Einfach nur zum k..............

Diskutiere Einfach nur zum k.............. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Habe noch nie einen Sittich gesehen mit dem Fuss Nahrung zu sich zu führen, daher gibt es für mich grosse Unterschiede, und ich würde nie jemandem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graueLuna

    graueLuna Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Also meine Rosellasittiche halten durch aus größere Stücke mit der Kralle fest und beissen dann davon ab.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Graupapa

    Graupapa Guest


    Hallo Sven

    du hast ja schon Recht, aber würdest im Volksmund wenn du mit jemanden redest, z.b über Wellis von papageien sprechen? Ne ich denke du würdest auch eher den Begriff Sittich verwenden oder?

    gruss

    Ps: auch finde ich die äusserlichen Merkmale von Sittichen und Papageien noch lange nicht gleich... aber egal.. ;)
     
  4. #23 Brätt Pitt, 15. Februar 2011
    Brätt Pitt

    Brätt Pitt Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Nette Antwort - zeigt aber deutlich dein Niveau auf.
    Und wenn du hier mir unterstellst, dass ich hier "Stimmung" machen will, können wir das auch gern per PN oder privat klären.

    Schönen Tag noch
    Brätt Pitt
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Ach, ich habe schon ab und an mal zu kleinen Papageien geraten, wie den Wellensittichen oder Nymphensittichen, wenn jemand unbedingt Papageien haben wollte.
    Klar ist es so, dass viele die Wellis und Nymphen nicht als Papageien ansehen - trotzdem sind sie es und das erwähne ich auch immer wieder. ;)

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  6. #25 jensen, 15. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
    jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi Svenson , hi Fabian ;

    sich darüber nun auszulassen ob Sittiche Papageien sind oder nicht , ist doch eigentlich belanglos . Sven hatte dies schon richtig beschrieben , daran wird sich so schnell wohl auch nichts ändern .
    Wer nun welche vorstellung von einem Papageien hat , ist doch letztlich egal .
    Für viele hier ist der Papagei ein Baby , ein Schätzchen usw :+klugsche .
    Ja ich weiß :D , Babys sind Traglinge / Säugetiere ---------Vögel sind Schätzchen -------------und der Sittich ist ein Papagei ( ersteres / letzteres stimmt aber ) ;)

    MFG Jens
     
  7. Graupapa

    Graupapa Guest

    Jens wie Recht du hast ;)

    gruss
     
  8. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ist ein bisschen so, als würde man dem Zwergpinscher oder Foxterrier den Hundestatus absprechen.

    "Nein, ich will einen richtigen Hund!":p
     
  9. Graupapa

    Graupapa Guest

    mit Garantie nicht! Hund ist Hund egal welche rasse Vogel ist nicht gleich Vogel...
    nur meine bescheide Meinung.,. Ein Dingo ist auch kein Hund...

    oder willst du mir sagen das Kanarien mit Papageien verwandt sind? wohl kaum..
     
  10. #29 charly18blue, 15. Februar 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Na ja Fabian, hier gehts ja nicht um Kanarien, sondern um eine Rennrad, das gegen einen Papagei eingetauscht werden soll. Was für mich ein Ding der Unmöglichkeit ist. Solche Typen habe ich leider in meiner beruflichen Eigenschaft tagtäglich vor der Nase, deswegen reagiere ich auch auf solche Anzeigen etwas allergisch.

    Und irgendwie hat Stephanie ja auch recht, wenn man es denn mal so vergleichen will. Bei mir sind meine Sittiche und Papageien Familienmitglieder, bei anderen Papageienhaltern anscheinend nicht.

    Das habe ich so in der Form auch noch nie gehört. Sehr merkwürdig.
     
  11. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Im biologischen Sinne existiert die Bezeichnung Sittich gar nicht. Eigentlich sind alles Papageien. Ja Wellis genauso wie der hyanzinth Ara. Ein Unterschied wird nur mit Kakadus gemacht.
     
  12. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Susanne, das kann nur jemand nachvollziehen, der es selbst mal eine zeitlang miterlebt hat. Deshalb kann ich dich so gut verstehen und deshalb geht es mir auch nicht anders wie dir.

    Täglich mußte ich erfahren, daß es nichts gibt, was es nicht gibt.
     
  13. #32 charly18blue, 15. Februar 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Die Antwort sagt doch alles, der will einen Papagei haben und hat keine Kohle, weil er sich dummerweise sein siebtes Rennrad gekauft hat. Also liege ich doch da gar nicht so falsch.
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.181
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Susanne

    ist nicht merkwürdig, wenn man vor wenigen Tagen die entsprechende TV-Sendung gesehen hat.

    und im übrigen, ich hätte gleich den ersten Beitrag kommentarlos gelöscht, dann wäre hier diese (meist unnötige) Diskussion erst gar nicht entstanden. Man kennt ja schliesslich seine Pappenheimer. :zwinker:
     
  15. #34 charly18blue, 15. Februar 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Stimmt :D :D
     
  16. #35 jensen, 15. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
    jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne , hallo Karin :D

    euer Humor gefällt mir .
    Wurde etwas falsches ge / beschrieben ?
    Ich für meinen Teil gebe nur das wieder was hier zu lesen ist .
    Und genau das was hier zu lesen ist , daraus wird dann der Stoff für neue Hilfethemen gesponnen .
    Warum verstehen es nur wenige den Papageien als solches zu sehen was er ist . Der Spagat zwischen Beziehung zum Vogel haben und dem eigentlichem Wildtier gelingt wenigen . Warum wohl .

    Susanne : Säugling ( Mensch / Affe --also Säugetier, Säugling ) -------Tragling .

    MFG Jens
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Interessant, welche Dynamik das hier wieder bekommt, ... :D

    Ich finde es gar nicht zum k..., wenn man sein Fahrrad gegen einen Vogel tauscht. Der eine wird seinen los und wird mobil, der andere hat einen mehr und bleibt dann hoffentlich glücklich zu Hause.

    Was dann mit dem Geier passiert, ist eine andere Geschichte. Und vielleicht wird der neue Besitzer des Fahrrads damit Weltmeister bei der Tour de France. :zustimm:

    Das Übrige hat mit der Sache eigentlich nichts mehr zu tun. Ob es Leute gibt, die schlecht mit Papageien umgehen oder ob Wellensittiche Papageien sind, die nicht mit dem Fuß fressen ...

    :zwinker: viel Spaß noch beim Weiterschnattern.
     
  19. #37 Karin G., 15. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2011
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.181
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ich mache nun vorläufig dicht, bis die zuständigen Moderatoren online sind.

    Nachtrag von Tierfreak:
    Da wir aus der Ferne nur spekullieren und die genauen Hintergründe nicht wirklich beurteilen können, ob z.B. schon ein Vogel vorhanden ist oder noch ein weiterer dazukommen soll oder auch nicht und man allgemein gegen solche Tauschangebote auch nichts tun kann und hier nun schon wieder abgedriftet bzw. gezankt wird, lass ich das Thema erst mal geschlossen.
    Ich bitte um Verständnis :trost:.
     
Thema:

Einfach nur zum k..............

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.