Eine neue Voliere entsteht

Diskutiere Eine neue Voliere entsteht im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Seit einem halben Jahr plane ich eine neue Zimmervoliere für meine 6 Sperlis. Nun konnte ich meinen Mann überreden und wir haben mit dem Bau der...

1. Isrin

Isrin Foren-Guru

Seit einem halben Jahr plane ich eine neue Zimmervoliere für meine 6 Sperlis.
    Nun konnte ich meinen Mann überreden und wir haben mit dem Bau der Voliere begonnen.

Sie wird 170 cm lang, am Trapez 95 cm tief und 220 cm hoch.
    Ich denke, da können sich die kleinen Federbälle auch austoben, wenn sie mal keinen Freiflug haben.

Seht selbst:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

stbi Foren-Guru

Ich hätte da noch einen Tipp / Hinweis.

Du solltest unbedingt eine Bodenwanne in der Voliere vorsehen, da diese dann wesentlich besser zu reinigen ist.

Außerdem kann auch Wasser auf das Lamit kommen, auf Dauer wird es sicherlich darunter leiden.

Ich verwende grundsätzlich auf allen nicht gefliesten Boden mehrschichtige Holplatten die beidseitig Kuntstoffbeschichtet sind.

Diese erhält man im Baumarkt, leider gibt es sie nur in Braun da sie normalerweise für den Bau von Autoanhänger verwendet verwendet werden.

4. Isrin

Isrin Foren-Guru

es kommt auch noch was auf das laminat.
    der bau dauert auch noch - heute haben wir es nur mal mit kabelbindern befestigt, weil ich die ausmasse sehen wollte. sandschale ist nicht vorgesehen. der rand unten wird zu gemacht, damit das buchenholzgranulat nicht rausfällt.

weitere fotos werden folgen

5. Birdy06

Birdy06 Guest

hey das schaut schon mal gut aus! ich nehme an das holzgeländer kommt-bleibt weg und hinten kommt die glasscheibe hin? schön!
    weiter so :)

6. Isrin

Isrin Foren-Guru

ja dave, die lange seite von 170 cm wird verglast.
    freut mich, das es dir gefällt - habe auch lange überlegt, wie ich die voliere haben möchte. und so ist sie optimal. auf dem 3. foto sieht man das fenster. hätte ich die voliere rechteckig gewollt, ginge das fenster nicht mehr zu öffnen.

7. Birdy06

Birdy06 Guest

ich hoffe nur das sie nicht versuchen gegen die scheiben zu fliegen. und mit abdunkeln (abends) wird das nichts mehr oder?

8. Isrin

Isrin Foren-Guru

die scheiben werden die ersten wochen beklebt.
    und das abdunkeln kennen sie nicht - ihre voliere ist auch so nicht abgedeckt und ein nachtlicht brennt auch immer.

9. #8 ginacaecilia, 29. November 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

na endlich, isrin, grins, die fotos sind von heute, sehe im hintergrund deine heute geschnückten fenster.....:D

10. jono

jono Foren-Guru

Das wird ja mal eine großartige Voliere!Die Idee mit der Glaswand ist super.Hätte ich auch gerne.Naja,kommt Zeit,kommt schöne Voliere.Erzähl doch bitte weiter vom Bau, evtl. mit Bildern.

11. ziiiraa

ziiiraa Guest

Isrin, sehr schön! Sieht echt schon richtig gut aus. Auch das neu verlegte Laminat, schön hell.

12. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

so wie sie jetzt schon aussieht, kannst du nicht mehr viel verderben :D

die wird super, herzlichen glückwunsch

13. Isrin

Isrin Foren-Guru

uwe, ich lach mich schlapp - wer dich als freund hat, kann auf feinde verzichten :D
    aber ich weiss wie du es meinst - ausserdem habe ich dir ja löcher in den bauch gefragt um alles richtig zu machen.

14. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

....und ein wenig provozieren muss ja auch sein, sonst bekommen wir keinen fortschrittsbericht :D

15. #14 Kongopapa24, 6. Dezember 2006
    Kongopapa24

Kongopapa24 Guest

oh oh:D

diese Voliere wird der Traum:+klugsche :zwinker:

freu mich schon wie sie im fertigen Zustand aussehen wird !:bier:

16. Isrin

Isrin Foren-Guru

es geht wieder ein stück weiter.

foto 1: der rahmen wird verbunden
    foto 2: die halterung der glasscheiben wird vorbereitet
    foto 3: in dieses "u" sollen die einzelnen scheiben gesetzt werden

Anhänge:

17. Birdy06

Birdy06 Guest

hey das schaut gut aus! die scheibe wird direkt in das u reingesetzt? oder kommt da noch eine art schaumstoff rein damit die scheibe nicht direkt auf den schraubenköpfe liegt?

18. Isrin

Isrin Foren-Guru

um deine frage zu beantworten bin ich jetzt in den keller gewetzt und habe gefragt.
    also, unten kommen 3mm filz als polsterung rein.
    die scheibe liegt auch nicht auf den schraubköpfen, sondern auf den nieten (der hintere bildbereich) auf.

19. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

....und da jetzt jemand in der zukunft ständig am scheiben putzen ist, wird wohl die zeit für hier geringer :D

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

Isrin Foren-Guru

nö, das glaube ich nicht, denn ich habe gut erzogene sperlis die halten die scheiben sauber.

22. Birdy06

Birdy06 Guest

dafür bekommst du aber schöne muster auf deine tapeten :D

ok dachte mir schon das da unten was rein kommt damit die scheibe gedämpft ist

Thema: Eine neue Voliere entsteht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glaswände voliere

,
  2. zimmervoliere abends abdunkeln

Die Seite wird geladen...

Eine neue Voliere entsteht - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...