Ein paar Fragen (über Schönsittiche)

Diskutiere Ein paar Fragen (über Schönsittiche) im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, ich habe noch ein paar Fragen bevor der Amtstierarzt kommt: 1.) Welche Ringgröße brauche ich beim Nymphensittich und welche beim...

  1. michi9

    michi9 Guest

    Hi,

    ich habe noch ein paar Fragen bevor der Amtstierarzt kommt:

    1.) Welche Ringgröße brauche ich beim Nymphensittich und welche beim Schönsittich?

    2.) Gibt es Futter für Jungvögel (Nymphen und Schönsittiche) zu kaufen oder muss ich das selber zubereiten und wenn ja wie?

    3.) An welchem Tag nach dem Schlüpfen muss ich die Nymphensittiche und Schönsittiche beringen?

    4.) Muss der Ring um den Lauf oder um das Bein? Ich glaube über das Bein aber meine Nymphensittiche haben den Ring am Lauf.

    So das waren die Fragen. Danke schonmal im vorraus.

    Ciao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tatjana

    Tatjana Guest

    Deine Fragen

    Hallo,

    Zu 1) Schönsittiche brauchen Ringgröße 2, Nymphensittiche Ringgröße 3.

    Zu 2) Es gibt Aufzuchtfutter z. B. von Quiko, das solltest du schon beim Eierlegen den erwachsenen Tieren anbieten. Die Eltern verfüttern es dann an die Kleinen.

    Zu 3) Kommt drauf an, was du für Ringe verwendest. Geschlossene Ringe solltest du anlegen, wenn die Augen sich öffnen, so am 10. Tag. Viel später passen die dann nicht mehr über den Lauf. Offene Ringe: da spätestens wenn die Kleinen flügge werden.

    Zu 4) Der Ring muß um den Lauf, sonst kann sich der Vogel später verletzen.

    Falls du Interesse an Schönsittichfotos oder Nymphenfotos hast, schau doch einfach auf unsere Homepage.

    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Prüfung.
     
  4. sigis

    sigis Guest

    Nymphensittich Ringgrösse

    Liebe Tatjana,
    die Ringgröösse für Nymphensittiche ist immer noch 5.5mm
     
  5. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi !

    ....und Schönsittiche 3,8 mm bzw. 4,0mm !
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ein paar Fragen (über Schönsittiche)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönsittiche ab wann ringe

    ,
  2. ringgröße schönsittich

    ,
  3. mit wieviel tagen schönsittiche beringen

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen (über Schönsittiche) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...