Ein zweiter Vogel ein Problem?

Diskutiere Ein zweiter Vogel ein Problem? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Aber verlieren die denn in der Mauser so viele federn? Weiss einer wie lange die Mauser denn geht und wie oft sie ist?

1. Tati23

Tati23 Guest

Aber verlieren die denn in der Mauser so viele federn? Weiss einer wie lange die Mauser denn geht und wie oft sie ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Die Mauser ist einmal im Jahr. Bei Laufsittichen scheint eine so extreme Mauser relativ normal zu sein. Fütter also genug Mineralien, damit er neue Federn bilden kann.

4. Tati23

Tati23 Guest

Danke. Ich halte auch auf jeden Fall auf den laufenden was aus den beiden wir wenn ich noch einen hole. Am besten im Tierheim oder? Da geht es den Vögeln ja nicht besonders gut

5. Richard

Richard Guest

Wenn das Tierheim einen hätte, wäre es sicherlich auch ok. Ansonsten würde ich aber nicht lange warten und einen schon geschlechtsreifen Partner holen.

Bei der Geschlechtsbestimmung von deinem Ziegensittich möchte ich mich enthalten, da ich mich dort nicht genug auskenne um ein sicheres Urteil geben zu können.

6. Hühn

Hühn ~~piep~~

Dann wünsch ich Dir viel Glück bei der Partnersuche!

Und mit einem Abgabevogel (auch aus dem Tierheim) hilfst du auch noch einer anderen Ziege zu einem schönen Zuhause. Wenn ich was in deiner Nähe sehe, mail ich dir.

Genau, halt uns mal auf dem laufenden, ich bin gespannt.

7. Hühn

Hühn ~~piep~~

Und wegen der Verpaarung würde ich mir nicht sooo grosse Sorgen machen, bei uns ging es schon binnen 5 Minuten und die beiden waren unzertrennlich und manchmal hat es ein paar Wochen gedauert. Ich drück dir jedenfalls die Daumen

8. Tati23

Tati23 Guest

Hallo, kann ich auch zu dem Ziegensittich einen Nhympfen holen? Oder gibt das Probleme, u. a. beim "reden"?

9. Richard

Richard Guest

Stell dir einfach die Konstellation Mensch - Schimpanse vor. Das sollte alles sagen, oder? ;)

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tati23

Tati23 Guest

Ach so, danke. Dann lieber doch noch nen Ziegen. Hatte nämlich ne Kundin heute die Ihren Nymphen abgehben will. Und bevor der ins Tierheim muss oder irgendwo, wo es ihm schlecht geht hab ich gedacht, dass ich ihn evtl. nehmen könnte

12. Hühn

Hühn ~~piep~~

Die Kundin könnte ja ihren Nymphie hier einstellen....

Aber Ziege und Nymphie würde ich auch nicht machen, die beiden können ja auch nicht so viel miteinander anfange.

Thema:

Ein zweiter Vogel ein Problem?

Die Seite wird geladen...

Ein zweiter Vogel ein Problem? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...