Ein paar Fragen (über Schönsittiche)

Diskutiere Ein paar Fragen (über Schönsittiche) im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hi, ich habe noch ein paar Fragen bevor der Amtstierarzt kommt: 1.) Welche Ringgröße brauche ich beim Nymphensittich und welche beim...
M

michi9

Guest
Hi,

ich habe noch ein paar Fragen bevor der Amtstierarzt kommt:

1.) Welche Ringgröße brauche ich beim Nymphensittich und welche beim Schönsittich?

2.) Gibt es Futter für Jungvögel (Nymphen und Schönsittiche) zu kaufen oder muss ich das selber zubereiten und wenn ja wie?

3.) An welchem Tag nach dem Schlüpfen muss ich die Nymphensittiche und Schönsittiche beringen?

4.) Muss der Ring um den Lauf oder um das Bein? Ich glaube über das Bein aber meine Nymphensittiche haben den Ring am Lauf.

So das waren die Fragen. Danke schonmal im vorraus.

Ciao
 
Deine Fragen

Hallo,

Zu 1) Schönsittiche brauchen Ringgröße 2, Nymphensittiche Ringgröße 3.

Zu 2) Es gibt Aufzuchtfutter z. B. von Quiko, das solltest du schon beim Eierlegen den erwachsenen Tieren anbieten. Die Eltern verfüttern es dann an die Kleinen.

Zu 3) Kommt drauf an, was du für Ringe verwendest. Geschlossene Ringe solltest du anlegen, wenn die Augen sich öffnen, so am 10. Tag. Viel später passen die dann nicht mehr über den Lauf. Offene Ringe: da spätestens wenn die Kleinen flügge werden.

Zu 4) Der Ring muß um den Lauf, sonst kann sich der Vogel später verletzen.

Falls du Interesse an Schönsittichfotos oder Nymphenfotos hast, schau doch einfach auf unsere Homepage.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Prüfung.
 
Nymphensittich Ringgrösse

Liebe Tatjana,
die Ringgröösse für Nymphensittiche ist immer noch 5.5mm
 
Thema: Ein paar Fragen (über Schönsittiche)

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.633
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
6.033
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.832
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben