Einfach mal Bilder (Rotbauchpapageien und Goldbugpapageien) ...

Diskutiere Einfach mal Bilder (Rotbauchpapageien und Goldbugpapageien) ... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; ... von meinen Rotbauchpapageien. Weil sie mir so gut gefallen, möchte ich sie euch nicht vorenthalten. Das Paar habe ich schon seit Anfang...

1. Richard

Richard Guest

... von meinen Rotbauchpapageien.
    Weil sie mir so gut gefallen, möchte ich sie euch nicht vorenthalten.

Das Paar habe ich schon seit Anfang November, bisher aber nicht vorgestellt.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonheart, 22. Dezember 2011
    dragonheart

dragonheart Foren-Guru

Hallo Richard,
    wow da hast du aber zwei hübsche Kerlchen. Die Farben sind ja echt der Knaller ;)
    ich glaub ich bin verliebt...

4. #3 Engelchen77, 22. Dezember 2011
    Engelchen77

Engelchen77 Stammmitglied

Wirklich sehr schöne Vögel! Davon kannst du gerne öfter mal Bilder zeigen! Die Farben sind Super!
    LG Sandra

5. engelelke

engelelke Stammmitglied

Oh, die finde ich aber auch wunderschön. Wie groß sind denn die Kerlchen? Bitte nicht wundern, bin sonst nur bei den Grauen unterwegs und habe keine Ahnung wie groß und schwer Rotbauchpapageien sind.

Lieben Gruß´
    Elke

6. claudia k.

claudia k. Moderatorin
    Moderator

Hallo Richard,

die sehen ja auch interessant aus. Ist diese Art verwandt mit den Mohrenkopfpapageien?
    Sorry, falls das eine blöde Frage ist, aber ich bin in diesem Unterforum kaum unterwegs. :~

7. #6 Manfred Debus, 22. Dezember 2011
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Genau das wäre jetzt mein Frage gewesen,denn sie haben den gleichen Körper,nur die Farbe ist anderst,oder?Einfach nur Knuffig!Lg.Manni!

8. #7 Tanygnathus, 22. Dezember 2011
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Wunderschöne Vögel Richard:zustimm:

9. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo Richard,

da hast du dir wirklich ein schönes Paar gekauft. Und ich würde mich auch über weitere Bilder freuen. Diese Art habe ich heute dank dir, zum ersten Mal auf Bildern gesehen.

10. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Richard,

die beiden sind wirklich wunderschön, ich hatte schon dein Benutzerbild berwunder. Wäre schön, wenn du mal öfters von den beiden berichten würdest, da Rotbauchpapageien ja doch nicht so oft in den Volieren anszutreffen sind :zwinker:.

Rotbauchpapageien gehören wie die Mohrenkopfpapageien auch zur Gattung der Langflügelpapageien (Poicephalus).
    Es sind jedoch beides eigenständige Arten innerhalb dieser Gattung . So gesehen sind sie also schon "verwandt" ;).

11. Ida

Ida Foren-Guru

Wunder...wunderschön!

Liebe Grüsse!Susanne!

12. Vanellus

Vanellus Banned

Auch von mir:
    Wunderschöne Vögel!!

Grüße

13. #12 Richard, 23. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2011
    Richard

Richard Guest

Wow, mit so vielen Reaktionen habe ich ja gar nicht gerechnet!
    Danke für Euer positives Feedback!

An den Farben kann ich mich gar nicht satt sehen. Der Hahn wird noch farbintensiver werden, während die Henne ihr rot weitestgehend verlieren wird. Ich werde das natürlich noch dokumentieren.

@ Elke
    Gewogen und vermessen habe ich meine Tiere noch nicht, aber laut Literatur sind sie ca. 22cm groß und wiegen ca. 140 Gramm.
    Die Angaben werden aber sicherlich variieren.

Eine informative Website:
    http://www.jens-drebenstedt.de/

14. hannelucci

hannelucci Stammmitglied

hallo richard ! da schliesse ich mich den anderen natürlich an ..sind echt sehr schön vögel tolle fotos

liebe grüsse christa mit der grünen schar:freude:

15. stephan

stephan Mitglied

Hey Richard,
    die sind ja echt mal ganz nett anzuschauen. Mit den Rotbauch hab ich auch schon geliebäugelt, aber man liest immer, dass sie von Natur aus sehr scheu sein sollen. Kannst du das bestätigen?
    Gruß
    Stephan

16. Richard

Richard Guest

Hallo Stephan,

da haben wir ja schon einmal drüber gesprochen.

Meine Rotbauchpapageien sind Teilhandaufzuchten und deshalb nicht scheu. Maßgeblich bei Naturbruten wird sein, wie sich die Züchter mit ihren Tieren beschäftigen. Je nachdem kannst du scheue oder weniger scheue Nachzuchten erwischen.

Meine Rüppells sind im Gegensatz dazu Naturbruten, waren anfangs sehr scheu und werden jetzt nach und nach ruhiger.

17. stephan

stephan Mitglied

Schande über mein Haupt - muss ich schon wieder mal verdrängt haben! ;-)))
    Sind auf jeden Fall zwei wirklich schöne Exemplare!

18. Richard

Richard Guest

Hallo Stephan,

kein Problem!

Ich finde auf jeden Fall, dass meine Rotbauchpapageien bisher einfache Pfleglinge sind. Wer Goldbugpapageien erfolgreich händelt, wird auch mit ihnen keine Schwierigkeiten haben. ;-) Bisher sind sie höchstens etwas wärmebedürftiger.

19. stephan

stephan Mitglied

Auch nicht schlecht. Ich hab meine in Innenvolieren, somit nicht das Witterungsproblem.. Vier junge Goldbugs habe ich wieder im Kasten. Die DNA von den Jungen ist schon unterwegs und sollte ende der Woche eintreffen. Ich bin mal gespannt! ;-)))

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tanygnathus, 3. Januar 2012
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Das ist ja toll Stefan :) Kannst immer gern vom Nachwuchs berichten,da freuen wir uns immer alle und ist interessant.
    Hast Du Bilder von den Kleinen?
    Kann ja mal wieder mein Glück bei der Geschlechtsbestimmung versuchen ( zu Richard rüberschiel grins):~

Lg Bettina

22. #20 stephan, 4. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2012
    stephan

stephan Mitglied

Hallo Bettina,

ich hab jetzt leider nicht viele und auch keine aktuellen Fotos zur Hand. Muss ich zu Hause mal gucken.. ;-)

Hier ein etwas älteres Bild, mittlerweile sind alle schon fast vollständig befiedert. Ich werde mal aktuelle Bilder machen und einstellen..

Den Anhang 22559146.jpg betrachten

Ich hab auf meiner Homepage auch ein Kükentagebuch aus der ersten Brut eingestellt. Es ist die komplette Entwicklung der Jungen zu beobachten - jeden Tag ein Bild. Ich weiß nicht, ob ich den Link hier einfügen darf?

Nachtrag von Tierfreak:
    Bitte hier klicken, um zum Kükentagebuch zu gelangen.

Thema: Einfach mal Bilder (Rotbauchpapageien und Goldbugpapageien) ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotbauchpapagei

,
  2. red belly parrot

,
  3. rotbauchpapageien

,
  4. Malbilder
Die Seite wird geladen...

Einfach mal Bilder (Rotbauchpapageien und Goldbugpapageien) ... - Ähnliche Themen

1. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Partner suchen gar nicht so einfach

Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...