Einfach nur Altersschwäche??

Diskutiere Einfach nur Altersschwäche?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu hier. Ich hoffe, das mir hier jemand einen Rat geben kann, denn bisher habe ich keinen Beitrag gefunden der passt... Und...
M

Moesha

Guest
Hallo, ich bin neu hier. Ich hoffe, das mir hier jemand einen Rat geben kann, denn bisher habe ich keinen Beitrag gefunden der passt...

Und zwar benimmt sich meine Wellidame seid einigen Tagen sehr merkwürdig.
Sie schläft die meiste Zeit. Fressen tut sie noch. Als wir vorhin den Käfig sauber gemacht haben, ist sie auch noch rumgeflogen und hat auch gleich danach wieder gefuttert. Was ist bloß los mit ihr?
Leidet sie einfach nur an altersschwäche?
Denn wir wissen nicht, wie alt sie ist. Sie war schon etwas älter, als wir sie bekommen haben.
Wäre super, wenn mir jemand sage könnte, was mit Paula los ist.
 
Hi Moesha,

wenn Dein Vögelchen viel schläft und schwer atmet, ist sie nicht gesund. Das sind Krankheitsanzeichen das etwas nicht stimmt. Am Besten DU gehst mit ihr zu einem vogelkundigen TA.
Vogelkundige TA´s findest DU hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=13040

Alles Gute für Deine Wellidame und berichte mal bitte.

LG von Silke
 
Ich habe schonmal gegckt, ob ein Spezieleer TA hier in der Nähe ist, aber ich weiß nicht, ob es dem Tier zumutbar ist, ganz nach Hannover oder Bremen zu fahren...
 
Moesha schrieb:
Ich habe schonmal gegckt, ob ein Spezieleer TA hier in der Nähe ist, aber ich weiß nicht, ob es dem Tier zumutbar ist, ganz nach Hannover oder Bremen zu fahren...

Wie weit bist Du denn von Hannover oder Bremen entfernt?

LG von Silke
 
...

Hallo,

ich würde jetzt schon mal Kotproben für den TA sammeln. Diese in eine kleine leere Filmdose tun.

Lieben Gruß

Illa
 
Hallo Moesha,

ältere Vögel nimmt die Mauser auch häufig ziemlich mit. Meine sitzten auch häufig ein paar Tage bevor es los geht mit dem Federrieseln aufgeplustert rum und schlafen mehr. Die Atemprobleme deuten allerdings darauf hin, dass ev. doch etwas Ernsteres dahinter steckt. Gib dem Vogel Vitamine und Mineralstoffe und gehe mit ihm vorsichtshalber zum Tierarzt.
 
Ich war am Montag gleich beim Tierarzt.
Und die Tierärztin hat gesagt, das es sein kann, das Paula einen Tumor hat.
Sie hat mir erklärt, das es häufiger bei den grünen Wellis vorkommt, vor allem wenn sie so 7-8 Jahre alt sind. Und hat mir tropfen mitgegeben.
Nun bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht. Am Freitag soll ich mich wieder melden.
 
Die Tropfen heißen Alvimun

Die sollen zur Steigerung der körpereigenen Abwehr und Entgiftung sein.
 
Also ich hätte eine Catosalspritze für richtiger gehalten.
Ob das mit den Tropfen was wird steht in den Sternen.
 
Durch die Tropfen ist sie allerdings etwas fitter und turnt rum und macht und tut. Obwohl sie immer noch ihre Phasen hat, wo sie den Kopf ins Gefieder steckt, wenn jemand in den Raum kommt, guckt sie nur ganz kurz und ist dann wieder verschwunden.....
 
Hallo,
Alfred Klein schrieb:
Also ich hätte eine Catosalspritze für richtiger gehalten.
Ob das mit den Tropfen was wird steht in den Sternen.
Catosal halte ich in der Tumorbehandlung nicht für angezeigt und u.U. sogar nicht ungefährlich, da es stark den Zellstoffwechsel anregt und unerforscht ist, ob damit auch die Proliferation maligner Zellen gefördert wird.
Alvimun ist sicher nicht verkehrt.
Zusätzlich empfehle ich bei Tumoren jedoch auch immer eine homöopathische Konstitutionstherapie und vor allem eine orthomolekulare Therapie.
LG
Thomas
 
Moesha schrieb:
Was sind denn das für Therapien ?
Wegen homöoparthischer Konstitutionstherapie siehe die Links zu "Klassische Homöopathie" auf meiner Homepage.
Orthomolekulare Tumortherapie setzt darauf, mit der gezielten Zufuhr natürlicher körpereigener Stoffe in sehr hohen Dosen wie Vitamine, bestimmten Aminosäuren wie insbesondere L-Glutathion und sekundären Pflanzenstoffen wie Flavonoiden und Mineralien wie Selen das Tumorgeschehen einzudämmen und womöglich umzukehren, statt, wie in der schulmedizinischen Onkologie, die Krebszellen durch hochtoxische Zytostatika und Strahlen abzutöten. Die biochemischen Überlegungen und zellbiologischen Grundlagen kann ich an dieser Stelle unmöglich erläutern. Zu Einzelheiten muß ich Interessierte auf die Publikationen von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Herbert Oelschläger (z.B. "Fortschritte in der Arzneimittelforschung") und Dr.med. Heinrich Kremer (z.B. "Die stille Revolution in der AIDS- und Krebsmedizin") verweisen.
LG
Thomas
 
Moesha schrieb:
Das klingt ja fürchterlich komliziert....
Ist auch nicht ganz einfach. Deshalb sollte man sowas auch nur machen, wenn man sich damit auskennt.
LG
Thomas
 
Nun sind meine beiden übers Wochenende beim TA. Denn Paula soll nun ein Mittel bekommen, wofür sie jeden Tag gefangen werden muß, und das mag ich ihr nicht antun. Die Tierärztin schafft das bestimmt eher, als ich. Am Montag soll ich mich wieder melden.

Paula sitzt auch nur noch traurig auf der Stange und macht den Eindruck, als wäre ihr alles vollkommen egal. Ich hoffe nur, das sie sich nicht quält und nicht allzustarke Schmerzen hat. Die Tierärztin sagte auch, was sie immer mehr dazu tendiert, das es ein Tumor ist. Die Hornhaut überm Schnabel ist inzwischen auch fast komplett hellblau. Dir kleine tut mir richtig leid und ich kann ihr nicht helfen....
 
Thema: Einfach nur Altersschwäche??

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.982
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
175
Aufrufe
11.997
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
921
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.474
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.434
swift_w
swift_w
Zurück
Oben