Einfach mal Bilder!

Diskutiere Einfach mal Bilder! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Samson und Leila!

  1. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Samson und Leila!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Bilder

    Istb die Birke links im Bild eigentlich für Wellis giftig?
     

    Anhänge:

  4. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Bilder

    Bilder

    Bin ich ein Hahn oder Henne:0-
     

    Anhänge:

  5. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Bilder

    Bilder
     

    Anhänge:

    • leila.jpg
      leila.jpg
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      68
  6. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Samson

    Bilder
     

    Anhänge:

    • leila.jpg
      leila.jpg
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      75
  7. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Bilder

    Bilder
     

    Anhänge:

  8. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Leila

    Leila nach dem Baden
     

    Anhänge:

  9. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Birke Giftig?

    Ist die Birke eigentlich für Wellis Giftig:k
     

    Anhänge:

  10. Steffchen

    Steffchen Guest

    Hallo!

    Süß, deine beiden :)

    ich weiss nicht, was du mit Bike meinst, das ist doch eigentlich ein Baum! Sieht aus wie ein Benjamin...und die tun Wellis nicht so gut :(
     
  11. #10 monsterfront, 7. Februar 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Du meinst...

    mit Birke sicher eine Birkenfeige - oder Ficus Benjamini. Der gehört zu den Gummibäumen. Und bei denen ist der Pflanzensaft leider für Haustiere (egal ob Wellis, Meeris, Hamster, Kanaris oder Kaninchen) nicht bekömmlich.

    Sicherlich wird ein einfach mal angeknabbertes Blatt nicht gleich einen Welli töten. Aber wird mehr des Saftes aufgenommen, so kann es zu Durchfall kommen. Und sicherlich wäre eine größere Menge des Saftes sogar tödlich.

    Also besser außer Reichweite der Wellis halten!

    Andererseits sind gerade Benjaminis dafür bekannt, dass sie ideale Luftreiniger sind. Deshalb werden sie besonders gerne in Büroräumen eingesetzt. Sie vertragen auch verräucherte Luft und reinigen diese zuverlässig. Außerdem sind sie relativ pflegeleicht und sorgen auch durch ihr Aussehen für ein angenehmes Raumklima. Von daher wären sie eigentlich ideale Vogelzimmerpflanzen ....

    *grummel* Warum haben die meisten Zimmerpflanzen 2 Seiten? Eine positive und eine für Haustiere negative? Irgendwie hat der liebe Gott das nicht so richtig eingerichtet.... :(
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Kiwi

    Kiwi Guest

    "Ich bin eine kleine Henne" wäre mal meine Antwort ;)

    Zum Thema Ficus: so wahnsinnig giftig können die Dinger wohl kaum sein. Die beiden Wellis meiner Schwägerin haben mal 2 große Pflanzen zerpflückt - sie sind beide quietschfidel was man von den Ficus nicht behaupten kann *g* :p
     
  14. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    so frech wie "es" guckt,

    tippe ich auch auf eine Henne;)
    Also, ich meine, ich sehe da weiße Ringe um die Nasenlöcher... obwohl ja selbst die kein eindeutiges Zeichen sein sollen....:?

    Stell den Ficus lieber in ein anderes Zimmer.
    Sonst kommen sie eines Tages plötzlich auf die Idee, ihn mal zu kosten :k , und ich meine, der Ficus gehört zu den stärker giftigen Pflanzen 8o

    :0-
     
Thema:

Einfach mal Bilder!