eklige Medizin

Diskutiere eklige Medizin im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! mein welli Krümmel sollte eigentlich zusäztliche Vitamine nehmen die sind aber eklig.ich hab schon probiert sie ihm auf Kolbenhirse...

  1. Molly Moon

    Molly Moon I love birds

    Dabei seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim in Tanau
    Hallo!
    mein welli Krümmel sollte eigentlich zusäztliche Vitamine nehmen die sind aber eklig.ich hab schon probiert sie ihm auf Kolbenhirse anzubieten.Er hat sie nicht genommen.immer wenn ich sie ihm probiert habe unterzujubeln(im essen,im trinken,auf seinem Obst) er hat sie nicht genommen.Könnt ihr mir helfen:huh:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fantasygirl, 15. Februar 2010
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Warum soll der Vogel denn Vitamine bekommen (brauchen die ja in der Regel nicht) und um welches Präperat handelt es sich?
     
  4. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Das Warum ist auch von Interesse, viel mehr interessiert mich aber, welcher VItamin sodringend fehlt.

    Viele Vitamine sind in natürlichen Obst- oder Gemüseprodukten enthalten und wären doch eine schöne Alternative zu ekliger Medizin :)
     
  5. Molly Moon

    Molly Moon I love birds

    Dabei seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim in Tanau
    Ich tu ihnen ja immer täglich frisches Obst rein aber er isst es nicht :traurig: deswegen hatte er(meine sind grad in der Mauser) federkiele in der haut stecken halt so dass sie rauskucken.
     
  6. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Wellensittiche brauchen nicht unbedingt täglich frisches Obst.:)
    Und viele verschmähen es sogar,meine mögen auch kein Obst.;)

    Das sie wie kleine Igel während der Mauser aussehen ist übrigens völlig normal,
    da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
    Was für ein Vitamin gibst du denn?Weil zb. der Vitacombexsaft sehr süß schmeckt und in der Regel gern angenommen wird.
    Auch Volamin(Aminosäuren),geb ich während der Mauser/meinem Leberkranken Welli zur Unterstützung.
     
  7. Molly Moon

    Molly Moon I love birds

    Dabei seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim in Tanau
    Ich Weiß nich um welche Vitamine es sich handelt :huh: es steht auch net auf der Packung trauf.
     
  8. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    :zustimm:
    @ Molly: Lass das Zeugs sein und versuche mal Chicoree, Möhre oder Kräuter (Kräutertöpfchen gibt es im Supermarkt). Und für die Mauser kannst Du mal ein bisschen hartgekochtes Ei oder ein paar Krümel Fertigeifutter zusätzlich geben.
    Bei sehr starker Mauser (ein paar Kiele gehören nicht dazu ;)) wäre ein Kombipräparat sinnvoll wie Prime oder Korvimin, kann man übers Futter streuen (Korvimin ist allerdings auch gewöhnungsbedürftig und wird nicht von allen Vögeln akzeptiert). Vitaminpräparate nicht überdosieren und nicht ständig geben.
     
  9. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Weil Du Prime erwähnt hast. Ich habe davon noch eine Dose zuhause. Ist noch bis August haltbar. Aber das Pulver hat sich etwas ins gelbliche verfärbt. Ganz leicht nur. Ist das nun unbrauchbar geworden? Ich traue mich nicht mehr, es zu verwenden.
     
  10. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich habe gerade mal meins angeschaut (bis 02/10 haltbar), ist zwar nicht reinweiß aber auch nicht gelblich. Habe es allerdings auch sehr selten verwendet und die Dose deshalb nicht häufig geöffnet. Ob das Gelbliche eine Reaktion mit dem Luftsauerstoff ist oder evtl. etwas Feuchtigkeit reingekommen? Kann mir aber nicht vorstellen, dass Deines schon unbrauchbar ist ...
     
  11. Molly Moon

    Molly Moon I love birds

    Dabei seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim in Tanau
    Viiielen Dank an alle

    Vielen Dank für die Antworten!!!!
    Mach mir jetzt keine sorgen mehr wegen Krümmel :)

    nochmal Danke:freude:
     
  12. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    @Andrea, also, es scheint nur ganz leicht gelb/orange verfärbt zu sein. Aber wenn es noch nicht abgelaufen ist, sollte es wohl noch gehen. Feuchtigkeit kann fast nicht ran gekommen sein.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigrid, warum fragst Du nicht beim Hersteller an? Klick.
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  15. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Ach, das ist ja mal ne Idee! Danke!
     
Thema:

eklige Medizin

Die Seite wird geladen...

eklige Medizin - Ähnliche Themen

  1. Medizin für eine Venezuela Amazone mit Leberunterfunktion

    Medizin für eine Venezuela Amazone mit Leberunterfunktion: Wie in meinen anderen Thread schon beschrieben,hier nun mal die aktuelle Behandlung von Rico,aufgelistet die Medizin. 1.Ins Trinkwasser jeden...
  2. Eklige Pflanzen für die Fasanenvoliere

    Eklige Pflanzen für die Fasanenvoliere: Hallo, Ich habe nun seit letztem Herbst 1.2 junge Goldfasane die mir auch viel Freude bereiten, aber etwas ärgerlich ist ihr Drang absolut alle...
  3. Medizin falsch verabreicht?

    Medizin falsch verabreicht?: Hallo, ich hatte vor ein paar Jahren einen Nymphensittich der etwa 12 Jahre alt war. Er hat sich dann am Türrahmen gestoßen und ist auf den Boden...