Einfach göttlich!!!

Diskutiere Einfach göttlich!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, haben heute für unseren Diego die Floh geholt (aus dem Thread:Seht mal was für eine junge Dame ich bin). Die kleine Maus hat erst...

1. #1 stachmone, 5. Januar 2005
    stachmone

stachmone Guest

Hallo,

haben heute für unseren Diego die Floh geholt (aus dem Thread:Seht mal was für eine junge Dame ich bin).
    Die kleine Maus hat erst etwas Angst gehabt, denn die fremde Umgebung und die fremden Leute waren ihr nicht ganz geheuer. Aber hab sie dann zu mir geholt und wir haben uns ziemlich schnell angefreundet.
    Diego, der alte Querkopp, hat geknurrt wie ein Verrückter. Aber es lag wohl eher an mir als an Floh. Denn als ich sie endlich überreden konnte auf dem Käfig sitzen zu bleiben, ist er an der Decke rumgeturnt und hat sie ganz süß angepfiffen. Dann ist sie auf unseren Ventilator und Diego hat fast den Käfig abgerissen. Er wollte so gerne zu ihr. Da hab ich mich getraut und den Käfig einfach aufgemacht. 8o
    Und ihr glaubt es nicht.... er ist ganz langsam immer näher zu ihr gerutscht und hat sie ganz leise angezwitschert. Solche Töne habe ich noch nie von ihm gehört. Mir kamen echt die Tränen vor lauter Rühung, der Arme hat soviel mitgemacht (WF) und man kann richtig sehen wie er sich über Floh freut. Und sie läßt ihn zwar noch nicht schnäbeln, aber im Moment sitzen beide ganz nah aneinander und fressen Nüsse aus einem Napf!!! :trost:
    ich kann euch gar nicht beschreiben wie schön es ist zwei Vögel bei der Annäherung zu beobachten. Konnte bis jetzt nicht mitreden, aber jeder der das liest und ein Einzeltier hat, den bitte ich sich morgen die Fotos anzuschauen die ich reinstelle. Habe schon jede Menge gemacht, aber muß sie erst umwandeln. Gibt euern Vögeln die Chance auf Zweisamkeit. Nur so könnt ihr sie völlig glücklich machen!!!! :beifall:

WENN ICH KEINE OHREN HÄTTE WÜRDE ICH EINMAL UM DEN KOPF LACHEN...
    :D :D :D

Liebe Grüße

Simone, Diego + Floh :0- :0- :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety1212, 5. Januar 2005
    tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :prima:
    Kann nichts anderes dazu sagen, nur das ich super happy bin, dass Floh und Diego sich auf Anhieb lieb haben :prima:

4. Buchi

Buchi Graugeierfan seit 1971

Schööön ! Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie
    Papageien einander mögen.

5. #4 Reginsche, 5. Januar 2005
    Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Auch von mir herzliche Glückwünsche. :blume:

Davon können wir nur träumen. Unsere Beiden sind nun schon 1,5 Jahre zusammen und können sich immer noch nicht leiden.

Wir mußten sie sogar trennen. Sie ( Zicke ) hat jetzt eine 2,5 x 2,5 Meter große Voli für sich alleine und Coco lebt frei in unserem Wohnzimmer.

Wollen aber bald mit dem Bau einer neuen Voli anfangen und dann kommen bei zur Verpaarung in eine Station.

Danach haben wir dann 4 wenn alles klappt.

Immer wieder schön zu lesen wenn es bei anderen auf anhieb klappt.

Viele Grüße
    Reginsche, Coco und Cougar :0- :0- :0-

6. asco1

asco1 asco

Hallo,

Gratuliere Euch. Super das das so einfach und schnell gieng.

Wir sind gerade dabei unsere zwei zu vergesellschaften, was aber leider nicht so einfach ist.

Liebe Grüsse
    Simona

7. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Simone
    toll, klingt sehr vielversprechend :D , wünsche weiterhin viel Erfolg :0-
    (und das ist der Floh-Anfang )

8. Logo

Logo Foren-Guru

Das ist ja so toll.
    Ich freue mich so für die beiden. Ich verstehe zwar dass Marita etwas traurig ist (das würde mir auch so gehen), aber dieses Geierglück ist es bestimmt wert.
    Wir hoffen weiterhin von dem neuen Liebespaar Floh und Diego zu hören.

Lg Heike

9. fisch

fisch Guest

Hallo Simone,

Glückwunsch :zustimm:
    Solche Berichte sind mit die schönsten :freude:

10. #9 Gonzotier, 6. Januar 2005
    Gonzotier

Gonzotier Stammmitglied

Einfach nur super....

Hallo!

Das ist ja einfach nur super, dass das zwischen den beiden so gut funktioniert!
    Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Däumchen, dass alles weiterhin so supi läuft und auf die Fotos "der Liebenden" bin ich auch schon ganz dolle gespannt!

Ganz liebe und glückliche Grüße
    Kati :0-

11. stachmone

stachmone Guest

Fotos!!!

