Ein Welli zu dick

Diskutiere Ein Welli zu dick im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Unsere älterste (Hexi) ist ca. ein halbes Jahr alt und deutlich zu dick. Die drei anderen sind normal (sind ca. 2-3 Monate alt). Hexi ist der...
spo

spo

Stammmitglied
Beiträge
288
Unsere älterste (Hexi) ist ca. ein halbes Jahr alt und deutlich zu dick. Die drei anderen sind normal (sind ca. 2-3 Monate alt). Hexi ist der Chef, sie ißt zuerst. Wenn es Kolbenhirse gibt, ißt sie etwa dreiviertel davon, den Rest dürfen die anderen haben. Genauso mit Salat und Obst, welches ich schon an mehreren Stellen anbringe, damit die anderen auch was davon haben. Aber ich kann nicht mehrere k.hirsen aufhängen, die würden alle von Hexi gefressen werden. Ich kann auch nicht wenig Futter hinstellen, sonst bekommen die anderen wohl nichts davon. Was kann ich tun?
 
KoHi ganz streichen oder nur aus der Hand Futtern und die kl madame sanft verscheuchen wenn sie deine meinung nach genug bekommen hat ;)

Futter Tagsüber auserhalb des Käfigs anbieten, so muss sie sich bewegen ;)
Obst/Gemüse kannst du immer anbieten.
 
Du kannst ins Futter auch Grassamen mit reinmischen, die sind kalorienarm.
Die Tipps von Scotty sind sehr gut.:zustimm:
 
Thema: Ein Welli zu dick

Ähnliche Themen

Fletcher
Antworten
31
Aufrufe
3.567
scotty
S
J
Antworten
12
Aufrufe
1.053
Blindfisch
Blindfisch
U
Antworten
18
Aufrufe
1.945
Ela522
E
H
Antworten
2
Aufrufe
617
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben