Endlich Palmfrüchte angekommen.

Diskutiere Endlich Palmfrüchte angekommen. im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Tja Günter, mit der Antwort waren alle schneller. Sorry. Als Entschädigung ein Pic von Coco. So sieht es aus wenn er Palmfrüchte frisst!...

  1. #61 Coco´s Boss, 11. November 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Tja Günter,
    mit der Antwort waren alle schneller.
    Sorry.
    Als Entschädigung ein Pic von Coco.
    So sieht es aus wenn er Palmfrüchte frisst!
    [​IMG]
    [​IMG]
    Am liebsten wäre er aber mit der Palmfrucht im Schabel,auf die Kamera geflogen.Ich muß da immer sehr schnell sein.
    Die G2 möchte er zu gerne auch mal mit dem Schnabel testen:D :D
    LG.
    Joe.:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Günter Rang, 13. November 2002
    Günter Rang

    Günter Rang Guest

    Palmfruechte endlich angekommen

    Hai Joe
    Vielen Dank fuer die wunderschoenen
    Bilder.Man kann schon sehen daß es
    Deinen Graupas gut geht.Mit den Palm-
    nuessen war es eh schon zu spaet,
    ab Samstag waren sie schon ausverkauft.Die naechsten Pn. kommen im Dezember und werden warscheinlich
    erst imJanuar ausgeliefert.Na macht nichts,muessen meine Graupas noch etwas warten.

    freundl. Gruessejavascript:smilie(':0-')
    winken
     
  4. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo,
    hatte auch bei TAZE bestellt.Gestern rief Fr.Goebel an und
    erklärte mir,das sie zur Zeit nur ohne Trockeneis versenden und das den Nüssen nicht schaden würde,wie Pe schon geschrieben
    hat.
    Ich fand es nur sehr nett,das sie meine Nummer raus suchte und
    mich extra "vorwarnte".
    Werde dann berichten wie sie bei den Gefiederten ankommen.:0-
     
  5. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Meinen schmecken die Nüsse nach wie vor. Sie riechen immer noch gut und sehen gut aus. Halt gleich wieder einfrieren.
     
  6. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Pe,
    ja genau so hat sie es mir auch gesagt.Schadet weder den Nüssen noch(was viel wichtiger) den Vögeln:) .
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Na dan häng ich auch noch ein Bilchen an von unserer Shila die sich gerade eine Palmnuß gekrallt hat!
     

    Anhänge:

  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Ha - ich habe auch eins

    .. was? Ein Palmnussfoto, gestern fotografiert :D
     

    Anhänge:

  9. #68 Coco´s Boss, 22. November 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Ja Inge,toll!
    Was mir noch aufgefallen ist,die Häufchen sehen richtig gut aus nach dem Palmnuß verzehr.
    Ich weiß wirklich nicht wie ich jemals ohne PN ausgekommen bin?
    Kleiner Trick noch.
    Wenn das Telophon klingelt,drück ich denen schnell ne PN in den Schnabel und ich kann endlich ungestört Telephonieren.
    Welche Wohltat....:D :D
    LG.
    Joe.:0-
     
  10. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hey Joe - ja Palmnüsse sind auch bei uns DER Renner, aber nicht bei allen, vorrangig bei den Grauen, Paco u. Luzie mögen sie auch gerne. :)
    Bei Lissi hab ichs leider noch nicht geschafft, sie wirft sie noch in hohem Bogen weg :? - sie ist total scharf auf Leibnitz-Mini-Butterkekse (gibt es abends 1 Stück als Betthupferl, vor dem Licht ausmachen)
     
  11. #70 Coco´s Boss, 22. November 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Guten Morgen.
    Ich habe jetzt nochmal nachgesehen.Mein Thread war am 23.10. eröffnet.
    Gestern habe ich die zweiten 2.5kg angefangen.
    DH.
    2.5kg in einem Monat.

    Allerdings habe ich auch viel weggeschmissen was nur leicht angezuselt war.Manchmal schmeckt denen die ein oder andere besser.
    Habe gemerkt,das denen zB. die hellbraunen Nüße besser schmecken wie die schwarzen.
    LG.
    Joe.
    :0-
    Ach Inge.
    Irgendwann wird Lissi schon auf den Geschmack kommen.
    Ganz bestimmt.
     
  12. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo,
    am Dienstag sind die Nüsse angekommen,gut kalt und teilweise noch gefroren.Hab sie dann gleich wieder in den Gefrierschrank.
    Zwei hab ich natürlich gleich den beiden Rackern angeboten.
    Aber so toll wie ich fanden sie sie nicht:( .Nachdem ich die erste dann selbst geschält hatte haben sie sich tatsächlich herab gelassen auch mal zu probieren,s´war aber nicht der Hit.8(
    Mittlerweile packenn sie sie auch schon mal selber aus,aber
    die große Freude ist´s noch nicht.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden.
     
  13. Annamaus

    Annamaus Guest

    palmnüsse

    Hallöchen an alle!

