Ein neuer aus Hessen!

Diskutiere Ein neuer aus Hessen! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!Mein Hygrometer zeigt 35 an.Wenn ich ihn ins Terarium stelle,geht er auf 50 hoch.Deshalb schließe ich ein Defekt des Hygro.aus.Lg.Manni!

  1. #81 Manfred Debus, 17. Dezember 2010
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Mein Hygrometer zeigt 35 an.Wenn ich ihn ins Terarium stelle,geht er auf 50 hoch.Deshalb schließe ich ein Defekt des Hygro.aus.Lg.Manni!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Manfred Debus, 18. Dezember 2010
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Chicco wird ein richtiger Mohrenkopf!Ich habe mit meinem Chicco zur zeit richtig viel Spaß!Er macht geräusche,die ich sonst noch nie gehört habe,und das aller beste ist,er bekommt Federn,das ist einfach nur toll.Ich danke allen,die mir geholfen haben,um diesen Weg zu gehen,und mir hoffentlich weiter helfen,das Chicco sich weiter so entwickelt.Er ist zur Zeit einfach nur süß.Lg.Manni!
     
  4. #83 Manfred Debus, 18. Dezember 2010
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    12
    Das wichtigste habe ich noch vergessen!Ich bedanke mich in aller Form bei Detlev,der mir dies alles erst ermöglicht hat!!Danke Detlev!!Lg.Manni!
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schön, das Chicco auch weiterhin die Federn wachsen lässt und nix zu danken, dafür sind wir doch alle hier :trost:.
     
  6. #85 Manfred Debus, 20. Dezember 2010
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Eine frage habe ich noch,er bekommt hin und wieder so Attacken,das er wieder mal überall,total aufgeregt hinten und vorne Rupft,wie lange wird es duern,bis er wieder die Federn so hat,das er wieder fliegen kann?Ist bestimmt eine schwierige frage,aber vieleicht kann sie ja jemand beantworten.Lg.Manni!
     
  7. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Gute Frage...kommt drauf an wie schnell er mausert und ob er seine neuen Federn in Ruhe läßt.
    Ich hatte ein junges Edelweibchen die sich vor Panik die Schwanzfedern abgeschlagen hatte.
    Sie hat über 1 Jahr gebraucht bis der Schwanz wieder komplett war.
    Wie es bei den Schwungfedern aussieht weiß ich nicht,könnte mir aber vorstellen dass es da auch bis zu einem Jahr dauern kann.
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manfred,

    wie Bettina schon schrieb, kann es etwas dauern, bis Schwung und Schwanzfedern nachwachsen. Wenn die Federn wirklich ganz raus sind dauert es meist 2-3 Monate.
    Wenn jedoch noch Federkielreste in der Haut stecken, was meist bei Vögeln der Fall ist, welche die Federn eher nur abbeißen und nicht komplett ausrupfen, dauert es meist wirklich bis zur nächsten Mauser, da der verbliebene Rest dem Körper vorgaukelt, dass dort noch eine Feder vorhanden ist.

    Großgefieder wie Schwanz und Schwungfedern wird etwas seltener gewechselt wie das Kleingefieder, daher kann es unter Umständen schon mal 1-2 Jahre dauern, bis alles alte ausgemausert und neue Federn nachwachsen, jenachdem wie lange die letzte Mause halt her ist ;).
     
  9. #88 Manfred Debus, 26. Dezember 2010
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!So,ich habe mir nun auch noch einen Venta zugelegt(Luftbefeuchter/Luftwäscher).Ich habe nun eine Feuchtigkeit von 55% im Wohnzimmer.Da manche Leute Wäsche im Zimmer aufhängen,um die Feuchtigkeit zu erhöhen,stelle ich nun folgende Frage!Ich habe in den Venta ganz wenig Weichspüler gegeben,denn das wird als Hygienemittel des Venta eingesetzt.In dem orgienalen Hygienemittel sind Tenside enthalten,die unter 5% liegen,jeder Weichspüler hat sie in einer konzentration von 15-30%.Die Tenside haben die aufgabe das Wasser weich zu machen,und Mikrooranismen abzutöten. Wer würde schon einen Weichspüler für 30 Euro kaufen?Meine Frage ist,macht es dem Vogel nichts aus,ob nun von aufgehängter Wäsche,oder wie bei mir nun, die Luft etwas nach Weichspüler riecht?Würde mich über antworten von euch freuen!Lg.Manni!
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hm, da bin ich etwas überfragt, könnte mir aber gut vorstellen, dass die per Luftbefeuchter feinvernebelten Duftstoffe im Weichspüler auf Dauer nicht wirklich gesund sind, wenn sie so eingeatmet werden.
    Von daher würde ich sicherheitshalber doch lieber das Hygienemittel nehmen, welches neben Tensiden, welche die Oberflächenspannung runtersetzen auch wirklich Keimabtötend wirkt.
    In wie weit das auch nur mit Weichspüler funktioniert ist halt die Frage. Ohne Entkeimung würde so ein Venta sonst schnell zur Keimschleuder werden, wenn er nicht täglich gereinigt und mit frischen Wasser befüllt würde. Das nur mal meine Gedanken dazu ;).
     
