Ein paar Fragen!!!

Diskutiere Ein paar Fragen!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Huhu Ich habe 4 blaue-Schwarzköpfchen die sich echt zum verwechseln ähnlich sehen!!! Ich kann sie nicht auseinander halten was ich irgendwie...

  1. #1 lissssiii, 16. Juni 2004
    lissssiii

    lissssiii Guest

    Huhu
    Ich habe 4 blaue-Schwarzköpfchen die sich echt zum verwechseln ähnlich sehen!!! Ich kann sie nicht auseinander halten was ich irgendwie traurig finde denn wenn ein Tier einen namen hat und man weiß wer, wer ist kann man eine nähere bindung aufbauen und das wesen der einzelnden Vögel viel mehr sehen!!!
    eine/einer hat einen roten und einen silbernen Ring und 2 haben keine Ringe mehr! (die habe ich von dem Typen aus der Zoohandlung lose mitbekommen, er wollte sie wohl wieder dran machen aber ich war schon froh das sie ab waren!)
    Ich hab mir schon überlegt sie aufzumalen und die namen drunter zuschreiben und sie dann mit den bildern zu vergleichen :D
    Darum wollte ich mal fragen wie ihr datt hinbekommt!
    Meine 2te Frage ist: wie kann ich männlein und weiblein von einander unterscheiden???
    3te Frage: Ich habe eine voliere für die 4 ,die 1.60m hoch ist und 60x60cm breit und lang ist! Halt sone "Hubschrauber Voliere", aber ich habe für eine andere keinen Platz, deswegen ist die Tür immer offen und über der Voliere habe ich ihnen einen spielplatz gebaut! Sie sind nur zum schlafen drinnen und zum fressen! Manchmal schlafen sie auch draußen so wie sie das halt möchten!!!
    Ist das so wenigstens etwas Okay??
    LG Lissi :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 16. Juni 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi lissssiii (klemmt deine tastatur? :D )

    hast du deine agas noch nicht lange?
    meine rosen sind beide wildfarben, ich kann sie aber trotzdem sogar von weitem unterscheiden, an der körperform, bewegung und mimik, und eben ihren ganz persönlichen eigenarten.

    äußerlich lassen sich hennen und hähne nicht unterscheiden. die sicherste art der geschlechtsbestimmung ist die dna-analyse, dafür wird eine frische feder im labor untersucht.
    wenn du aber vier agas hast, die harmonisch zusammen leben, mit dem jeweiligen typischen paarverhalten ist doch alles ok. hauptsache die pieper wissen "wer" und "was" sie sind, und zu wem sie gehören. ;)

    wenn deine agas diese voliere nur zum schlafen und fressen nutzen, ist das völlig ok! ist sogar sehr schön so für die vögel.
    nur wenn sie tagelang in der volie sitzen müssten, wäre sie zu klein. außer bei absehbaren ausnahmen, wie z.b. urlaub, da halten sie auch mal zwei wochen ohne freiflug aus, bei genügend ablenkung durch beschäftigung. aber das kommt ja in der regel nur ein bis zwei mal im jahr vor.

    gruß,
    claudia
     
Thema:

Ein paar Fragen!!!

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen!!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...