    Meine beiden Grauen bekommen die Früchte schon seit einiger Zeit. Wie sie damals bei uns in Österreich erstmals aus Afrika importiert worden sind, habe ich auch eine Gratisprobe bekommen. Meine Zwei haben nur eine halbe minute gezögert wenn überhaupt! in der zeit haben sie die ölfrucht angeschaut, dann haben wir sie vortesten, also voressen :k (bäähh) müssen, und dann waren sie überzeugt! :D
    Sie bekommen jeden Tag eine für jeden, mit der Palmnuss kann ich sie von jedem erdenklichen Winkel aus in die Voliere locken zum schlafen gehen ;) wirklich praktisch!
    Seit ein paar wochen kriegen sie auch afrikanisches Zuckerrohr. Das wird mit importiert mit den Palmnüssen. Ist sehr gesund. Meine haben auch das gleich angenommen, aber so beliebt wie die ölfrüchte ist es nicht.

    Liebe Grüße
     
  14. BerndX :-)

    BerndX :-) Guest

    Hallo,

    möchte meinen Rackern auch mal was gutes tun, kann mir einer v. Euch vielleicht sagen v. wo ich zur Zeit Palnmüsse ausser bei Leerkamp (die haben im Moment keine) beziehen kann, hab im I-Net schon alles abgeklappert aber da findet sich nix!!!

    Gruß

    ´Bernd
     
  15. Anny

    Anny Guest

    Hallo zusammen

    Ich wollte auch die Nüsse bestellen. Da wurde mir mitgeteilt dass sie diese nicht in das Ausland senden würden. Kann mir jemand sagen ob man die Palmnüsse auch in der Schweiz erhält und wenn ja , wo ??

    Gruss Anny
     
  16. #75 Haustier-Freund, 23. November 2002
    Haustier-Freund

    Haustier-Freund Guest

    Schaut mal auf www.taze.org Da unterstützt ihr mit dem Kauf noch ein Tierschutzprojekt.

    Heike
     
  17. #76 Haustier-Freund, 23. November 2002
    Haustier-Freund

    Haustier-Freund Guest

    Warum war das denn jetzt zweimal da??? :?
    :0-
     
  18. BerndX :-)

    BerndX :-) Guest

    Supi Heike,:0-

    besten Dank, das ist auch noch in meiner Nähe, werde da morgen direkt mal hinfahren. So kann es gehen, da sucht man nach was u. die Lösung liegt direkt vor deiner Nase!!! :D

    Gruß

    Bernd
     
  19. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo,
    so seit gestern Abend knackt Hannibal die Nüsse selbst;) .
    *freu* Wurde auch Zeit,war nämlich ganz schön anstrengend:D .
    Da fast die Küche dabei zu Bruch ging,weil die Dinger dem Hammer sssssoooooo Stand hielten:D .
    Joe,wie machst Du das mit den Zähnen????????;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Coco´s Boss, 26. November 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hi Maria.
    Klasse der Hannibal!
    Ich krieg auch nur die kleinen Nüsse mit den Zähnen geknackt.
    die größeren sind sooo dickwandig und hart,da hat sogar mein gußeiserner Nußknacker den Geist aufgegeben.

    Aber ich habe ein köstliches Bild vor Augen...
    Maria in der Küche und immer feste drauf mit dem Hammer auf die Nüsse.
    Die Nüsse aber flitchen gegen Kühlschrank,Fenster Waschbecken,usw.
    Köstlich,köstlich...
    LG.
    Joe.
    :0-

    PS
    Da kann man mal sehen,welche Kraft die Hyazinth Aras in Ihrem Schnabel haben,wo sie sich doch hauptsächlich von den Kernen ernähren.
    Ich möchte nicht von einem schlecht gelaunten HA mal in die Nase gebissen werden:k
     
  22. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hey Joe,
    stimmt ich hatte diese Tage auch eine relativ Große,die ging wirklich nur mit dem Hammer:D ,und dieses Mistding sauste
    tatsächlich durch die ganze Küche:? .
    Nachdem mein Menne auch schon ungläubig guckte,hat´s dann
    doch irgenndwann aufgegeben:D .
    Hast recht,so ein Ara-Schnabel kann schon zur Waffe werden,
    meine Nase würde warscheinlich schon von meinen zwei Kleinen
    kapitulieren;) .
     
Thema:

Endlich Palmfrüchte angekommen.

Die Seite wird geladen...

Endlich Palmfrüchte angekommen. - Ähnliche Themen

  1. Usutu Virus ist in Deutschland angekommen

    Usutu Virus ist in Deutschland angekommen: G'day mates . Vorsicht vor kranken Amseln!!!!!! Das aus Afrika stammende Usutu-Virus hatte im vergangenen Sommer in Südwestdeutschland zu einem...
  2. Rainbows sind angekommen

    Rainbows sind angekommen: Guten Morgen zusammen so meine Rainbows sind Gestern bei mir angekommen. Leider nicht ganz wie erhofft. So schnell wird man gelinkt. Von sich...
  3. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  4. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...