Einsamer Welli in Essen - Wer möchte ihn?

Diskutiere Einsamer Welli in Essen - Wer möchte ihn? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute! Ich spreche jetzt vorallem die Leute aus Essen und Umgebung an! Der Freund einer Internetbekanntschaft von mir hat einen Welli...
S

Supernova82

Guest
Hallo Leute!
Ich spreche jetzt vorallem die Leute aus Essen und Umgebung an!

Der Freund einer Internetbekanntschaft von mir hat einen Welli, seit 3 Jahren lebt er alleine bei ihm. 0l
Als ich davon erfuhr hab sie natürlich aufgeklärt und sie wollte ihren Freund bequatschen einen zweiten Welli dazuzusetzen... Er hat aber überhaupt kein Interesse daran... scheinbar hat er überhaupt kein Interesse an seinem Wellensittich... kleiner Käfig, Plastikstangen, Spiegel *grrrr*



Wer würde den Wellensittich bei sich aufnehmen? (bitte, bitte, bitte)

Er ist scheinbar ein Männchen,
Farbe: grün/gelb
Name: Nickie
Alter: 3 - 4 Jahre

Sonstige Eigenschaften:
Außerhalb des Käfigs fliegt er auf die Hand, und gibt Bussi.
Im Käfig kann er allerdings schonmal aggressiv werden.
Flugfaul (scheinbar zuwenig Landemöglichkeiten)
Frisst kein Obst und Gemüse.


Der arme Nickie hat ein gutes Zuhause verdient.
Bitte meldet Euch! Der kleine tut mir soo leid.

Wenn ich noch mehr Infos zu Nickie hab, stell ich sie hier sofort rein, evtl. hab ich sogar bald ein Foto für Euch.


Falls jemand den Wellensittich abholt, kleine Anweisung von der Freundin, des Typens: "Tritt ihm in den Ar***!" :zustimm:
 
Grundsätzlich ist meine Voli mehr als ausgelastet, aber im Notfall passen auch 7, aber eigentlich nur im Notfall ;) denn die anderen sind ja fest verpaart und für 8 bräuchte ich eine größere Voli die dann gesponsert werden müsste ;)
Ich hoffe die Vermittlung klappt... Setz ihn doch noch in andere Foren "VWFD" etc.
 
Wäre halt schön, wenn ihn jemand hier aus dem Forum nehmen könnte... damit ich immer von meinen "Homie" *g* Infos kriege :D

Es muss doch noch mehr Leute aus Essen und Umgebung geben... :0-
 
Bestimmt, war auch nur ein Tipp, weil die vom VWFD sich ja auch immer sehr engagieren. Und wenn du die Nachbesitzer bittest, dürfte es egal woher sie kommen, wohl auch kein Problem sein von zu Zeit zu Zeit eine Mail mit neuen Infos und Fotos zu schicken.
 
Genau, versuch es mal im VWFD.:)
Ich kann ihn leider auch nicht nehmen, da bei mir dicht ist und meine Eltern was anderes sagen.
 
Angelthy schrieb:
Wäre halt schön, wenn ihn jemand hier aus dem Forum nehmen könnte... damit ich immer von meinen "Homie" *g* Infos kriege :D

Es muss doch noch mehr Leute aus Essen und Umgebung geben... :0-

Ich habe dir grade eine PN geschrieben.

Liebe Grüsse
 
grünegeier schrieb:
aha! können wir bald in bastelbienes sig lesen:

petra und ihre 11 knuddelwellis :D

? würde mich freuen!! ;)

Hihi Maren,

also eigentlich wollten wir ja keinen mehr, aber mein Mann hat sofort gesagt, schreib sie an. Der kleine soll in gute Gesellschaft. Ich glaube mein Männe hat es nun auch gepackt.

Nein im Ernst, der arme soll doch von seiner Plastikstangen Phobie erlöst werden.
 
Hey Petra, das fänd ich klasse wenn der kleine Mann bei Dir unterkommen könnte :zustimm:
 
Hy! Hab die PN kurz gelesen, werde heute abend antworten... muss jetzt in die Berufsschule. Ich hab vergessen, das wir heute um halb 8 anfangen 0l
Sorry!
 
Bastelbiene schrieb:
also eigentlich wollten wir ja keinen mehr, aber mein Mann hat sofort gesagt, schreib sie an. Der kleine soll in gute Gesellschaft. Ich glaube mein Männe hat es nun auch gepackt.
Finde ich ja klasse von Dir. :prima:
Dann mußt Du uns unbedingt auf dem laufenden halten, wenn der kleine
bei Dir eingezogen ist :zustimm:
 
Bastelbiene schrieb:
Hihi Maren,

also eigentlich wollten wir ja keinen mehr, aber mein Mann hat sofort gesagt, schreib sie an. Der kleine soll in gute Gesellschaft. Ich glaube mein Männe hat es nun auch gepackt.

