Endlich Fotos von Jocko 2

Diskutiere Endlich Fotos von Jocko 2 im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, endlich habe ich Fotos von meinem zweiten Jocko. Ich hoffe nur, sie sind nicht zu groß geraten, so daß ich sie hier reinstellen...
DaniS

DaniS

Vogel-Mami
Beiträge
1.185
Hallo zusammen,

endlich habe ich Fotos von meinem zweiten Jocko. Ich hoffe nur, sie sind nicht zu groß geraten, so daß ich sie hier reinstellen kann. Ich versuche es mal schnell.

Liebe Grüße von Dani
 

Anhänge

  • jockoneu1.jpg
    jockoneu1.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 178
so, und da das jetzt so gut geklappt hat, nochmal eines von vorne. Auf dem ersten Bild sind sehr schön die geperlten Flügel zu erkennen. Auf dem zweiten jetzt dann die Scheckung am Bauch.

*na, bin ich nicht ein hübscher Kerle?*

Jocko, weg vom PC, Du gehst zu Deiner Jasmin. Ab in die Voliere.

*jaja, dann gehe ich halt wieder. Die Alte versteht heute wieder keinen Spaß*

Liebe Grüße von Jocko
 

Anhänge

  • jockoneu2.jpg
    jockoneu2.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 167
so ein niedliches Häubchen

ach wie süss, zum verlieben!

Gruss
Karin
 
Hallo Karin,

ich bins, der schnuckelige Jocko. Gell, ich bin ein Prachtkerl. Und meine Haube, die ist klasse. Sagt meine Frau Jasmin auch.

Hallo Onkel Rainer,

ich frage mal Mami, die kennt den Züchter gut. Und der hat - laut ihrer Aussage - noch ca. 10 solcher Jockos rumfliegen, die auf einen neuen Besitzer und eine Lilli oder eine Klara warten. :D :D :D

Liebe Grüße, Euer Jocko:p
 
......aber Papi sagt, ich muß noch ein bisserl warten, weil ich mich über alles immer so aufrege! Ich soll erst mal die Voliere verdauen!:D Aber dann.......;)
 
Original geschrieben von RainerS
...... Aber dann.......;)

Hallo Lilli,

ja, aber dann.... dann packst Du mal Deinen Papi am Kragen und schleppst ihn ins Auto, dann zeigst Du ihm den Weg und fluggs fahren wir dann zum Züchter. Abgemacht???

Au weh, muß Schluß machen, die Mami kommt.

"Jockooo!"

Mist, sie hat mich gesehen. Ja, Mami???

"Was machst du denn schon wieder am Compi?"

Iiiiich, wieso iiiiich???? *gaaaaaaaaanz unschuldig kuck*

Liebe Grüße von Jocko
 
So an scheener Vogel!!!

Hallo,Dani!!!
Also Dein neuer Jocko sieht total hübsch aus.So richtig was für Deine Nymphenweiber,gell?
Ich mag die Geperlten und die Schecken ganz besonders gerne.
*grrrrrr* 8(
Tschuldigung,Grille,die naturfarbenen sind NATÜRLICH auch seeeeehr hübsch !!!! ;)
Seit Sonntag habe ich übrigens auch einen kleinen Neuzugang :
" Robertchen " einen 3 Monate alten total süßen kleinen Schecken.Ich hoffe,er/sie ist ein Männchen,damit meine FLO auch einen Ansprechpartner hat...
Vielleicht schaffe ich es ja noch mal irgendwann ohne riesigen Aufwand ein paar Bilder reinzustellen...Das nur nebenbei.
Dann wünsch ich Dir für Deinen Jocko alles Gute und Gesundheit und so!!!Ist er eigentlich zahm?
Liebe Grüße ,Erika ( + Flo +Seemi +Grille +Robertchen...)
 

Anhänge

  • ani_road.gif
    ani_road.gif
    3 KB · Aufrufe: 125
ganz schön hübsch der kleine.

@ Rainer, ich glaube du must dich merh daran gewöhnen, bis Dezember gibts doch noch 2 Männer mehr ins Haus, ist doch keine FRage, oder? Sonst übernehmen wir Frauen das Ruder und dann wirst du nicht nur ans Auto geschleppt, sondern dann geht es ran.
 
