Endlich fertig...

Diskutiere Endlich fertig... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ist heute die neuen Aussenvoliere geworden. Sie steht auf dem Balkon, direkt vor dem Vogelzimmer, sodass die Bande direkt durchs Fenster raus...

  1. #1 Claudia5124, 22. April 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    ist heute die neuen Aussenvoliere geworden. Sie steht auf dem Balkon, direkt vor dem Vogelzimmer, sodass die Bande direkt durchs Fenster raus kann, wenn sie denn will.
    Nach fast 3 Tagen Schufterei mit vielen Schrammen, unendlichen Fahrten zum Baumarkt und jeder Menge Schweiss war sie dann heute um 16 Uhr fertig. Habe sie noch schnell notdürftig eingerichtet, damit die Grauen rauskonnten. Mogli konnte ich als ersten raussetzten, Nanita ging dann sehr zögerlich raus, Nelly und Chica trauten sich erst später. Nur die Jungs blieben in ihrer Innenvoli sitzen, war wohl schöner:p
    Chica und Nelly genossen auch die ganze Zeit die Sonne, während Mogli und Nanita sich sehr schnell wieder rein verkrümmelten. Aber egal, inzwischen sitzen wieder alle im Zimmer und morgen gehts wieder raus, vielleicht klappts ja dann schon besser.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claudi,

    da hat sich deine Rasselbande sicher gefreut (die können das bloss nicht so zeigen :D )- schaut wirklich ganz manierlich aus :zustimm: !

    ...morgen sieht die Welt bestimmt schon gaaaaanz anders aus :zwinker: !!!
     
  4. Rzeppi

    Rzeppi Mitglied

    Dabei seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Claudia!
    Gratuliere dir zur Außen-Voli ... etwas schöneres kann es doch für die Geierlein gar nicht geben - Frischluft & Sonnenschein nach Belieben!!! :freude:
    Meine Timnehs sitzen täglich stundenlang draußen ... und sogar im Winter blieb die Voli offen und wurde genutzt (dann aber nur für kürzere "Ausflüge") ... und wenn noch ein bissel Platz auf dem Balkon übrig ist für dich, hast du ab jetzt immer nette Gesellschaft! :zwinker:
    Heike
    ... mit Bruno & Moritz und Minchen & Mogli
     
  5. #4 Reginsche, 23. April 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Jetzt mußt du dir aber einen anderen Platz zum Grillen suchen.:D

    Sieht doch echt klasse aus und den Süßen gefällt das bestimmt auch total gut.
     
  6. #5 Tierfreak, 23. April 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Da hast Du Deine Bande aber ein sehr schönes Plätzchen an der Sonne gezaubert, echt klasse :zustimm: :beifall: !

    Warte mal ab, bis sie sich richtig dran gewöhnt haben, dann wollen sie sicher gar nicht mehr rein :D .
     
  7. #6 Claudia5124, 23. April 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Die wollen jetzt schon nicht mehr rein :+schimpf

    Heute wurde draussen geduscht, was Chica auch ganz toll fand (sie versuchte zuerst im Napf zu baden) und sich danach von der Sonne getrocknet. Alle bis auf Joshi waren heute draussen, wobei Pepe sich wohl eher "verflogen" hatte. Auf jeden Fall musste erstmal die Korkenzieherweide untersucht werden und Nelly hat sich ausgiebig mit der Halterung des Wassernapfes beschäftigt.
     

    Anhänge:

  8. #7 Claudia5124, 23. April 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Eins hab ich noch:p
     

    Anhänge:

  9. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    na das sieht doch sowas von super aus....:zustimm:

    sag mal wie groß ist denn dein balkon und wieviel hast du davon als volie abgetrennt?
     
  10. #9 Claudia5124, 23. April 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    HI Mone,

    der Balkon ist knapp ca 4 m lang und 1,60 breit, davon haben die Grauen mehr als die Hälfte:D Die Voli hat die Maße 2x2x1m, aber was tut man nicht alles für die Geier, hauptsache ihnen geht es gut und die Aspergillose wird besser (habe vorhin festgestellt, dass es für mich noch ein Plätzchen für nen Balkonstuhl gibt:p )
     
  11. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    na da könnte ja noch ein kleiner tisch seinen platz finden.....lach

    ja man tut sehr viel für die tiere.....

    bin leider mit meiner sommerlösungsplanung noch nicht sooooo weit....aber ich lass mich weiter gerade durch so tolle ideen wie deine weiter inspirieren....wird ja wohl hoffentlich bald mal ein lösung geben....8) :D
     
  12. nicole82

    nicole82 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Oh ist das schööööön. Respekt!!! :zustimm: Beneide dich ein wenig :zwinker:
     
  13. #12 Claudia5124, 24. April 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Ein Tisch passt leider nicht mehr hin, da die Voliere mittig steht wegen des Fensters.
    Aber egal, den Grauen gefällts und hoffentlich wird dann auch die Aspergillose besser. Hat ja auch den Vorteil, dass ich jetzt den ganzen Tag das Fenster offen lassen kann und dadurch auch im Zimmer immer Frischluft ist. Nur in der Mittagsruhe und ab 19 Uhr müssen sie rein, will mir das mit den Nachbarn nicht verscherzen, obwohl die Geier sich im Moment noch vorbildlich verhalten, was die Lautstärke betrifft. Mal sehen, wie lange noch:D
     
  14. #13 EinHerZ f.Tiere, 24. April 2007
    EinHerZ f.Tiere

    EinHerZ f.Tiere Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    wow ich hoffe wir bekommen einen balkon voliere dieses jahr auch noch hin. wie macht ihrs den mit euren balkonen u den grauen ?
     
  15. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Einfach nur ...KLASSE...:beifall:
    Lg
    Gaby
     
  16. Burgy

    Burgy Guest

    find die voli echt toll!
    ein lob an die architektin :zustimm:
    und den grauen dürfte es ja ziemlich gut gefallen :D
     
  17. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    naja mit dem fenster durch zum balkon kann ich bei mir knicken.....leider

    habe ein fenster richtung balkon.....das ist aber das kinderzimmer.....und dann das große was man nicht aufmachen kann plus balkontür......ausgehend vom wohnzimmer....

    also kann ich das so gar nicht machen....sonst müßte ich ja jedes mal durch die voli rein ins wohnzimmer.....

    also käme bei mir nur die käfigvariante zum tragen.....
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 miriamjokl80, 25. April 2007
    miriamjokl80

    miriamjokl80 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Hallo Claudia,
    wie hast Du das mit der Voliere denn gemacht? Ist sie leicht zerlegbar oder wird sie das ganze Jahr über draussen fest bleiben?
     
  20. #18 Claudia5124, 26. April 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Die bleibt das ganze Jahr fest draussen, damit die Süßen auch im Winter rauskönnen
     
Thema:

Endlich fertig...

Die Seite wird geladen...

Endlich fertig... - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter"

    Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter": Ich möchte da doch ein wenig widersprechen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass kaum ein Gelegenheitspäppler bereit ist - oder fähig-...
  4. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

    Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...