Endoskopie Hyazintharas Fotos

Diskutiere Endoskopie Hyazintharas Fotos im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, da ja viele hier gerne Bilder gucken mal ein paar Fotos von der Endoskopie unserer Hyazinthen LG Susanne

  1. #1 Uhu, 30. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2007
    Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    da ja viele hier gerne Bilder gucken mal ein paar Fotos von der Endoskopie unserer Hyazinthen
    LG
    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Das ist ja mal der Hammer: Op auf dem Küchentisch!:D
    Noch besser aber ist ,dass sich der Verdacht auf Aspergillose nicht bestätigt hat.Das gibt einem ja schon wieder zu denken.
    Interessante Bilder,danke schön.:zustimm:
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. #3 Kentara, 1. Mai 2007
    Kentara

    Kentara Guest

    werde am Samstag auch Fotos machen wenn Lorenzo hier ist und die 2 Amazonen endoskopiert und untersucht. Gechippt wird auch und untersucht. Ist bestimmt mal interessant das zu sehen.
    lg
    Anita
     
  5. #4 Roter-Ara, 1. Mai 2007
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Anita
    Was kostet das Chippen ??
    Ich wollte meine auch Chippen lassen.
    LG.Werner
     
  6. #5 Jens-Manfred, 1. Mai 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Frau Dr.Petersen in Soltau nimmt 35€ incl Narkose.
     
  7. #6 Kentara, 1. Mai 2007
    Kentara

    Kentara Guest

    Hallo Werner,
    ich bezahle 35 Euro je Chip. Allerdings in Spanien. Lohnt sich auf jeden Fall weil sollte wirklich mal ein Tier entfliegen kann jeder TA feststellen wohin er gehört. Hier geht das auch noch automatisch zur Registratur und ich kann die Ringe abmachen lassen, denn die finde ich ziemlich gefährlich.
    lg
    Anita
     
  8. #7 Roter-Ara, 1. Mai 2007
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Anita
    Ich finde die Ringe auch zu gefährlich
    außerdem können sie auch schnell entfernt werden,wenn mal ein Ara ausbückst.
    Wo werden sie geschippt ??
    LG.Werner
     
  9. #8 Kentara, 1. Mai 2007
    Kentara

    Kentara Guest

    der Chip geht ratz fatz und wird mit einer Spritze in den Brustmuskel gesetzt. Dann kommt ein Spezialkleber darüber (wegen rausrutschen). Das war's. Geht ohne Narkose und wirklich blitzschnell. Werde Fotos reinstellen zum schauen.
    lg
    Anita
     
  10. #9 Kentara, 1. Mai 2007
    Kentara

    Kentara Guest

    Hallo Jens,
    wieso Narkose.....????
    lg
    Anita
     
  11. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Wieso Narkose?Weil es schweine wehtut so ein dickes Ding tief in den Muskel einzusetzen!Hier ist es im Tierschutzgesetzt(TSchG§5,(3)7) verankert,dass es nur mit Narkose gemacht werden darf.
    Liebe Grüße,BEA
     
  12. Kentara

    Kentara Guest

    upps, habe ich nicht gewußt. Meine haben nie gemuckst und ich bin davon ausgegangen das das okay ist. Narkose ist ja auch immer ein Risiko.
    lieben Gruß
    Anita
     
  13. Langer

    Langer Guest

    Hi Pucki !

    Mit dem Chipen-habe dies schon mal beim Ta angesprochen-er war auch der Meinung das eine Narkose das Tier mehr belastet wie dieser Stich unter die Haut(es wird nicht in den Muskel gestochen).Diese Kanüle is sowas von scharf das der Vogel damit kaum probleme haben sollte.-weil ich stehe auch vor solch einer Entscheidung
     
  14. Kentara

    Kentara Guest

    Ich bin da auch verunsichert. Bis jetzt habe ich 15 Vögel chippen lassen und es gab nicht mal einen Quietscher. Das ging so schnell.
    Dachte es wäre der Brustmuskel....in jedem Fall in der Nähe des Brustbeines.
    Nach einer Narkose besteht in jedem Fall die Gefahr das Vogel nicht mehr aufwacht, Schock etc. Werde da Samstag noch mal mit den beiden TÄ d'rüber reden.8o
     
  15. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Bei Papageien muß der Chip aber in den Muskel und nicht unter die Haut,weil die Gefahr des Wanderns sonst gegeben ist.Bei Vögeln bildet sich keine Bindegewebskapsel und dadurch kann es zu Abstoßungsreaktionen führen.Dann ist der Vogel nicht mehr zu identifizieren.Darum muß nach dem neuen Gesetz der Trantsponder tief intramuskulär und das nur unter Narkose.
    Liebe Grüße,BEA
     
  16. #15 Pringles, 1. Mai 2007
    Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Dem kann ich nur zustimmen da es bei unserer Henne genauso gemacht wurde.
     
  17. Langer

    Langer Guest

    Hi !

    Ich ruf morgen mal den Dr. Costa an ---der kann mir bestimmt das dann alles erklären,melde mich dann noch mal.
     
  18. Kentara

    Kentara Guest

    Wenn Du Dr. Lorenzo Costa, Loro Parque meinst, der ist Samstag bei mir und genau der chippt meine Papas. Er kommt zweimal im Jahr zu mir.
    lg
    Anita
     
  19. #18 CocoRico, 1. Mai 2007
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    In Karlsruhe kostet chippen um die EUR 50 und wird auch nur unter Narkose gemacht.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Langer

    Langer Guest

    Hi Kentara

    Meine Veit Costa-Hamburg
     
  22. Langer

    Langer Guest

    Hi !

    Pucki hat recht gehabt,Gasnarkose-Chip in den Brustmskel(intraweißnichmehrwiedasheißt),sau weh tun soll es dem Tier auch,bekommt aber erst mal ein Schmerzmittel--oh weia,meine armen Tiere-bluten solls auch wies Schwein----da kann ich nich mit beisein-sonst währe ich der nächste der verartztet werden müßte:D
     
Thema:

Endoskopie Hyazintharas Fotos

Die Seite wird geladen...

Endoskopie Hyazintharas Fotos - Ähnliche Themen

  1. Das Pantanal - Hyazintharas

    Das Pantanal - Hyazintharas: Ich bin mal wieder zu spät... heute, 15.11.17, kam auf 3SAT die dreiteilige Doku "Das Pantanal". Teil 1 (hab zufällig reingeguckt) "Aras im...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

    Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...