Tja Rainer schade schade schade ......:-) Dani sagste dem Züchter bescheit ich nehme 2 kilo Perlschecke ..und wenn er hat noch 1 kilo normale schecken :-))))))))




Liebe grüsse lanzi :-)=

PS der ist echt schöööööön ...
 
Hi Floriane,

ne, Jocko ist nicht zahm. Erstmal soll er mit seiner Frau klar kommen, dann Babys haben, und dann können wir mal drüber reden, ob wir die Babys dann vermehrt knuddeln, damit sie mal mehr zahm werden. Also, scheu ist er nicht, aber er kommt net auf die Hand.

Hi a.canus,

da hast Du vollkommen recht.

Hi Lanzi,

ich richte es aus. Aber ich glaube, der gibt gar nicht kiloweise ab. Nur zentnerweise. Aber ich habe dem Züchter gesagt, der Lanzi hat schon soooooo viele, da kommt es auf zwei Zentner mehr oder weniger eh nicht an. :D :D Muhahahahahaha

Liebe Grüße an Euch alle von Dani, ach so, und natürlich von Jocko
 
Hi Leute,

nehmt dir das jetzt net übel, is nicht böse gemeint, aber bitte kommt nicht auf die Idee, im Dezember ein paar Nymphen Jungs mitzubringen ;) :~ !
Bei meiner Lilli mit ihrer angeschlagenen Gesundheit, kann das tödlich enden, wenn ich das nicht mit aller Ruhe vorbereiten kann, sie war ja jetzt aufgrund der Gewöhnung an die neue Voliere schon fast gestorben :( !
Ich werde mir warscheinlich keine vom Züchter holen, sondern welche aus dem Tierheim....die dann im Alter auch zu unseren Damen im gesetzteren Alter passen :) .
Also bitte net falsch verstehen, aber irgendwie krieg ich jetzt die Panik, das ich mit strammen Jungs überschüttet werde!:D
 
@Rainer:
So der stramme Junge hat Angst vor anderen strammen Jungs:D

na, mal Spaß beiseite, ich hoffe das ist nur Spaß, denn das wäre wirklich nicht mehr lustig, man muß das dir überlassen, und du kennst deine Tiere und machst das schon richtig, aber lass uns unseren Spaß.
 
Mensch Rainer,

das würde doch bestimmt keiner machen. Das ist doch wirklich Deine Entscheidung, wir machen doch nur Spaß
:~

Was hat denn Deine arme Lilly? 8o Ich hoffe, es liegt nur am Umzugsstreß.

@Dani: Dein Jocko ist ja wirklich ein ganz hübscher und auch ziemlich groß oder? Der sieht genauso groß aus wie mein Brocken Egon. Nur Jocko´s Haube ist wirklich um einiges prächtiger.

Gib es zu, Du arbeitest mit Fotomontagen ;)
 
Original geschrieben von Antje Götz.

@Dani: Dein Jocko ist ja wirklich ein ganz hübscher und auch ziemlich groß oder? Der sieht genauso groß aus wie mein Brocken Egon. Nur Jocko´s Haube ist wirklich um einiges prächtiger.

Gib es zu, Du arbeitest mit Fotomontagen ;)

Hallo Antje,

klar arbeite ich mit Fotomontagen :D Ach ja, was ist das eigentlich???:? :? *grins*

Ne, im Ernst, als wir Jocko vor ein paar Monaten gekauft hatten, war er schon so ein riesiger Brocken. Er ist aber nicht fett oder so, nur einfach total riesig. Wir hatten dann ja versucht, ihn mit Lucy zusammen zu bringen. Da erschien die Gute mit ihren mittlerweile 9 Jahren wie ein Küken ihm gegenüber ;)

Seine neue, die Jasmin, paßt auch ganz gut zu ihm. Ist vom gleichen Züchter und sieht auch aus, als sei ein Huhn mit reingezüchtet worden.

Nebenbei bemerkt, mein Mann hat sich bei diesem Züchter noch ein Paar Rosa Bourkesittiche gekauft, da ist auch einer so ein Mords Brocken, da könnte man meinen, dem sein Vater sei eine Taube gewesen. Dabei sind ja die Bourkies nicht größer als Wellensittiche.

