endlich neuer welli.. aber abgemagert !

Diskutiere endlich neuer welli.. aber abgemagert ! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Und jetzt kriegt er aber genug ab? Hast Du mehr als einen Futternapf, nur sicherheitshalber? Und was genau fütterst Du jetzt? ja, da warn aber...

  1. Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ja, da warn aber schon immer 2 futternäpfe, nur dass sie ihn immer weggescheucht hat, auch wenn sie selbst grad am fressen war, dann is sie halt ma eben weg von ihrem napf & zu ihm & hat ihn gehackt. jetzt wird er von meinem anderen welli (pietri) überhaupt nicht geärgert, die beiden verstehen sich super, obwohl sie auch nocht nicht so "geschmust" haben.. aber twitch (der neue) frisst eig. garnicht viel, ich hab ihn schon 3 mal kurz im futternapf picken sehn, aber mehr auch nicht. Allerdings kommt er mir heute schon viel gesünder & kräftiger vor als gestern !



    sie kriegen frischfutter, aber auchl "sittichfutter". SITTICHFUTTER :



    Zusammensetzung:

    Saaten, Getreide, Mineralstoffe, Honig (mind. 0,1% ), Lebertran (mind. 0,1%), Hefe


    inhaltsstoffe:

    Rohprotein: 11,9 %

    Rohfett: 4,3 %

    Rohasche: 4,1 %

    Rohfaser: 9,0 %

    Feuchtigkeit: 10,2 %

    Calcium: 0,5 %

    Phosphor: 0,3 %


    Zusatzstoffe:

    Vitamin A: 5.900IE/kg

    Vitamin D3: 570IE/kg

    Vitamin E: 17,0mg/kg

    Vitamin C: 56,0mg/kg

    Vitamin B1: 3,4mg/kg

    Vitamin B2: 3,4mg/kg

    Vitamin B6: 0,9mg/kg

    Vitamin B12: 7,0 (zeichen nicht vorhanden, ist so n u mit nem stich links nach
    unten wie beim p )g/kg

    Biotin: 57 (zeichen nicht vorhanden, ist so n u mit nem stich links nach
    unten wie beim p )g/kg

    Nicotinsäure: 23mg/kg

    Pantothensäure: 9,0mg/kg

    Kupfer: 0,39mg/kg

    Jod: 10,0mg/kg




    Könnt ihr mir vllt. sagen warum er noch nichts frisst ? ich meine kann man das irg.wie ableiten ? ist das was organisches ( ich weiß nicht ob er organisch gesund ist, hab ihn ja erst vorgestern bekommen. Aber meine bekannten meinten, dass er ca. die letzten 2 wochen so komisch schwach war...) ? oder muss er wirklich nur vertrauen fassen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Smartie,

    vielleicht ist ihm das Futter völlig unbekannt. Wellis reagieren oft so auf eine Futterumstellung.

    Frag doch mal, welches Futter er vorher bekommen hat und gib ihm das. Wenn er gut frisst, kannst Du das bekannte Futter nach und nach mit Deinem anreichern, bis er sich daran gewöhnt hat.

    Übrigens, Honig, Lebertran und Hefe haben im Wellifutter nichts zu suchen.

    Ich würde Dir zu einer anderen Futtermischung raten, die aus mehlhaltigen Saaten besteht und frei von jeglichen Zusätzen ist.
     
  4. Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Okay vielen dank:o
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    wenn die Vorbesitzer dir sagten, dass das Tier schon längere Zeit etwas schwächelt, solltest du den Vogel sobald wie möglich zu einem vogelkundigen TA verbringen.
    Grundsätzlich sollte bei der Zusammenführung zweier Vögel eine Quarantäne stattfinden bzw. ein TA-Checkup vorab durchgeführt werden. Das ist hier nicht geschehen und dafür ist es nun auch leider zu spät.

    Aber, bitte, wenn du dir nicht sicher bist, werde einfach mit dem Vogel bei einem vogelkundigen TA vorstellig. Dann hast du Gewissheit, ob das Tier krank oder gesund ist. :zwinker:

    Im Bezug auf das Futter schließe ich mich Mariama an. Lebertran, Honig und Hefe haben in einem Wellensittichfutter nichts zu suchen! Woher beziehst du dein Futter ?
     
