endlich neuer welli.. aber abgemagert !

Diskutiere endlich neuer welli.. aber abgemagert ! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; AAaaah . also das hat geklappt mit dem welli vón meiner bekannten. eigendlich wollte den schon jmd. anders haben aber dann doch nicht. & jetz hab...

  1. Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    AAaaah . also das hat geklappt mit dem welli vón meiner bekannten. eigendlich wollte den schon jmd. anders haben aber dann doch nicht. & jetz hab ich den kleinen. :D

    total schwach ist er aber, da ihn seine damalige ( die ich jetzt von ihm getrennt habe ) partnerin ihn NIE fressen lassen hat. :nene: Das durfte immer nur SIE.

    war schon beim TA mit ihm, der meinte es gibt soetwas nicht ( ich hab gefragt wegen sowas wie n aufbaupräperat oda so ), ich soll warten, denn er wurde ja immer geärgert, & jetzt is er in ner neuen umgebung....er muss also ertmal vertrauen fassen...

    so ganz neben bei : er ist knapp ein jahr & toootal süüß :D


    er kann nicht richtig sitzen weil er immer umkippt, & auf der stange schwankt er immer sehr. Aber ich hoffe es wird alles gut :o

    hier noch ein paar bilder von dem kleinen :

    twitch.jpg

    twitch1.jpg

    twitch2.jpg


    bild nr. 1: auf der gardinenstange
    bild nr. 2: notlandung auf dem bett
    bild nr. 3: auf dem finger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karolinchen, 5. September 2009
    Karolinchen

    Karolinchen Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    schön, dass du jetzt noch eine zweiten welli hast :)
    hat der ta denn sonst noch etwas gesagt bzw. hat er den vogel richtig untersucht? das mit dem "schwanken und umfallen" finde ich schon etwas komisch...
    ich glaube ich habe hier mal etwas von einem aufbaupräperat gelesen, dass man bei zu starker mauser geben kann, vielleicht hilft das auch hier?!?
    leider weiß ich den namen von dem mittel nicht mehr, aber es meldet sich sicher noch jemand der sich besser erinnert als ich ;)
    lg
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Es würde ja vielleicht auch reichen, einfach das Futter mit einigen Saaten anzureichern, damit er was auf die Rippen kriegt, wenn es denn wirklich nur daran liegt dass er zu wenig gefressen hat vorher.
     
  5. #4 täubchen74, 5. September 2009
    täubchen74

    täubchen74 Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37627
    Das war in dem Thema Gleichgewichtsstörung,da wurden einige Sachen über Aufbaumittel gesagt.
    Liebe Grüße
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Der Vogel ist aber ansonsten organisch gesund?
     
  7. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Genau, das sollte abgeklärt sein.

    Ich würde ein Vitamin B Präparat in Tropfenform aus der Apotheke besorgen und ihm täglich einige Tropfen über das Trinkwasser geben. Vit.B kann man nicht überdosieren und es fördert den Appetit.

    Wenn er so abgemagert ist, kann er Mangelerscheinungen haben, und das Schwanken könnte erstes Anzeichen eines Vit.B Mangels sein.
     
  8. Plaudagei

    Plaudagei Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22143 Hamburg
    Suuuuupeeeeer!

    Ich kann hier noch nicht so richtig mitreden, bin aber RICHTIG,WIRKLICH UND ZIEMLICH froh/glücklich, dass du einen 2ten Welli bekommen hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:zustimm::zustimm::zustimm::beifall::beifall::prima::prima::trost::D :)
     
  9. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Sieht fast aus wie mein Pucki. :~
    So ungefähr denke ich auch.
    Wegen Vitamin B schau bitte mal hier.
    Wegen Gleichgewichtsstörungen hier.
    Ansonsten: Wieviel wiegt er denn? Wie alt ist er?
    ... und sprech doch noch einmal mit dem TA.

