Ein Welli zu dick

Diskutiere Ein Welli zu dick im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Unsere älterste (Hexi) ist ca. ein halbes Jahr alt und deutlich zu dick. Die drei anderen sind normal (sind ca. 2-3 Monate alt). Hexi ist der...

  1. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    Unsere älterste (Hexi) ist ca. ein halbes Jahr alt und deutlich zu dick. Die drei anderen sind normal (sind ca. 2-3 Monate alt). Hexi ist der Chef, sie ißt zuerst. Wenn es Kolbenhirse gibt, ißt sie etwa dreiviertel davon, den Rest dürfen die anderen haben. Genauso mit Salat und Obst, welches ich schon an mehreren Stellen anbringe, damit die anderen auch was davon haben. Aber ich kann nicht mehrere k.hirsen aufhängen, die würden alle von Hexi gefressen werden. Ich kann auch nicht wenig Futter hinstellen, sonst bekommen die anderen wohl nichts davon. Was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    KoHi ganz streichen oder nur aus der Hand Futtern und die kl madame sanft verscheuchen wenn sie deine meinung nach genug bekommen hat ;)

    Futter Tagsüber auserhalb des Käfigs anbieten, so muss sie sich bewegen ;)
    Obst/Gemüse kannst du immer anbieten.
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Du kannst ins Futter auch Grassamen mit reinmischen, die sind kalorienarm.
    Die Tipps von Scotty sind sehr gut.:zustimm:
     
Thema:

Ein Welli zu dick

Die Seite wird geladen...

Ein Welli zu dick - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...