Ja, und Jockos Haube, da hatte er einfach nur Glück, daß er die bei seinem Rumgehample in der Voliere noch nicht im Gitter abgestoßen hat. :D

Hi Rainer,

he, keine Angst, für wie dumm hältst Du uns denn? *mal Jocko schimpf, weil er mit der Lilli immer so ' n Zeugs ausmacht und dann den Rainer in Angst und Schrecken versetzt*

Das mußt Du wirklich selber wissen, was Du tust. Denn niemand kennt Lilly und Klara besser als Du und Petra, und keiner kann von uns außenstehenden sagen, was für die beiden das wichtigste ist.

Sorry, wenn Jocko Dir Angst eingejagt hat. Bekommt heute keine Karotte.

Liebe Grüße an Euch beide von Dani
 
Hi Leute,

neeee, neee, macht euch keine Gedanken, wie gesagt, war ja nicht böse gemeint...ihr kennt mich doch!;)
Ich finde es auch gut, daß ihr mich da drauf hinweist, ihnen jetzt noch Jungs zu spendieren!
Ich hatte halt nur ein bisserl Angst, jetzt mit Nymphies überschwemmt zu werden, was ja aber eigentlich unbegründet ist, da ich euch ja mittlerweilen auch kenne und weiß das ihr das nie machen würdet!
Sorry, wenns ein bisserl falsch rüberkam!
 
Hi Rainer,

ist schon okay so. Mach Dir nix draus.

Liebe Grüße von Dani an Dich und


von Jocko an Lilli *gaaaaaanz doll balz und verliebt kuck* :p :p
Jaja, Jocko, der alte Spitz
 
Überrascht guck

Hallo allerseits also ihr haut mich glatt aus den Socken, wieviele vögel habt ihr denn...!!! Also ich hab meine 3 Nymphies, unde wenn ich damit anfange das unser Spross wenn er groß ist vieleich einen Partner braucht , reißt mir mien freund den kopf ab:D (nur Spass)


aber die 3 machen schon viel Arbeit und Dreck ausserdem brauchen die ja auch Platz. Habt ihr etwa alle ein extra Vogelzimmer? Bei mir stehn die im Wonzimmer damit sie uns auch sehen und mit uns spielen können (wenn sie mal wollen)



Grüße Iris natürlich auch von Sammy Leila und Fuchur ( meine 3 Räuber)
 
keine Karotte?

krinr karotte, dann aber doch wenigstens einen Apfel, oder?:D
 
Hallo Iris,

also wir haben seit neuestem 4 Nymphen, vorher waren es 2. Sie stehen bei uns im Eßzimmer, das aber wirklich nur wir zum Essen nutzen. Wenn wir Gäste haben, sind wir im Wohnzimmer, weil das Eßzimmer inzwischen doch mehr wie ein Vogelzimmer aussieht: großer Ast hängt von der Decke, Holzbrett als Anflug über der Tür, dann die große Voliere. Dann die Zeitungen, die unter den Sitzplätzen auf der Erde liegen. Manche Leute (die Nichtvogelbesitzer) kommen da nicht so gut mit klar, u.a. auch deshalb wollten wir ein vogelfreies Wohnzimmer haben, wo man auch mal ein paar nette Bilder aufhängen kann oder etwas wertvollere Sachen in die Regale stellen, von meinen vielen Büchern ganz zu schweigen.

Außerdem haben wir eine Art Wintergarten an unser Wohnzimmer angebaut und das wäre mir doch zu gefährlich mit den ganzen Glasscheiben. Bei uns geht es also noch relativ normal zu ;) aber irgendwie stellt man sich im Laufe der Jahre immer mehr auf seine Geier ein und wird langsam aber sicher immer mehr aus seiner Wohnung verdrängt. ;)
 
Thema: Endlich Fotos von Jocko 2

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
2.146
supichilli08
S
S
Antworten
3
Aufrufe
712
ruhrpottwellis
R
M
Antworten
9
Aufrufe
1.276
marion83
M
T
Antworten
10
Aufrufe
1.206
pirat
pirat
Zurück
Oben