  11. #90 Manfred Debus, 27. Dezember 2010
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    12
    HalloManuela!Erst einmal danke für deine Antwort!Genau das ist ja die Frage!Dem Weichspüler wurden einfach nur ein paar Duftstoffe zugesetzt.Aber man dürfte wenn das Einatmen schädlich wäre auch keine Wäsche zum trocknen,oder zum erhöhen der Luftfeuchtigkeit aufhängen.Ich habe heute den Venta neu befüllt,aber ohne zwei Tropfen Weichspüler,denn sicher ist sicher.Da ich keine weitere Antwort bekommen habe,gehe ich davon aus,das sich an dieses Thema niemand ran traut.Ich werde gerne weiter berichten,wenn ich mehr Infos habe.Lg.Manni!
     
  12. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Du hast Recht,ich traue mich da auch nicht ran,weil wenn ich was nicht ganz sicher weiß halte ich mich lieber zurück.
    Wobei ich mir denke wenn ich Weichspüler direkt in dem Raum wo die Vögel sind in diesen Venta fülle ist das was rauskommt intensiver als wie wenn ich meine Wäsche aufhänge.
    Ich nehme auch einen wo nicht so stark duftet.
     
  13. #92 Tierfreak, 28. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das denke ich auch, beim Luftbefeuchter oder Vernebler werden ja doch auch andere Mengen an die Raumluft abgegeben und direkt in die Raumluft vertäubt ;).

    Manfred, ich kopier mal die Beiträge zu dieser speziellen Frage ins Zubehörforum, wo du vielleicht gezielter Antwort darauf bekommst.
    Um zu dem neuen Thema zu gelangen bitte hier klicken :zwinker:.
     
  14. #93 Manfred Debus, 3. Januar 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr,und bedanke mich für eure antworten die ich von euch bekommen habe!Da ich zurzeit kein Internet zur verfügung habe,und bei meiner Schwester am PC hänge,wollte ich euch nur mitteilen,das ich über chicco weiter berichten werde,wenn ich wieder eigenes internet habe.Ich möchte euch aber mitteilen,das es Chicco immer besser geht,und er die Federn supper kommen läßt.Lg.Manni!
     
  15. #94 Engelchen77, 3. Januar 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Das ist super das es ihm so gut geht. Ich Drück dir weiter die Daumen das alles so gut weiter läuft wie jetzt!!:zustimm:
    LG Sandra
     
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Super Manfred, freut mich echt riesig, dass die Federn auch weiterhin sprießen :zustimm:.
     
  17. #96 Tanygnathus, 4. Januar 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    Ich freu mich auch dass die Federn wieder sprießen,das ist einfach Toll !!!!
    Drücke ganz fest die Daumen und freu mich wenn Du wieder berichtest wenn Du Internet hast.
    LG Bettina
     
  18. #97 Manfred Debus, 17. Januar 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!So nun habe ich wieder eigenes Internet.Chicco bekommt immer mehr Federn,die Schwungfedern sind am kommen,aber unterschiedlich lang.Sieht echt komisch aus,aber bis jetzt kommen sie langsam wieder,und die Schwanzfedern kommen auch so LANGSAM wieder.Der Flaum am Rücken ist immer noch,bekommt auch keine Farbe,sondern ist weiß.Lg.Manni!
     
  19. #98 Manfred Debus, 22. Januar 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Hier sind mal vier ganz aktuelle Bilder von Chicco.Das es nicht der Knaller ist,weiß ich leider selber,aber ihr müsst davon ausgehen,das er weder Schwanz noch Schwungfedern hatte.Was meint ihr dazu?Bitte die antworten,wenn ich welche bekommen sollte nicht verschönern.Also ehrliche antworten bitte.Lg.Manni!
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 Tanygnathus, 22. Januar 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manfred,

    Klar sieht er sehr zerfleddert und gerupft aus...
    aber es gibt einen Lichtblick,die Schwung und Schwanzfedern kommen.
    Wenn er die nun in Ruhe läßt,vielleicht kommen die anderen auch wieder nach und er knabbert nicht dran rum.
    Manche bleiben Rupfer und lassen es nie sein, aber auch dann ist er ein liebenswerter Kerl:zwinker:
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Mani,

    ich kann mich Bettina nur anschließen. Auch wenn Chicco noch recht gerupft ausschaut, sieht man jedoch trotzdem einen Verbesserung :zustimm:.

    Es braucht halt auch seine Zeit :trost:.
    Chicco ist auf jeden Fall ein ganz süßer Fratz, egal ob mit ein paar Federchen mehr oder weniger :zwinker:.
     
Thema:

Ein neuer aus Hessen!

Die Seite wird geladen...

Ein neuer aus Hessen! - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...