Nein im Ernst, der arme soll doch von seiner Plastikstangen Phobie erlöst werden.

das freut mich aber sehr für den kleinen! :prima:
höhö, dat gibt ja in naher zukunft wieder bilder :freude:
einer mehr oder weniger fällt ja bei der anzahl auch nicht mehr auf. und wo 11 ist, da muß 12 her :D :D

apropos bilder! muß hier ja mal kurz kritik an bastelbiene üben:
hab ehrlich gesagt viiiiieeeeel zu lange keine bilder mehr von dir gesehen.
kann mich schon gar nicht mehr an die letzten erinnern. glaube aber, dass es die 10 gemeinsam auf der stange waren. und das ist doch echt schon ewig her, oder ;)
und gerade deine finde ich immer besonders schön!
also, scheuch deine tochter mal wieder ein wenig mit der cam durch die hütte :D :0-
 
grünegeier schrieb:
das freut mich aber sehr für den kleinen! :prima:
höhö, dat gibt ja in naher zukunft wieder bilder :freude:
einer mehr oder weniger fällt ja bei der anzahl auch nicht mehr auf. und wo 11 ist, da muß 12 her :D :D

Immer langsam, erstmal muss meine Zimmervoli vergrössert werden und das g eht nicht so schnell. Ich habe jetzt schon immer Stau auf der Klappe wenn die Wellis nach Hause gehen, die müssen dann immer Wartenschleifen fliegen, damit die Landebahn wieder frei ist.

grünegeier schrieb:
apropos bilder! muß hier ja mal kurz kritik an bastelbiene üben:
hab ehrlich gesagt viiiiieeeeel zu lange keine bilder mehr von dir gesehen.
kann mich schon gar nicht mehr an die letzten erinnern. glaube aber, dass es die 10 gemeinsam auf der stange waren. und das ist doch echt schon ewig her, oder
und gerade deine finde ich immer besonders schön!
also, scheuch deine tochter mal wieder ein wenig mit der cam durch die hütte

Fotos momentan ein kleines Problem. Es sind mir durch einen Crash meiner Festplatte am Wochende ca. 3000 Fotos meiner Wellis den Bach runter gegangen. Bis Juli hatte ich gesichert. Aber von Mitte Juli bis zum 1.10. sind alle Bilder weg. Das war vielleicht ein Schock. Aber ich kann nix machen. Dann kommt noch dazu, Maren, dass meine Tochter momentan in der Schule sehr eingespannt ist, und teilweise erst um 16:00 nach Hause kommt.
Dann sind die Wellis, die faulen Hunde, immer in der Voli. Fliegen 2 Runden und gehen wieder rein. Und in der Voli kann man keine schönen Bilder machen.

Aber ich werde mit meiner Tochter mal sprechen, damit sie am Wochenende mal Bilders macht.

Liebe Grüße
 
He he...

Freut mich ja, das sich alle hier so freun... aber halblang :D

Wie mir geraten wurde, hab ich einen Beitrag im VWFD-Forum erstellt...

Dort wäre ein Welli der noch alleine ist... wie gut die Besitzerin sich mit Wellis auskennt weiß ich noch nicht.

Aber ich denke, das es letztendlich die Entscheidung von meiner Bekannten ist, wo der Welli hinkommt....

Ich persönlich wäre dafür, das der Welli zu jemanden kommt, der mehr als nur einen Welli hat. Dann kann er sich aussuchen an welchen Welli er sich hängt.
Bei einem einzelnen Welli weiß man nie ob sie sich letztendlich gut vertragen oder nicht...

Was meint Ihr (und Du Bastelbiene) dazu???
 
Mir ist es egal, wie sich die Bekannte entscheidet. Ich würde ihm halt gerne ein neues Zuhause geben.

Von meinen 10 ist keiner fest verpaart, hier schmust jeder mit jedem. Er hätte also freie Auswahl.

Wenn er nun schon 3 Jahre alleine ist, wäre eine grosse Auswahl natürlich besser. Was ist wenn er sich mit dem einen nicht versteht, dann würde er noch eine Haustür weiter gehen.

Ich hätte auch kein Problem damit, dass deine Bekannte erst schauen kommt bei mir und sich alles anschaut, und sich dann entscheidet, dass kann ich auch noch anbieten. Dann weiss sie wo der kleine hinkommt.

Liebe Grüsse
 
Ahhh, die andere scheint 6 Wellis zu haben....:D


Naja... ist jetzt ein wenig schwer für mich.
Meine Bekannte ist auch nicht online.
Ich werde mich zu dem Thema äußern, wenn sie online ist.
Ich hoffe das es nicht allzulange dauert...
 
würd den Armen auch nehmen zur Not... :0-
 
Meine Bekannte war noch nicht online... weiß auch nicht wo sie steckt. Wird sich schon melden. Manchmal kann sie nicht an den Rechner. Manchmal muss sie auch lange arbeiten...
 
Thema: Einsamer Welli in Essen - Wer möchte ihn?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben