Welli mit dicken Gelenken ?

Diskutiere Welli mit dicken Gelenken ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo , Ihr Lieben, ich mache mir etwas Sorgen um unseren jüngsten Welli, er heisst Indy und ist jetzt ca. 5 Monate alt. Ich beobachte schon...
H

huenchen

Guest
Hallo , Ihr Lieben,
ich mache mir etwas Sorgen um unseren jüngsten Welli, er heisst Indy und ist jetzt ca. 5 Monate alt.
Ich beobachte schon länger, dass er sich sehr intensiv am Fuß und am Beichen knabbert, wenn er sich putzt. Außerdem verfällt er zwischendurch immer mal wieder in einen Beinchen-Putz-Anfall. Da ich nichts Außergewöhnliches erkennen konnte, dachte ich, das sei wieder nur so eine kleine Macke, die die Wellis manchmal haben.
Heute jedoch sah ich, dass beide Beinchen irgendwie schuppig aussehen und auch die Gelenke scheinen dicker zu sein, besonders im Vergleich zu den anderen. Einen Ring trägt er nicht mehr, dass Ding durchzubeissen, war seine erste Aktion als er bei uns war, also kann es keine Scheuer- oder Druckstelle sein.
Ansonsten zeigt er sich ganz normal, frißt und spielt, aber das kennen wir ja schon von den Wellis. Bloß nicht auffallen , wenn man was hat.
Weiß einer von Euch, was das mit den Beinchen sein könnte ? Was kann man dagegen machen?
Ich hoffe auch mal, dass ich morgen noch nen TA in Hamburg finde, der noch offen hat....
 
Dicke Gelenke beim Welli

Hi Steffi!!!

Sicher gibt es in Hamburg auch einen Tierarzt
der Notdienst hat.
Dicke Gelenke können auf Räude hinweisen.Dafür spricht auch das der Welli eine Art Schuppen an den Beinen hat.Bei Wellis kommen dicke Gelenke
auch bei Arthritis vor.(Kann auch bei Jungvögeln
vorkommen)
Wenn Du so schnell keinen Tierarzt findest,kannst du die Beinchen mit Vaseline oder Ringelblumen-
salbe einreiben.
Alles Gute für den Kleinen.

Viele liebe Grüsse Karin
:) :) :) :) :)
 
Das könnten auch Milben sein.

Oftmals äußert sich der Befall an den Beinen duch abschuppen.
Falls der Kleine von einem Züchter kommt, wäre ein solcher Befall nichts ungewöhnliches. So sehr sauber ist es bei denen kaum.
Eine Behandlung z.B. mit Kalkbeinsalbe oder Ringelblumensalbe sollte das Problem eigentlich lösen.
 
Thema: Welli mit dicken Gelenken ?

Ähnliche Themen

Fletcher
Antworten
31
Aufrufe
3.495
scotty
S
J
Antworten
12
Aufrufe
1.020
Blindfisch
Blindfisch
spo
Antworten
2
Aufrufe
559
Semesh
S
U
Antworten
18
Aufrufe
1.902
Ela522
E
Zurück
Oben