  6. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    @Smartie003

    Kann der Vogel fliegen und falls ja, wie oft und wie weit fliegt er an einem Tag?

    Mit besten Grüßen,

    gregor443
     
  7. Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ja, er kann fliegen, aber er fliegt nicht, da er (wenn er fliegt) danach immer ganz außer puste ist. halt total schwach :(
     
  8. Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich war ja bevor ich die beiden zusammen gelassen habe bei TA & habe gefrag ob alles mit ihm in ordnung is. & dabei hab ich auch gleich mit ihm beredet, dass er so schwach ist..


    mein futter, kaufe ich bei "kaufland" , da der einzigste tierladen, der hier in der nähe ist, in bezug auf futter etwas (ich sag jetz ma) ranzig vorkommt. aber da wir ja sowieso bald umziehen werden & dort dann ein schöner tierladen ist.. :o
     
  9. Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ALSOOOOO..

    ich war vorhin inna apotheke & habe ihnen meine situation geschildert (das hört sich an ^^ ) . aber um mir etwas geben zu können, müssen sie wissen WELCHES witamin B ich brauche.. da es da so viele gibt, & wenn er genau weiß was ich brauche, dann kann er mir ein mittel geben dass direkt darauf spezialisiert ist. SONST hat er nur irg.wie ein vitamin B-komplex, also wo alles so drin ist. er meinte das ist für nervliche probleme.

    Welches vitamin brauch ich denn ?? oder soll ich ihm dieses "komplex" geben, wo alles so drin is ?
     
  10. Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hat sich alles erledigt. :traurig:


    ich war nochmal beim TA mit ihm. : Kloakenvorfall. :traurig:
     
  11. Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Mein Ta hat mir damals ein Aufbaumittel für Brieftauben gegeben um meine Wellis ein bisschen auf Trab zu bringen... das haben die sehr gut vertragen und hat sich sehr schnell bemerkbar gemacht :) -->vorher total matt und flugunwillig, danach wie ne kleine kanonenkugel durchs zimmer :D

    Hat der Vogel denn Kloakenvorfall überlebt, wenn du schnell genug beim TA warst? Kann das aus deinem Satz nicht herauslesen... aber es heißt ja immer die Überlebenschancen wären sehr gering...
     
  12. Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0

    nein.:nene: er ist eingeschläfert worden :traurig:
     
  13. #32 Plüschbällchen, 7. September 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Das tut mir schrecklich leid für dich!
    Lass dich drücken!:trost:

    Du besorgst doch dann nochmal einen Welli,oder?
     
  14. Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir sehr Leid für dich :/ war ja leider nur ein kurzes Glück! Kloakenvorfall ist auch wirklich ne böse Sache...Du hattest da auf jeden Fall ein wunderschönes Tier!:trost: nimms nicht ganz so schwer und behalte den kleinen in schöner Erinnerung!!
     
  15. Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Jaa, natürlich. erstmal umziehen & das ist ja nicht mehr lange ( !! ) & dann.
     
  16. Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0

    dankeschön :o
     
  17. Smartie003

    Smartie003 Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    aber ansteckend ist das nciht oder ? ich meine muss ich jetzt den käfig reinigen damit mein pietri das nicht auch noch bekommt ?!?
     
  18. D@niel

    D@niel Guest

    *verwundert ist*

    War der Vogel ein Hahn oder Henne?

    Was sich hinter einem Kloakenvorfall verbirgt, kannst du hier nachlesen (bitte ein wenig nach unten scrollen).

    Und nein, Kloakenvorfälle sind nicht anstreckend.
     
  19. Karolinchen

    Karolinchen Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    achjeh, das tut mir leid. na zumindest ist er jetzt erlöst :trost:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Oh wei, das tut mir sehr leid für dich :trost:
     
  22. **caro

    **caro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wow mir gefällt seine Farbe;)lg ,caro
     
Thema: endlich neuer welli.. aber abgemagert !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich abgemagert

Die Seite wird geladen...

endlich neuer welli.. aber abgemagert ! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...