antworten
30
Aufrufe
2.068
Kobold
Kobold
Zurück
Oben