Hallo,

also nach einer langen Nacht auf der Couch, hier der Lagebericht!
    Diego ist etwas ungeduldigund geht ein bißchen forsch vor. Er trällert nicht mehr, sondern mittlerweile "schreit" er sie an. Warte schon auf den ersten Nachbarn.... :schimpf:
    Und wenn er sie berühren will, schimpft sie ihn aus und flüchtet empört zu mir. 8(
    Sie hat versucht auf dem Käfig zu schlafen als er drin war, aber ihre Füsse fand er nur zu schön und wollte sie immer untersuchen. :idee: Aber sie hat dann mit mir auf der Couch geschlafen.
    Einen kleinen Unfall gab es auch schon: Floh wollte schnell zu mir und ich hab ihr nicht rechtzeitig den Arm hingehalten. Sie hat versucht sich an meinem Gesicht festzuhalten :+knirsch:
    Aber die drei Schrammen die ich jetzt habe, hat sie mir nachher wieder gepflegt. ;)
    Und hier die versprochenen Fotos:

Links ist Floh, rechts Diego

Anhänge:

12. stachmone

stachmone Guest

Fotos

Und so sieht es im Moment aus:

Anhänge:

13. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hast du die beiden zusammen in einem Käfig? Vielleicht wäre eine räumliche Trennung wenigstens nachts anfangs noch empfehlenswert. :?

14. anita

anita Foren-Guru

haaaach, schmilz, wie romantisch. Habe mir gerade beide threads noch mal durchgelesen und sitze hier mit "Noppenmantel" :D

Freue mich für euch, dass es so gut klappt und hoffe, dass es hier noch viele Geschichten und Bilder der beiden geben wird.
    Dein Gefühl, als du die beiden zu zusammengesehen hast, kann ich voll nachvollziehen. Das ging uns vor 2 Jahren genauso, als Gina zu Murphy kam.
    Warte mal was du noch alles zu sehen bekommst. :D :freude:
    Hier geht zur Zeit die Liebe wieder um, mehrmals täglich :~

15. stachmone

stachmone Guest

Hallo Karin!

Wir wollten erst einmal sehen wie es mit den beiden klappt. Aber seit heute Nacht habe ich eingesehen, daß es auch für sie besser ist noch einen zweiten Käfig zu holen. Mein Freund besorgt gerade einen. Er ist zwar nicht so groß und komfortabel wie der Montana, aber sie muß ja nur zum Schlafen rein.

LG
    Simone

16. #15 tweety1212, 6. Januar 2005
    tweety1212

Wenn Floh sich in direkter Nähe von Diego putzt, hat das schon viel zu bedeuten. Das heißt die Angst vor ihm ist minimal.
    Da sie ja hier ständig von Eumel geärgert wurde muss sich natürlich erstmal das Vertrauen zwischen den Beiden aufbauen, aber es sieht ja vielversprechend aus :zustimm:
    ich wünsche den Beiden weiterhin alles gute und hoffe das alles weiterhin so gut klappt :freude:

17. stachmone

stachmone Guest

Na toll!!!

Habe gar nicht mitbekommen, daß mein Freund uns heute Nacht fotografiert hat...
    Das erste Foto zeigt wie wir geschlafen haben.
    Auf dem zweiten Foto sieht man, wie der "Langweiler" Diego durch Floh endlich mal Spielzeug entdeckt.
    Und dann noch mal ein schönes Paarfoto!! :D :D :D

Anhänge:

18. stachmone

stachmone Guest

Die Blume!!!

Zu der Blume noch eine kleine Anmerkung.
    Habe Floh nur einmal gezeigt, daß sie eine Melodie spielt wenn man auf das Blatt drückt.
    Hänge sie jetzt ständig von einer Seite zur Anderen, da ich diese Melodie einfach nicht mehr hören kann.
    Floh findet sie wohl ganz toll und drückt was das Zeug hält, klasse Idee von mir :achja: :D

19. fisch

fisch Guest

Tja...selber Schuld :+knirsch: :hahaha:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tweety1212, 7. Januar 2005
    tweety1212

:zustimm: Ich sehe auf dem ersten Bild ihren bauklotz :D Der lebt ja noch 8o
    :beifall: Das ist doch supi :zustimm: Was will man mehr
    hihi..... kanntet ihr von Diego nicht, stimmts :D Das wird noch ein Spaß..... :zustimm:

22. papillon

papillon die mit den geiern pfeift

hallo,
    drücke euch beiden feste die daumen,daß alles gut wird. :0-
    liebe brüße beate

Thema:

Einfach göttlich!!!

Die Seite wird geladen...

Einfach göttlich!!! - Ähnliche Themen

1. Partner suchen gar nicht so einfach

Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  2. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  3. Einfach so...

Einfach so...: Einfach so, ein paar Bilder... [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Einfach nur noch traurig

Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...
  5. Gänseei einfach mitnehmen?

Gänseei einfach mitnehmen?: Hallo, Wir haben hier in der Stadt einen See an dem sich jedes Jahr viele Gänse der verschiedensten Arten befinden. Nun lag vor Kurzem ein Ei...