ein paar fragen

Diskutiere ein paar fragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo allerseits ich bin neu hier im forum, bitte entschuldigt wenn ich sachen frage die schon geklärt wurden. ich finde es auch sehr praktisch,...

  1. #1 Assapopoulus, 1. Oktober 2006
    Assapopoulus

    Assapopoulus Guest

    hallo allerseits
    ich bin neu hier im forum, bitte entschuldigt wenn ich sachen frage die schon geklärt wurden.
    ich finde es auch sehr praktisch, wenn ich alle antworten gerade in einem thread habe.

    also:

    ich hab mal was von clickern gehört, was ist das?
    funktioniert das bei wellensittichen auch?

    wie kriege ich meine wellensittiche zahm?

    ich habe ein pärchen und er hat sie irgendwie zu gern, auf alle fälle ist ihr nacken an der einen stelle fast kahl. wie schlimm ist das? wie kann ich das stoppen?

    dann hab ich noch eine kleine grage. und zwar möchte ich mir gerne ein Paar gimpel zulegen. jetzt meine frage brauche ich da eine genehmigung?? habt ihr da ein passendes "sub-forum"

    LG Assapopoulus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Willkommen im Forum! (<- wollte unseren Modis mal etwas Arbeit abnehmen...:D )
    Clicker-FAQ.
    Da findest du alles Wissenswerte übers clickern und was du damit erreichen kannst. Das entsprechende Forum für weitere Fragen dazu gibt's hier.
    Sehr gut sogar! :)
    z.B. mit Clickern.
    Ansonsten mit viel Geduld, Liebe und Kolbenhirse. :zwinker:

    Mmh, Ferndiagnose ist immer blöd. Hast du mal ein Bild davon? Normalerweise sollte da nichts kahl sein. Im Zweifelsfall solltest du deine Pieper mal einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen!
    Haben wir. Wenn mich nicht alles täuscht, müsstest du bei den Cardueliden richtig sein!. :)
     
  4. #3 Assapopoulus, 1. Oktober 2006
    Assapopoulus

    Assapopoulus Guest

    vielen dank.

    ich hab noch eine frage:

    wie ist das mit der mauser?? wann kommt die, wie lange bleibt sie und was geht sie? also die mauser
    ach ja, noch was. ich bin schweizer und vertrete hier die berner sektion. dies hier scheint mir ein deutsches forum zu sein. gibt es hier auch schweizer oder deutsche die sich mit dem schweizer gesetz auskennen. ich frag wegen der genehmigung für die gimpel (wenn ich denn eine brauche)

    LG Dave
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das Forum ist deutschansässig, aber wir haben hier auch viele Besucher aus der Schweiz, Österreich, Frankreich, Australien, England, Vereinigte Arabische Emirate und zuletzt sogar aus Panama.

    Zur Gesetzgebung kannst du besser in dem entsprechenden Forenteil nachfragen, den Lemon genannt hat, oder unter Recht und Gesetz. Wir Wellensittichhalter können dir da wohl weniger zu sagen.

    Danke Lemon, so einen Einsatz lob ich mir. :zustimm:
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Wellis mausern zu keiner bestimmten Zeit, das kann ganz unterschiedlich sein. Das Großgefieder wird ca. 2 mal im Jahr gewechselt, Kleingefieder etwas öfter und unterschiedlich stark. Aber die Vögel dürfen nie flugunfähig werden und auch keine großen kahlen Stellen bekommen. Über dem Schnabel kann schonmal etwas Haut durchschimmern und die Vögel sehen auch manchmal etwas struppig aus, aber schlimmer sollte es nicht sein.

    Es gibt schon einige Schweizer hier. Wer sich da aber mit Gimpeln und Bestimmungen auskennt, kann ich dir leider nicht sagen. Frag' doch einfach mal im Fachforum nach. :)

    Gern geschehen! :D
     
  7. #6 Assapopoulus, 2. Oktober 2006
    Assapopoulus

    Assapopoulus Guest

    ok, vielen herzlichen dank.

    ihr seit sehr nett. ich bin auch in einem aquaristik-forum; da weht ein anderer wind. die leute sind alles andere als nett.
    ich wünsche euch einen schönen abend und eine gute woche.

    LG Dave
     
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Dave, wir geben unser Bestes ;)
    Schön, dass es Dir gefällt. Jetzt fehlen nur noch Fotoooos :D :D
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    schön das es dir bei uns gefällt, das hören wir immer gern :zustimm:

    Fotos sehen wir wie du bestimmt schon gesehen hast auch sehr gerne :zwinker:

    Übrigens herzlich Willkommen hier bei uns :bier:
     
  10. #9 Assapopoulus, 3. Oktober 2006
    Assapopoulus

    Assapopoulus Guest

    hallo zusammen.
    ich habe im moment leider keine digitalkamera mehr. dieser zustand könnte auch noch ein wenig länger andauern :traurig: :)
    aber wenn ich wieder eine habe mach ich fotos, ihr müsst mir nur noch sagen, was ihr denn alles fotografiert haben wollt. ich könnte auch die von meiner freundin (in deutschland sagt man doch so zu kollegen, oder??).
    wie dem auch sei, die leute mit vögeln sind halt ein wenig anders als die mit fischen, irgendwie schräg!! aber wenn ich gleich schräg seit wie ich laugen wir parallel bis in das unendliche :) . und zweimal schräg ist auch gerade :zustimm: .
    ich wünsche euch einen schönen abend und gebt acht auf euch.
    villeicht hilft euch dieses lied euch einwenig auf abend einzustimmen:
    http://www.youtube.com/watch?v=6uly4HlJdwo .

    LG Dave
     
  11. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Na Fotos Deiner Vögel meinen wir :zwinker:
    Vielleicht hast Du ja bald wieder eine Cam. :)
     
  12. #11 Assapopoulus, 3. Oktober 2006
    Assapopoulus

    Assapopoulus Guest

    fotographiert ihr wircklich eure vögel :) ??
    na dann, ich frag mal meine Kollegin.

    LG Dave
     
  13. Magi

    Magi Guest

    Hallo Dave

    Ich komme aus der Schweiz, weiss leider jedoch nicht ob Du eine Genehmigung brauchst um Gimpels zu halten.
     
  14. #13 Assapopoulus, 6. Oktober 2006
    Assapopoulus

    Assapopoulus Guest

    ich schau mal, ob ich die kamera meiner kollegin brauchen kann. und dann muss ich das noch meinen vögeln irgendwie klarmachen. aber das wird schon :zustimm:

    wünsche ein angenehmes wochenende

    LG Dave
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hi dave,
    Naturlich knipsen wir unsere kleinen, hast du denn nicht in unsere Bilderforum geschaut?

    Wünsche dir auch ne schönes WE ;)
     
  17. #15 Assapopoulus, 6. Oktober 2006
    Assapopoulus

    Assapopoulus Guest

    also irgendwie krieg ich das schon hin.
    wie macht man das eigentlich mit den links. ich meine wie kann man den link mit einem wort überschreiben?? also z.b. den link zu den fotos mit fotoforum.

    LG Dave
     
Thema:

ein paar fragen

Die Seite wird geladen...

ein paar fragen - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...