    :0-
     
  10. Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Aah, okay. Also wie schon gesagt, er sit knapp ein Jahr alt. & wie viel er wiegt weiß ich nicht.. kann ich ja aber morgen mal wiegen :zwinker:

    & noch mal zu dem präparat, was ich ins trinkwasser tue..

    ich habe ja jetzt die beiden in einem käfig zusammen (vertragen sich auch suuper !! ), & wenn ich nun das präperat ins wasser mache, trinkt das ja mein anderer welli auch.. ist das schlimm ?? & wenn das auch noch den appetit anregt, dann wäre das garnicht gut für meinen anderen welli, so übergewichtig wie er jetz schon ist:zwinker:
     
  11. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nö Smartie, das ist nicht schlimm.

    Wichtig ist jetzt erstmal, dass der neue Welli wieder richtig auf die Beine kommt.

    Ist natürlich auf Dauer etwas schwierig, wenn einer zu dick und der andere abgemagert ist, aber Vit B Mangel kann zu noch viel böseren Symptomem führen, wenn er unbehandelt bleibt.

    Ich würde es ihm geben.
     
  12. Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Okay..

    also das ist ein Vitamin B Präparat in Tropfenform & ich bekomme das ganz normal in einer apotheke ? & ist das spezial für tiere ? nein oder ? nicht dass es das für menschen & für tiere extra gibt & ich das falsche hole :zwinker:
     
  13. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe früher mal das für Menschen gegeben.

    Wie gesagt, Du kannst es nicht überdosieren und von daher auch nichts falsch machen.

    Meines Wissens gibt es kein ausschliessliches Vit. B Präparat für Tiere, dort sind immer noch andere Sachen drin, die sehr wohl überdosiert werden können.

    Was hat denn der Tierarzt zu dem Schwanken gesagt?
     
  14. Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Er hat gesagt, dass das daran liegt dass er "bis jetzt" so wenig gefressen hat.
     
  15. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Tschuldigung, aber was ist denn das für ne beknackte Aussage? Wo hat denn der TA gelernt? Aufm Mond oder doch eher bei Neckermann?

    Geh mit dem armen Tier schleunigst zu einem wirklich vogelkundigen TA, der den kleinen auf Herz und Nieren überprüft und ihm das Vitaminpräparat wenn ers so dringend braucht spritzt, damit fürs Erste direkt ein Wirkspiegel aufgebaut wird.

    Dass ein Vogel NIE frisst oder fressen darf, ist völliger Quatsch. Das hätte der Kleine nicht länger als nen paar Tage überlebt.
    Ausserdem wird der sich irgendwann wehren. Wenn der Hunger zu groß ist, zeigt der dem anderen ziemlich schnell wo der Bartl den Moscht holt.

    Ich schätze, der Kleine ist ernsthaft krank oder hat nen bösen Vitaminmangel und das sollte unbedingt von einem vogelkundigen TA abgeklärt werden.
     
  16. Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Er hat immer etwas abbekommen zu fressen. Aber derart wenig, dass es viel zu wenig war. & dass es quatsch ist, dass er nichts fressen darf, das sag mal seiner damaligen partnerin. Vielleicht hört sie ja auf dich.

    & nein, nicht jeder wellensittich "zeigt dem anderen ziemlich schnell wo der Bartl den Moscht holt". Es gibt nämlich auch schüchterne wellensittiche, die nicht so sind, dass sie sich immer wehren.
     
  17. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hi Smartie.

    ich gratuliere dir zu dem schönen Vogel und wünsche dir viel Erfolg & Glück beim aufpäppeln.
     
  18. Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0

    Dankeschön :trost: :)
     
  19. Pajarillo

    Pajarillo Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei meiner Familie in Lu
    Schließe mich mal an und der ist ja total süßßßßßß :beifall:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön :) jaaa find ich auch :grin2:
     
  22. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Und jetzt kriegt er aber genug ab? Hast Du mehr als einen Futternapf, nur sicherheitshalber? Und was genau fütterst Du jetzt?
     
Thema: endlich neuer welli.. aber abgemagert !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich abgemagert

Die Seite wird geladen...

endlich neuer welli.. aber abgemagert ! - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...